Bocholtz
29.04.2009, 14:21

Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hallo LLL,

Beim WWELF'09 im Westerwald (Ailertchen) habe eine kleine Legolandschaft (1,40m bei 2,00m) ausgestellt. Der Gesamteindruck den ich darstellen wollte, war eine Landschaft in dem einen Bauernhof mit Wasserrad, Bauernmarkt, Bahnhof, Ruinen und viele kleine MOCs (LKW, Rasenmäher, u.s.w.). Es sollte halt einen gemütlichen, wiedererkennbaren und Naturgetreuen Eindruck hinterlassen. Hoffe die Bilder gefallen:

[image]



[image]



[image]



Das Wasserrad is Motorisiert (9V Motor angeschlossen an Trafo). Die Frösche haben sichtbar lange weile...

[image]



[image]



[image]



Sogar die Kühe haben ihren eigenen Platz unter dem Fachwerkbauernhof.

[image]



[image]



[image]



Der Rasenmäher ist voll funktionsfähig, mäht einen Fussbalfeld in 8 Minuten...Also, in Legosprache gesprochen.

[image]



[image]



[image]



So, hoffe es gefällt ein wenig.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Onkel_Titus
29.04.2009, 15:16

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hi Dennis,

"ich hoffe, es gefällt ein wenig"
Wie immer, der Meister der Untertreibung. Bei deiner Anlage verschlägts mir regelmäßig vor Staunen die Sprache.

Liebe Grüße
Martin


westzipfler
29.04.2009, 16:25

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hi Dennis,

ganz großes MOC, Hut ab. Jetzt weiß ich, wovon du so begeistert geschrieben hast.

Schade, dass ich nicht am Wochenende mitkommen konnte!

Die Wassermühle erinnert besonders an die Mühlen im Geultal bei Epen und Gulpen. Hier gehen wir besonders gerne wandern.

Viele Grüße von der anderen Seite der Grenze
Sven


Mr. Truck
29.04.2009, 16:29

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hi Dennis

Tja wie schon beim Treffen gesagt: Absolut Klasse die gesamte Anlage :blink:
Aber diese Klage sehe ich auf dich zurollen - Schrankenwärter pennt!!!!! HiHi
»
»

[image]



Beste Grüße
Hans :blink:


linus1994
29.04.2009, 16:44

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

» Hi Dennis
»
» Tja wie schon beim Treffen gesagt: Absolut Klasse die gesamte Anlage
» :blink:
» Aber diese Klage sehe ich auf dich zurollen - Schrankenwärter pennt!!!!!
» HiHi
» »
» »

[image]


»
» Beste Grüße
» Hans :blink:

ach was, die gehen noch runter ;)


Bocholtz
29.04.2009, 16:49

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hallo Martin,

Ich danke dir. Der Bauernhof lass ich mal so wie er ist, für Zukunftszwecken. Das 'Umfeld' ist immerhin nach Jahreszeit und Bedarf zu ändern. Ich habe ja noch einiges vor...Habe jetzt wieder ein Jahr Zeit etwas (teilweise) Neues für den WWELF zu bauen...Andere Ausstellungen traue ich mich im Moment noch nicht zu; wird aber sicherlich mal so sein.

Bis zum Grillen in einen Monat (Datum (noch) nicht bekannt) beim Pitter?

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Bocholtz
29.04.2009, 16:54

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hallo Sven,

Das Wasserrad hat seinen Ursprung von einem Bild das ich vor Jahren gesehen habe bei einer Wassermühle in einem kleinen Ortschaft in Belgien, nähe die Ardennen.

Wenn wir mal ein Treffen der 'Aachenerregion' arrangieren, können wir uns da mal drüber unterhalten? Das MOC steht noch in Teile zu Hause...Wie gesagt, nur der Bauernhof lass' ich mal intakt. Den könnten wir uns bei Bedarf mal ansehen...

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Bocholtz
29.04.2009, 17:02

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hallo Hans,

Ach, der Smaragd Express ist ja 'umwerfend'...Haha! Die Andreaskreuze sollten Warnung genug geben...Allerdings sollten die 'Balken' unten sein, da haste Recht...Haha!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Mr. Truck
29.04.2009, 17:03

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

HäHä - jo genau so gelle

[image]


» ach was, die gehen noch runter ;)


schapl
29.04.2009, 18:18

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hallo,:waving:

mir gefällt die Anlage sehr gut.:rotfl:
Du könntest ja die schranken Elektrisch bauen,ich denke mal an den NXT (Mindstorms)

Kreative Grüße
Luca


Ansgar
29.04.2009, 18:35

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hi Dennis,

für mich war Deine Anlage eines der Highlights des WWELF. Besonders gut haben mir das Gewächshaus und der Rasenmäher gefallen. Ich bin gespannt was es von Dir in Zukunft noch zu sehen gibt.

Beste Grüße
Ansgar


fips
29.04.2009, 19:45

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

» Du könntest ja die schranken Elektrisch bauen,ich denke mal an den NXT
» (Mindstorms)

Elektrisch sollte die Schranke schon sein. Denn der vordere Schrankenbaum sieht so aus, als ob er aus diesem Set ist (liegt bei mir auch noch irgendwo auf dem Dachboden) und vom hinteren führt eine Antriebswelle in das Haus. Fehlt also nur noch ein Gleiskontakt.

Dem Lob der anderen kann ich mich übrigens nur anschließen.

Thomas


Juergen Bartosch
30.04.2009, 14:51

wunderschönes Szenario (ohne Text)


Monteur
30.04.2009, 22:31

Re: Landschaft mit Bauernhof, Bahnhof und einiges mehr

Hallo Bocholtz

Sehr schön gemacht.

Gruß
Michael