Onkel_Titus
29.04.2009, 15:20

Und nochwas vom WWELF

Hallo zusammen,

als Gemeinschaftsaktion auf dem WWELF gab es die Ausstellung "Pimp my Cabrio" - zu Deutsch auch "Bau die 4993 um"

Hier mein Ergebnis - ein kleiner gefederter, lenkbarer Monstertruck mit Austauschmotor:

[image]



Ich hoffe er gefällt, auch wenn es kein "Pimp my Smaragdexpress" ist :blink:

LG
Martin


Mr. Truck
29.04.2009, 16:34

Re: Und nochwas vom WWELF

Hi Martin

Klaro hat der mir gefallen aaaaaaaaber für die Straßenzulassung sehe ich echt SCHWARZ......wie war das bei "Werner" dat is nisch Orischinal...keine Plakedde.....nich die Bohne

LG
Hans


Onkel_Titus
29.04.2009, 16:46

Re: Und nochwas vom WWELF

Hömma Hans,

Deiner war doch auch bis kurz überm Asphalt tiefer gelegt, oder nich

Und bei Werner steht auch, das das kesseln muss, oder?

LG
Martin


faktorb
29.04.2009, 22:23

Re: Und nochwas vom WWELF

Hallo Mertin, hallo LLL,


nach einem langen Winterschlaf war ich auch mal kurz beim WW11.
Dein Monster hat uns auch sehr gefallen (und ob das kesselt).

» als Gemeinschaftsaktion auf dem WWELF gab es die Ausstellung "Pimp my
» Cabrio" - zu Deutsch auch "Bau die 4993 um"

Ich dachte die Aktion heißt "pimp your 4993".

Ich Reifen hatten es mir so angetan, daß ich gleich die Umgebung danach abgesucht habe - und wurde fündig.

Frage: werden die Reifen an die Felge geklebt oder hält das so?
Frage: gibt es andere Felgen?

» Austauschmotor:

Der Austausch ist sicher, tausche Kompressor gegen Plakette.

genoppte Grüße Gerd

PS. Besten Dank an Alle die Legoevents möglich machen!

RESPEKT


Micha2
30.04.2009, 08:22

Re: Und nochwas vom WWELF

» Frage: werden die Reifen an die Felge geklebt oder hält das so?

Natürlich halten die so. Oder hast Du bei Lego schon mal Teile gesehen, die man per Klebstoff fixieren musste (Aufkleber mal ausgenommen)?

Ist ja nicht so wie im RC-Modellbau, dass man die Reifen auf die Felgen kleben müsste, weil sonst die Felgen aufgrund des Drehmoments in den Reifen durchdrehen...

» Frage: gibt es andere Felgen?

Ja. Jede Menge. Aber nicht für diese Reifen
Möglicherweise kann man aber aus irgendwelchen Rundsteinen oder Dishes irgendwas felgiges reinbauen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Micha


Onkel_Titus
30.04.2009, 11:36

Re: Und nochwas vom WWELF

Hi Gerd,

die Reifen samt felgen sind dummerweise nur zweite Wahl. Der große grüne Techniktraktor hat ein paar sehr grandiose Ballonreifen, die ich mir irdgendwann mal rauslassen möchte.
Ein nächster Ausbauschritt währe dann die Motorisierung der Hinterachse, da ich mittlerweile auch glücklicher Besitzer eines Planetengetriebes bin *träum*

LG
Martin

P.S.: Freut mich, dass dir der Event gefallen hat


faktorb
30.04.2009, 19:35

Re: Und nochwas vom WWELF

Hallo Micha, hallo LLL

» » Frage: werden die Reifen an die Felge geklebt oder hält das so?
» Natürlich halten die so. Oder hast Du bei Lego schon mal Teile gesehen,
» die man per Klebstoff fixieren musste (Aufkleber mal ausgenommen)?

Ich hatte schon öfter gebrauchte Teile bei denen ich dachte das die geklebt sind.
Aber die Reifen haben überhaupt keine Fixierung innen und besonders stramm gehen die auch nicht drauf (währscheinlich ein wenig älter).

» Ist ja nicht so wie im RC-Modellbau, dass man die Reifen auf die Felgen
» kleben müsste, weil sonst die Felgen aufgrund des Drehmoments in den
» Reifen durchdrehen...

Ist bei mir keine Frage von Drehmoment sondern von Eigengewicht.

» » Frage: gibt es andere Felgen?
» Ja. Jede Menge. Aber nicht für diese Reifen

Die Felge ist schon gewöhnungsbedürftig.

» Möglicherweise kann man aber aus irgendwelchen Rundsteinen oder Dishes
» irgendwas felgiges reinbauen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Für vorne dran?

Gruß Gerd


faktorb
30.04.2009, 19:47

Re: Und nochwas vom WWELF

Hallo Martin

» die Reifen samt felgen sind dummerweise nur zweite Wahl. Der große grüne
» Techniktraktor hat ein paar sehr grandiose Ballonreifen, die ich mir
» irdgendwann mal rauslassen möchte.

Da hast du noch Glück gehabt, für mich blieb nur die dritte Wahl.
Die vom Traktor sind mir ein bisschen zu weich.

» Ein nächster Ausbauschritt währe dann die Motorisierung der Hinterachse,
» da ich mittlerweile auch glücklicher Besitzer eines Planetengetriebes bin
» *träum*

» P.S.: Freut mich, dass dir der Event gefallen hat

Doch ja da komme ich gerne hin.
Eigentlich wollt ich ja nach dem Aufruf hier einen Beitrag zur Ballmaschiene bauen.
Aber das mit dem Übergabebehälter hab ich nirgens so richtig gesehen und hingekriegt,
also dachte ich schau dir das mal an und lerne.
Ist schon schade das da nix daraus geworden ist.


Gruß Gerd


Onkel_Titus
30.04.2009, 23:05

Re: Und nochwas vom WWELF

»
» » P.S.: Freut mich, dass dir der Event gefallen hat
»
» Doch ja da komme ich gerne hin.
» Eigentlich wollt ich ja nach dem Aufruf hier einen Beitrag zur
» Ballmaschiene bauen.
» Aber das mit dem Übergabebehälter hab ich nirgens so richtig gesehen und
» hingekriegt,
» also dachte ich schau dir das mal an und lerne.

Hm, ging mir ähnlich. ich war auf die Schnelle auch zu doof dazu, das zu kapieren. Wenn du aber in der Nähe von Mainz wohnst, kannst du dich ja mal an JANico wenden. Der hat schon einige Module fertig und baut noch weiter.
Vielleicht kriegen wir sowas ja dann doch im nächsten Jahr hin

LG
Martin


Gesamter Thread: