fehmarn
30.04.2009, 20:32

Legoland-Village Billund

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen mit unseren Kindern ins Legoland nach Billund zu fahren und dort eine Nacht im Legoland-Village zu wohnen.

Da meine Tochter noch recht klein ist, müssen wir manchmal nachts eine Milch für sie warm machen. Weiß zufällig jemand, ob es dort eine Mikrowelle (z.B. in einer Gemeinschaftsküche) gibt, die man benutzen kann? Alternativ stellt sich die Frage, ob deutsche Stecker in dänische Steckdosen passen?!?

Vielen Dank, auch wenn diese Frage mit Legos selbst wenig zu tun hat...

Grüße,
fehmarn


Thekla
30.04.2009, 21:19

Re: Legoland-Village Billund

Hi,

ich würde sagen

nein.


Eventuell könnt Ihr aber mit einem Herd umgehen..

Gruß
Thekla


Thekla
30.04.2009, 21:28

Oh, sorry

zu schnell geschossen. Meine Antwort bezog sich auf den Campingplatz...:sleeping:

Der CP scheint mir allerdings preiswerter zu sein.

Gruß
Thekla


westzipfler
30.04.2009, 21:47

Re: Legoland-Village Billund

Hallo Fehmarn,

ich denke, es kommt drauf an, wie ihr dort wohnen wollt!

Es gibt auf dem Campingplatz eine Gemeinschaftsküche. Aber soweit ich mich erinnern (Sommer 2007) kann sind dort keine Microwellen vorhanden. Es eh zu ungesund (wegen der Wellen).

Anders kann es in den Wohnungen (Chalets) sein, die man mieten kann. In den Hütten vermute ich sind auch keine.

Ruf doch mal an:

+45 / 75 33 27 77
+45 / 75 33 28 77 Fax

www.LEGOLAND-Village.dk

Grüße
Sven


Vince
01.05.2009, 07:41

Re: Legoland-Village Billund

Hi,

» Alternativ stellt sich die Frage, ob deutsche Stecker in dänische
» Steckdosen passen?!?
»
Nimm deinen Flaschenwärmer mit. Zwar weiß ich nicht ob im Village Steckdosen in den Hütten sind (wovon man aber mal ausgehen sollte), aber deutsche Stecker und dänische Steckdosen vertragen sich gut.

Viel Spaß in Billund

Sven


Basti
01.05.2009, 08:31

Ja es gibt in den Hütten Steckdosen.

» Hi,
»
» » Alternativ stellt sich die Frage, ob deutsche Stecker in dänische
» » Steckdosen passen?!?
» »
» Nimm deinen Flaschenwärmer mit. Zwar weiß ich nicht ob im Village
» Steckdosen in den Hütten sind (wovon man aber mal ausgehen sollte), aber
» deutsche Stecker und dänische Steckdosen vertragen sich gut.
»
» Viel Spaß in Billund
»
» Sven


voyagetom
01.05.2009, 15:09

Re: Legoland-Village Billund

Flaschenwärmer mitnehmen ist ne gute Idee.
Steckdosen - naja, dafür gibt es ja notfalls auch Adapterstecker.
Auf die Spannung noch achten, manche Länder haben ja auch nur 110V.

Bitte keine Milch in die Mikrowelle, nicht mal zuhause !!!!!
Die Eiweismoleküle werden durch die Wellen zerstört und es entsteht völlig ungesunder Schweinkram mit freien Radikalen u.ä. (Das ist jetzt keine politische Gruppierung).

Und wenn schon Mikrowelle, dann keine Kunststofflaschen - besser Glas !
Mit den Kunststoffmolekülen passiert das gleiche wie mit dem Eiweiss und der Schweinkram landet auch in der Milch.

Sorry wenn ich mich da grad "einmische" und völlig off topic meinen Senf dazugebe, aber das hat mich doch grad wieder schockiert. Ich meine die Art und Weise, wie leichtfertig, selbstverständlich und bedenkenlos wir gewisse Technologien und Sachen einsetzen, nur weil wir evtl. nicht aufgeklärt wurden und gewisse Interessengruppen uns auch nicht aufklären wollen...

Dabei gibt es schon soviele Untersuchungen über die Wirkung von Mikrowellen auf Nahrung u.a., man muss es halt nur mal finden, lesen, sich auseinandersetztn etc...

Grüsse

Tom


MTM
01.05.2009, 15:49

Re: Legoland-Village Billund

also ich mach meine Milch schon seit jeher in der Mikrowelle warm. Und anderes eben auch - könnte gar nicht ohne - und ich bin gesund.


westzipfler
01.05.2009, 15:51

Re: Legoland-Village Billund

Hi Tom,

du hast meine vollste Unterstützung bezüglich deines Statements. Ich hatte mich gestern nur nicht getraut, hier ein neues Fass, was nix mit LEGO zu tun hat, aufzumachen.
Grüße
Sven


voyagetom
01.05.2009, 16:16

Re: Legoland-Village Billund

» ... und ich bin gesund.


Glückwunsch !

Hoffentlich bleibts auch so !!! Das mein ich jetzt ehrlich, nicht zynisch oder so.

Ich behaupte ja nicht, dass jeder gleich tot umfällt, der die Mikrowelle benutzt. Da gibts noch ne Menge mehr an anderem "Schweinkram", den wir täglich zu uns nehmen. Schliesslich macht auch die Dosis das Gift, wie immer.

Mich hats halt schockiert, weil Babies im allgemeinen erst recht nicht wissen, was sie abkriegen und sich auch nicht wehren könnten, selbst wenn sie es wüssten. Das ist halt auch ein Stück weit der Unterschied zu uns Erwachsenen: Wir konsumieren ja auch Tabak, Alkohol und anderes, obwohl wir es wissen, was es für Auswirkungen hat. Aber wir können es selbst in Eigenverantwortung entscheiden, Babies nicht.

Grüsse

Tom


throja
01.05.2009, 16:54

Re: Legoland-Village Billund

Aber wir können es selbst in
» Eigenverantwortung entscheiden, Babies nicht.
»
Wie siehts dann mit Babies in Gegenwart rauchender Eltern aus?! Wie oft habe ich schon Kleinkinder in verqualmten Autos gesehen! Ich mache mir meine Milch schon über 20 Jahre in einer Mikrowelle warm. So gesehen dürften wir auch kein auf Holzkohle gegrilltes Fleisch, KEINEN Alkohol, KEINE Süßigkeiten (die Wahrscheinlichkeit das ein Kind als Erwachsener an Verfettung stirbt ist wesentlich höher als an einer Überdosis freier Radikaler)und was nicht sonst alles an "modernen" Nahrungsmitteln zu uns nehmen.
LG
Thomas


voyagetom
01.05.2009, 17:13

Re: Legoland-Village Billund

» Aber wir können es selbst in
» » Eigenverantwortung entscheiden, Babies nicht.
» »
» Wie siehts dann mit Babies in Gegenwart rauchender Eltern aus?! Wie oft
» habe ich schon Kleinkinder in verqualmten Autos gesehen! Ich mache mir
» meine Milch schon über 20 Jahre in einer Mikrowelle warm. So gesehen
» dürften wir auch kein auf Holzkohle gegrilltes Fleisch, KEINEN Alkohol,
» KEINE Süßigkeiten (die Wahrscheinlichkeit das ein Kind als Erwachsener an
» Verfettung stirbt ist wesentlich höher als an einer Überdosis freier
» Radikaler)und was nicht sonst alles an "modernen" Nahrungsmitteln zu uns
» nehmen.
» LG
» Thomas


Ich stimme Dir vollkommen zu !
Ich bezog meine Aussagen vorher nicht ausschliesslich auf Mikrowelle.
Ich sprach ja auch von Tabak, Alkohol u.a.
Die Dosis macht das Gift und vielleicht auch die Kombination. Dazu kommt noch, dass jeder von uns anders auf gewisse Sachen reagiert und beim einen liegt die Schwelle höher, beim anderen niedriger.
Pauschalaussagen lassen sich daher nicht machen, was ist gut oder schlecht, oder was ist WIE gut oder WIE schlecht.
Letztlich bringen wir uns alle jeden Tag ein "bisschen" um - leider.

Auch die Sache mit den verqualmten Autos etc., da muss ich Dir zustimmen. Ich will jetzt keine Raucherdiskussion anfangen. Aber als Kind habe ich es immer gehasst, wirklich abgrundtief gehasst, wenn meine Eltern nach dem Sonntagsspaziergang zum Essen eingekehrt sind. Mir brannten und tränten immer die Augen von dem Dauersmog in manchen Wirtschaften damals. Kaum war ich draussen, war alles OK. Das war halt eine Überreaktion meinerseits vielleicht auf den Rauch, anderen macht es ja bekanntlich nichts aus.



Grüsse

Tom


Jojo
01.05.2009, 17:38

Re: Legoland-Village Billund

Hallo!


» » Wie siehts dann mit Babies in Gegenwart rauchender Eltern aus?! Wie oft
» » habe ich schon Kleinkinder in verqualmten Autos gesehen!

Über Zichtenqualm rege ich mich ja auch gerne auf. Aber da ich das schon in der Vergangenheit mal ausführlich tat, wiederhole ich das hier mal nicht.


» » Ich mache mir
» » meine Milch schon über 20 Jahre in einer Mikrowelle warm.

Und seit es Mikrowellen gibt, werden die Leute ja so alt, wie nie zuvor. So schlimm kann der Wellensalat also gar nicht sein... (Jaja, die Leute, die jetzt so alt werden, wurden als Kleinkind noch nicht mit mikrowellenerhitzter Milch gefüttert, sondern mit irgendwelchen kriegsbedingten Ersatzstoffen. Und die Milch war noch nicht homogenisiert und pasteurisiert und 14 Tage haltbar, sondern wurde jeden Morgen vom Milchmann vor die Tür gestellt und bei Gewitter sauer.)

Aber ich trinke meinen Kakao ja gerne kühlschrankfrisch. Vollmilch. 3,5% Fett. Der Unterschied zur labberigen H-Milch ist unüberschmeckbar. Diesen Luxus gönne ich mir, wenn ich mir auch den Genuß von Öko-Milch versage. Wohlsein!

[image]




» Letztlich bringen wir uns alle jeden Tag ein "bisschen" um - leider.

Ach. Der Körper ist halt ein Verschleißteil, und somit auch das diesem Körper innewohnende Leben. Selbst bei optimaler Lebensführung von der Wiege bis zur Bahre kann der Mensch wohl nur 120 bis 130 Jahre alt werden. Dann ist Sense.


» Das war halt eine Überreaktion meinerseits
» vielleicht auf den Rauch, anderen macht es ja bekanntlich nichts aus.

Die einzigen, denen das nichts ausmacht, sind die Raucher. Früher waren die Nichtraucher bloß zu bescheiden, um gegen die Raucher aufzubegehren, die Schädigung und Reizung war mindestens ebenso schlimm wie heute.


Und deutsche Schuko-Stecker kann man einfach in die Löcher in der dänischen Wand stecken, wenn auch ohne Schuko. Gegebenenfalls muß man die Steckdose aber einzeln einschalten; dann ist direkt ein Schalter darüber.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: