shadow020498
01.05.2009, 15:12

Ein Hyperraumzapfer für die Moonbase

Hallo LLL,

leider keine neue Version vom Emerald Night , aber vielleicht bekommt noch jemand Lust sich an der Moonbase zu beteiligen.

Nachdem unsere Forschungsstation ja auf der MB mit aufgebaut wird, mussten wir eine neue "Ladung" für unser großes Schiff bauen.
Da so eine große MB natürlich einen hohen Energiebedarf hat die Verwaltung bei den Explorierens einen Hyperraumzapfer bestellt.

[image]



Von Design her passt das neue Modul zur Forschungsstation. Hier ein Bild mit einem Modul der Station. Wir mussten ein Modul aus den Karton packen, weil wir nicht mehr genau wussten, wie der Unterboden gebaut ist.

[image]



Eigentlich wollten wir nur die Hülle bauen, aber weil es gestern geregnet hat, haben wir es auch eingerichtet.

[image]



Alle Steuerkonsolen sind neuster Bauart und aus Sicherheitsgründen doppelt vorhanden. Die wichtigsten Informationen für die Techniker werden auch in den Raum projiziert.

[image]



Für Notfälle ist die Sicherheitsausrüstung direkt bei den Ausgängen untergebracht.

[image]



Zum Transport mit dem Raumschiff können die Stützen eingeklappt und die Korridore eingefahren werden.

[image]



Viele Grüße und ein schönes, langes Wochenende

Thomas und Sebastian


JuL
01.05.2009, 15:44

Aha, ein Perry-Rhodan-Leser ;-)

Saluton!

» Da so eine große MB natürlich einen hohen Energiebedarf hat die Verwaltung
» bei den Explorierens einen Hyperraumzapfer bestellt.
»

[image]



Schön!

» Zum Transport mit dem Raumschiff können die Stützen eingeklappt und die
» Korridore eingefahren werden.

Sowas gefällt mir sehr.

Ad Astra!
JuL


linus1994
01.05.2009, 16:20

Re: Ein Hyperraumzapfer für die Moonbase

Hallo,


» Von Design her passt das neue Modul zur Forschungsstation. Hier ein Bild
» mit einem Modul der Station. Wir mussten ein Modul aus den Karton packen,
» weil wir nicht mehr genau wussten, wie der Unterboden gebaut ist.
»
»

[image]


»

Ich würde ein bisschen darauf aufpassen, dass, wenn es noch mehr Module gibt, dass ganze nicht wie ein "langer Stab mit Knubbeln" aussieht, wie wärs mit ein paar "Kreuzungen", so das in der Mitte eine kleine Kugel ist an der dann 4 Stationen andocke können.

Vor allem der Innenraum hat mir wirklich gut gefallen.


shadow020498
01.05.2009, 16:26

Re: Ein Hyperraumzapfer für die Moonbase

Hallo,

» Ich würde ein bisschen darauf aufpassen, dass, wenn es noch mehr Module
» gibt, dass ganze nicht wie ein "langer Stab mit Knubbeln" aussieht, wie
» wärs mit ein paar "Kreuzungen", so das in der Mitte eine kleine Kugel ist
» an der dann 4 Stationen andocke können.


Das gibt es schon :blink:

[image]


Hier der Link zur ganzen Station
» Vor allem der Innenraum hat mir wirklich gut gefallen.

Danke.

Viele Grüße
Thomas


linus1994
01.05.2009, 16:30

Re: Ein Hyperraumzapfer für die Moonbase

» Hallo,
»
» » Ich würde ein bisschen darauf aufpassen, dass, wenn es noch mehr Module
» » gibt, dass ganze nicht wie ein "langer Stab mit Knubbeln" aussieht, wie
» » wärs mit ein paar "Kreuzungen", so das in der Mitte eine kleine Kugel
» ist
» » an der dann 4 Stationen andocke können.
»
»
» Das gibt es schon :blink:
»

[image]


» Hier der Link zur
» ganzen Station

» » Vor allem der Innenraum hat mir wirklich gut gefallen.
»
» Danke.
»
» Viele Grüße
» Thomas


krass


(ich seh gerade erst, dass das ein Projekt für diese Ausstellung (dessen namen ich gerade nicht weiß) ist, aber der Link der dort steht [link]http://www.galaxiedersteine.de/forum/viewforum.php?f=11[/link]
ist nicht mehr ganz auf dem laufendem...


Fürst von Noppenberg
01.05.2009, 18:40

Regen gab es hier schon Wochen nicht mehr... (ohne Text)


linus1994
08.05.2009, 15:02

ja und ? (ohne Text)


Gesamter Thread: