Jojo
28.04.2009, 00:33

Ein Tanklager.

Hallo!


Ein Tanklager bauen, so lautete der Auftrag. Eine Firma orderte ein solches für einen Messeauftritt. Hört sich erstmal dröge an, fand ich; und was ist das überhaupt und wie sieht es aus?

Jedenfalls haben René (Cheffe), Kathleen (catt) und ich (Jojo) uns einfach mal ans Bauen begeben. Und mit etwas Geschick und Phantasie ließ sich auch aus einem Tanklager ein passables MOC machen. Zum Beispiel dieses (Bilder = Links):

[image]

[image]




Gefordert waren mehrere Tanks in natürlicher Umgebung, ...

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]

[image]




... zum Teil unterirdisch, was erforderte, die gesamte Anlage aufzubocken, ...

[image]

[image]



... nebst Rohrleitungen auf einer Brücke und einem Pumpenhaus, ...

[image]

[image]

[image]




... sowie einer Befüllstation:

[image]

[image]

[image]

[image]




Überdies sollten tanklagertypische Fahrzeuge und allerlei Klimbim der Anlage Leben einhauchen:

[image]

[image]

[image]

[image]



(So kam ich bei der Gelegenheit auch mal dazu, ein Eisenbahn-MOC zu bauen.)


Alle Bilder gibt es hier:
http://www.1000steine.de/...ine/myimages/tanklager


Zu guter Letzt seien noch die schieren Fakten genannt:
Teileanzahl: Tausende, wenn nicht gar Dutzende.
Bauzeit: Mehrere Stunden.
Spaß: Hatten wir.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auch im Namen von Kathleen und René!


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: