Navigation
30.04.2009, 11:52

10194 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

LLL,

nachdem wir das Tanklager vollendet hatten, zogen wir das nächste Ticket und bauten im Auftrag einer niedersächsischen Kreisstadt nach deren Vorgaben eine Windmühle mit dem Stadtwappen.

Die Mühle kann ab kommenden Sonntag, 3. Mai, in oben benannter Stadt besichtigt werden.

Tschüss & Viele Grüße,
Jojo & René

[image]


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirTeddy
30.04.2009, 13:53

Re: 10194 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

»
» Hamster*, statt Wind, auch ein alternativer Antrieb. Der würde sich auch
» gut im Original 10194 als weitere Antriebsmöglichkeit machen.
»

Hallo Jürgen,
heute habe ich anscheinend eine "guten" Tag, Du lieferst gute Vorlagen - und ich kann Blödsinn loswerden:
zuerst die Sache mit der schwäbischen Firma ("siehe oben") und nun das:
Hamster.
@ Walter geht nicht gegen Dich, aber:
=> der passt doch da (in 10194) gar nicht rein
(ich übrigens auch nicht).
ByGr
Gerd


SirTeddy
30.04.2009, 13:59

Re: 10194 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

» ... in oben benannter Stadt besichtigt werden.

Hallo René & Jojo,

also ist vorm Feierabend nicht am Tanklager gebaut worden, war ja auch fertig, sondern an dem "Windrad".
Aber "die oben benannte Stadt" kommt oben gar nicht vor. Und ich kenne die Wappen der ns. St. nicht auswendig.

Und natürlich wieder: schön, schön gebaut, schön umgesetzt, ... Meisterleistung halt !

ByGr
Gerd


Körpi
30.04.2009, 14:11

Gifhorn

Hallo,

hab mir einen gegoogelt.

Gruß
Norman


Juergen Bartosch
30.04.2009, 14:17

Re: 10194 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

» »
» » Hamster*, statt Wind, auch ein alternativer Antrieb. Der würde sich
» auch
» » gut im Original 10194 als weitere Antriebsmöglichkeit machen.
» »
»
» Hallo Jürgen,
» heute habe ich anscheinend eine "guten" Tag, Du lieferst gute Vorlagen -
» und ich kann Blödsinn loswerden:
» zuerst die Sache mit der schwäbischen Firma ("siehe oben") und nun das:
» Hamster.
» @ Walter geht nicht gegen Dich, aber:
» => der passt doch da (in 10194) gar nicht rein
» (ich übrigens auch nicht).
» ByGr
» Gerd

Da muß man kreativ sein. Im Tender wäre mehr Platz für einen Hamsterantrieb. Und noch mehr in einem der Wagons. Ein weiterer Wagon könnte locker für Futter abgestellt werden.

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
30.04.2009, 18:05

Re: Gifhorn

Hallo Norman,
a) danke !
b) aber wie ?
Stadtwappen und Niedersachsen o.ä. hilft nicht wirklich weiter, oder war ich zu blöd, resp. welche Suchbegriffe führ(t)en zum Erfolg ?

ByGr
Gerd


Ben®
30.04.2009, 18:12

Re: 10194 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

» Hamster*, statt Wind, auch ein alternativer Antrieb. Der würde sich auch
» gut im Original 10194 als weitere Antriebsmöglichkeit machen.

...ganz alter Hut:

[image]





P.s.: schöne Idee von René über die 10194-Schlagzeile Aufmerksamkeit zu spammen....


Körpi
30.04.2009, 20:40

Re: Gifhorn

Hallo Gerd,

von "Wappen Niederachsen" ging es zur Wikipedia, dort gibt es die Liste der Wappen in Niedersachsen.
Alle gelben Löwen waren anfangs meine Favoriten, aber das Wappen des Landkreises hat leider bisweilen keinerlei Ähnlichkeit mit dem der Kreisstadt.
Also habe ich alphabetisch alle Kreisstädte abgeklappert, und bis "G" war es ja zum Glück nicht so weit...
Mit einem einzelnen Suchbegriff hat es nicht geklappt.

Gruß
Norman


Jan.K
30.04.2009, 20:57

Re: 1592 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

Hehe, nett gelinkt - dabei hat Jojo sich gar nicht weit von heimatlichen Gefilden bewegt:

[image]



Gruß,
Jan
»
»

[image]


SirTeddy
01.05.2009, 09:18

Re: Gifhorn - aah 'ne Fleißarbeit

, gut, dass es nicht Zwolle (das aber ja in NL liegt) war.
ByGr
Gerd


Jojo
01.05.2009, 18:08

Re: 1592 bis zur Unkenntlichkeit umgebaut!

Hallo!


» Hehe, nett gelinkt - dabei hat Jojo sich gar nicht weit von heimatlichen
» Gefilden bewegt:
»

[image]



Ha! Sehr gut beobachtet!
Und ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, weshalb mir dieses Wappen so vertraut vorkam.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: