dino
29.04.2009, 13:20

und noch ne Mitteilung

diesmal von Steve Witt (ist ein Kollege von Jan):

The LEGO Group Wants to Hear From You!

As Adult or Teenage Fans of LEGO, you bring an important perspective to the LEGO Group. We respect your creativity and passion for the LEGO brand.

In December 2008, we did an online survey to learn more about the global AFOL (defined as ages 20+) and TFOL (defined as ages 13-19) communities and for your information, we have listed the key findings below. Now we ask you to take this survey again. It include some of the same questions, but also a set of new questions for you. These surveys will be conducted on a quarterly basis this year.

Please take a few moments to complete this short online survey to let us know your opinion on how we are doing.

You might notice that the link refers to the LEGO Kids Inner Circle; this is because Satmetrix, which hosts that site, is also supporting our efforts to track AFOL/TFOL opinions. Rest assured that this survey is for AFOL’s and TFOLs only.


Here are some of the key findings from the December 2008 survey:

• The survey was completed by 6.500 (!) AFOLs and TFOLs. 19% of respondents were TFOLs, 81% was AFOLs. 94% were male, 4% female and 2% did not want to share gender.
• When asked about likeliness to recommend LEGO products and services to friends and family, AFOLs are more likely to recommend than TFOLs. When asked what the LEGO Group can do to improve willingness to recommend, most frequent answers was, “better pricing”, “re-release classic sets”, “less custom made pieces” and “no more stickers, print on bricks”. This feedback has been communicated to relevant business units within the LEGO Group.
• 47% of AFOLs/TFOLs are NOT members of a LEGO User group. Among those who are members of LEGO User Groups, they are in average members of 2,4 LUGs.
• In average AFOLs and TFOLs are spending in the area of USD 1.000/EUR 700 on LEGO product annually. 20% of this is spent on second hand purchases.
• Favorite websites include Peeron, LEGO.com, The Brothers Brick, shop.LEGO.com, Eurobricks, Brickshelf, Bricklink and Flickr.

Thank you,
The LEGO Community Team



Die LEGO Gruppe will, von euch hören!

Als Erwachsenen- oder Teenage-Fan von LEGO, bringt ihr eine wichtige Sichtweise in die LEGO Gruppe. Wir respektieren eure Kreativität und Leidenschaft für die Marke LEGO.

Im Dezember 2008 starteten wir eine Online-Umfrage, um mehr über die AFOL (Alter 20+) und TFOL (Alter 13-19) in den globalen Communities zu erfahren und zu eurer Information, haben wir die wichtigsten Ergebnisse unten aufgeführt. Nun bitten wir euch wieder an dieser Umfrage teilzunehmen. Sie beinhaltet einige der gleichen Fragen, aber auch eine Reihe von neuen Fragen. Diese Erhebung soll in diesem Jahr vierteljährlich stattfinden.

Bitte nehmt euch ein paar Minuten, für diese kurze Online-Umfrage, um uns eure Meinung darüber mitzuteilen, was wir tun.

Ihr werdet vielleicht feststellen, dass der Link auf die LEGO Kids Inner Circle verweißt, das liegt daran, dass Satmetrix, welche diese Website betreibt, auch unsere Bemühungen um AFOL / TFOL Stellungnahmen unterstützt. Seid versichert, diese Umfrage ist nur für AFOL und TFOLs.


Hier sind einige der wichtigsten Erkenntnisse aus der Dezember-Umfrage 2008:

• Die Umfrage wurde von 6,500 (!) AFOLs und TFOLs beantwortet. 19% der Befragten waren TFOLs, 81% AFOLs. 94% waren männlich, 4% weiblich und 2% wollten ihr Geschlecht nicht mitteilen.
• Auf die Frage nach der Wahrscheinlichkeit LEGO Produkte und Dienstleistungen bei Freunden und Familie zu empfehlen, sind AFOLs eher dazu bereit als TFOLs. Auf die Frage, was die LEGO Gruppe tun kann die Bereitschaft dazu zu verbessern, kamen am häufigsten die Antworten, "bessere Preisgestaltung", "Neuauflage klassischer Sets", "weniger Formteile" und "weniger Aufkleber, sondern bedruckte Steine". Dieses Feedback wurde mit den entsprechenden Abteilungen innerhalb der LEGO Gruppe besprochen.
• 47% der AFOLs / TFOLs sind nicht Mitglieder eines LEGO User Group. Unter denjenigen, die Mitglieder einer LEGO User Group sind, gehören diese im Durchschnitt 2,4 LUGs an.
• Im Durchschnitt geben AFOLs und TFOLs jährlich $ 1.000/€ 700 für LEGO-Produkte aus. 20% davon für Second-Hand-Kauf.
• Lieblings-Websites sind Peeron, LEGO.com, The Brothers Brick, shop.LEGO.com, Eurobricks, Brickshelf, Bricklink und Flickr.

Danke,
Das LEGO Community Team



Viele Grüße

Werner

P.S. Ich hoffe, es auf die Schnelle einigermaßen richtig übersetzt zu haben.


Gucki
29.04.2009, 13:24

Re: und noch ne Mitteilung

Der gepostete Link http://www.legokidsinnerc...kids/eFocus/jsp/efocus bringt eine Fehlermeldung:

Sorry, we are unable to process your request.
Please contact customer service for assistance.


dino
29.04.2009, 13:35

Entschuldigung, der richtige link

linus1994
29.04.2009, 14:06

Re: und noch ne Mitteilung

Habt ihr schon mitgemacht?


Eisbär
29.04.2009, 15:37

Gegeigte Meinung

» zur
» Umfrage


LLL!

Na, denen hab ich erstmal erzählt, daß wir Dachinnenecken brauchen.

Danach hab ich gesehen, daß das schon dastand: sollte ich schon mal den Eignungstest ausgefüllt haben?

Gut, wir können's noch toppen:

Alle Teile in allen Farben immer erhältlich, zu sozialverträglichen Preisen.

Auf English wird's n Stabreim.

Vergeigte Grüße
M.a


Thekla
29.04.2009, 22:51

Ich bin platt!

Hi Werner,

meines Wissens das erste Mal, dass das Ergebnis einer Umfrage bekanntgegeben wird! Es geschehen noch Wunder!

Was ich nicht ganz verstehe: Hast du das zufällig gefunden, bist du beauftragt worden das hier zu schreiben oder bist Du jetzt der persönliche Referent des Community Teams?

Diese Umfrage ist aber hier, also auf 1000steine, nie erschienen oder verlässt mich mein Gedächnis?

Wie auch immer, sehr interessant!

Gruß
Thekla


Brixe
29.04.2009, 23:03

Re: Ich bin platt!

Hallo Thekla,

» Diese Umfrage ist aber hier, also auf 1000steine, nie erschienen oder
» verlässt mich mein Gedächnis?
Na, heute noch kein Doppelherz getrunken? :blink:
Hier war die letzte Umfrage.

Liebe Grüße,
Marion


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