Brickmiller
28.04.2009, 21:07

.... und wir bleiben beim "Thema"

Hallo liebe Emeraldi-Freunde

hmmm ... erst mal vorneweg, für Puristen isses wieder nix!!!!!

Tschüß auch gleich wieder....



da heute ja schon eine wirklich knuffige "grüne Lok" geboten wurde
biete ich nun zum "Emeraldi-Thema" einen "Wagon in grün" an.

dieses dunkle grün: "very british"

[image]



die Wagonübergänge mußte ich etwas umgestalten
im Zug sitzen is ok
im Zug, im Zug sitzen is`n büschn viel "Zug"
deshalb is da jetzt erst mal "dicht"

[image]



hier noch eine weitere Ansicht

[image]



na ja eben alles Ansichtssache

eine Gute Nacht wünscht Euch Ralf


Paddi
28.04.2009, 21:17

Re: .... und wir bleiben beim "Thema"

Wow. Echt nicht schlecht. ich könnte mir vorstellen das ein ganzer Zug mit diesen Waggons ein richtiger Blickfang auf dem TSL für alle Teilnehmer wäre.
Jetzt fehlt aber noch eine E bzw. Diesellok. Mal sehen wer sich da zuerst ran traut

Grüße
Paddi


Seeteddy
28.04.2009, 21:30

Re: .... und wir bleiben beim "Thema"

Hi Ralf und Paddi,

» Wow. Echt nicht schlecht.

dem Wow kann ich mich nur anschließen.

» Jetzt fehlt aber noch eine E bzw. Diesellok. Mal sehen wer sich da zuerst
» ran traut

Als E-Lok Vorbild läge da das "Deutsche Krokodil" recht nahe.


SirTeddy
29.04.2009, 06:44

Re: .... und wir bleiben beim "Thema"

» hmmm ... erst mal vorneweg, für Puristen isses wieder nix!!!!!
» eine Gute Nacht ..

Hallo Ralf,
ein schöner Waggon !
Allerdings suchte ich (aber im Gegensatz zu .. kenne ich das LEGO-Sortiment nicht auswendig) vergeblich nach Nicht-Puristenteilen.
Für mich sieht das alles nach echt-LEGO aus
(abgesehen von der Vermutung, dass die Schlußleuchten LED-isiert sind ?!).
Da gibts doch sicher mehr davon? Und eine E 94 passt zwar farblich vor die Wagen, ist aber eine Güterzuglok,
zumindest vom Konzept her. (Sie hat aber sicher auch mal Personenwagen gezogen.)
Und: G.N. um 21 Uhr ? Da wirst Du doch sonst immer erst so richtig kreativ !

Guten Morgen
Gerd


Juergen Bartosch
29.04.2009, 14:33

Re: .... und wir bleiben beim "Thema"

Hall Ralf,

» da heute ja schon eine wirklich knuffige "grüne Lok" geboten wurde
» biete ich nun zum "Emeraldi-Thema" einen "Wagon in grün" an.
»
» dieses dunkle grün: "very british"
»

[image]



Ist ein sehr schöner Wagon geworden. Das mit dem Einfärben der Teile muß jeder für sich entscheiden, ob er es machen würde. Außer verchromen für die amerikanischen Feuerwehren, lasse ich da bisher meine Finger von. Unabhängig davon, ist der Farbton aber gut getroffen, zumindestens von dem was man auf den Bildern sieht.

Die übriggebliebenen slope curved 2x4 (61068pb01) aus dem Emerald für einen passenden Wagon zu verwenden ist eine gute Idee. Dazu konsequent in dunkelgrün weitergebaut. Schaut echt nobel aus. Da es sich bei mir mit Einfärben sträubt, überlege ich, in welch anderer Farbe man die Fenster denn machen könnte? Aber da gibt es wirklich nicht viel Auswahl. Am ehesten möglich wäre tan, aber da ist es bekanntermaßen schwierig (oder teuer) an die Teile zu kommen.

Die selbstgemachten 1x1 Riffel, das ist eben Ralf. Wer hätte sich nicht schon immer mal welche gewünscht. Schaut immer etwas doof aus, wenn man hier ungeriffelte Steine verwenden muß. Aber an der Stelle (neben dem schalen hohen Zugfenster (4035)) hätten es auch glatte Steine getan.

Vielleicht bekommt der Wagon noch eine Spur mehr Noblesse, wenn Du statt der braunen Streifen eher versuchst Richtung gold zu gehen? Also vielleicht mal mit tan, dark tan oder einfach gelb. Das würde dann auch für die seitlichen 1x1 Plättchen als Rauten gelten.

Gut finde ich die Verlängerung des Wagons auf 34. Der Emerald Wagon ist einfach ein wenig zu kurz. Auch gut die Abstufung im Dach und Deinen Wagonabschluß.

Gruß

Juergen Bartosch


Seeteddy
29.04.2009, 19:58

Re: .... und wir bleiben beim "Thema"

Jetzt ein wenig Tacheles unter Bären.

» Da gibts doch sicher mehr davon? Und eine E 94 passt zwar farblich
»
vor die Wagen, ist aber eine Güterzuglok,
» zumindest vom Konzept her. (Sie hat aber sicher auch mal Personenwagen
» gezogen.)

Das habe ich hier in einem anderen Kontext gesehen/verstanden/gemeint wie Du.
Ich habe nicht die E94 passend zu den Waggons empfehlen wollen, sondern eher, genauso wie diesen Waggon, als Bautipp; was man aus den Teilen der überzähligen, dunkelgrünen Emerald-lok noch bauen könne; da manche das Set offensichtlich mehrmals geordert haben, um an eine akzeptable Anzahl von passenden Wagen zu kommen...

Aber die Eisenbahnfreunde hier werden wohl sicherlich noch genügend Verwendungsmöglichkeiten für die Reste aus 10194 finden...


Brickmiller
30.04.2009, 11:10

Re: Danke für Eure Komentare

Danke Euch für Eure Antworten

@ Gerd ... ja es gibt noch mehr ... s. weiter oben
freue mich natürlich wenn Du nicht gleich alle "none pures" entdeckt hast
die Grundplatte ist aus 2 Halbplatten entstanden
die 1x1 Riffelsteine gibts nur gefräst
die Trittplatten vor den Türen mußten ihrer Noppen beraubt werden...
na ja manchmal hilfts halt nix .....

@ Klaus ... muß mal sehen was ich in Sachen Loks hinkriege
gab´s das Krokodil auch in blau oder Dunkelrot ???

@ Jürgen
für mich ist dieses dunkle grün: "very british"
so richtig konservativ gediegen muß es sein
... wie ein alter Jaguar: aussen british racing green (sieht so ähnl. aus)
... schwarze Ledersitze ... und d.braunes Wurzelholz Interieur....

Happy Bricking

Gruß Ralf


MTM
30.04.2009, 11:48

Re: .... und wir bleiben beim "Thema"

Gute Idee.

Nur ist das "Deutsche Krokodil" eher eine Güterzuglok. Und Güterzüge scheinen im Emerald-Fieber nicht gerade 'in' zu sein.

Micha


Gesamter Thread: