Paddi
25.04.2009, 17:38

+4Mein erstes MOC

Hallo,

Ich wollte hier mal ein MOC von mir Vorstellen. Es ist nicht mein erstes MOC das ich gebaut habe aber das erste was ich hier als MdM vorstellen möchte.
Hier sind ein Paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur , opafejo , Thomas52xxx , Nordsturm921 (4 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
25.04.2009, 22:49

Re: Mein erstes MOC

Hallo Michael,

by the way - hast Du den (nach Deinen Maßstäben) profanen Smaragd-Express auch? Wenn ja, könnte es ja sein, dass Du Dich schon gleich an eine Verbesserung der Schubstangen gemacht hast!?

Hi Paddi,

Da ich noch keine Dampflok gebaut habe aber schon ein Fan davon bin, muss ich sagen: sehr gut gelungen. Gefällt mir in sehr vielen Teilen. Das Problem sind halt u. a. die Schubstangen.

Um die Bildqualität solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen. Für Schwarz ist sie richtig gut.

Erbauliche Grüße,

Kai


Monteur
26.04.2009, 07:23

Re: Mein erstes MOC

Hallo Kai

Den Emerald Night habe ich mir nicht zugelegt, das hat zwei Gründe erstens habe ich meinen
Etat für 2009 eigentlich schon verbraucht, da ich mir einiges an Teilen für andere Projekte
zugelegt habe und da werde ich dann sicher noch das eine oder andere Teil nachbestellen
müßen. Zweitens wäre das Set für mich nur ein Teile Spender, wobei mich die Tan Train Windows
am meisten reizen würden. Für die schwarzen Treibräder hätte ich nur bei einer Lok, die
ich noch bauen möchte Verwendung und hierfür habe ich mir schon vor einiger Zeit BBB Räder
zugelegt.

Also werde ich warten ob das Set verramscht wird, oder die Teile die mich reizen bei
Pick a Brick oder zu Vernünftigen Preisen bei BL auftauchen.

Gruß
Michael


Brickmiller
26.04.2009, 12:49

Re: moment mal ... Abwracken ... ??? .... Jaaaaan ....

» » Hi Paddi,
» »
» » es wurde aber auch mal Zeit, dass Du Deine LOKMOC hier mal vorstellst!
» » Zeig die anderen doch auch!
»
» » Gruß
» » Thekla
»
» Hi Thela,
»
» Ich habe mich erstmal nur auf eine Lok konzentriert, die ich dann
» möglichst weit perfektioniert habe, Dazu musste ich die Anderen Loks etwas
» "Abwracken", mit etwas Zeit und ein paar Bausteinchen werde ich aber auch
» die anderen Loks wieder auf fordermann bringen und mögligst weit
» perfektionieren. So etwas wie einen Rougepinsel haben wir glaube ich von
» der Modelleisenbahn.
»
» Grüße
» Paddi


Brickmiller
26.04.2009, 12:57

Re: moment mal ... Abwracken ... ??? .... Jaaaaan ....

Sorry zu schnell geklickt...

äh .. tschuldigung .. hab ich hier wieder mal was nicht mitbekommen ???

» » Ich habe mich erstmal nur auf eine Lok konzentriert, die ich dann
» » möglichst weit perfektioniert habe, Dazu musste ich die Anderen Loks
» etwas
"Abwracken", mit etwas Zeit und ein paar Bausteinchen werde ich aber
» auch
» » die anderen Loks wieder auf fordermann bringen und mögligst weit
» » perfektionieren. So etwas wie einen Rougepinsel haben wir glaube ich
» von
» » der Modelleisenbahn.
» »
» » Grüße
» » Paddi

Hallo Paddi,

also erst mal gefallen mir Deine Bilder und natürlich auch die Lock sehr gut,
die "Nieten" am Tender kommen sehr gut !!!

aber nun die Frage

"Abwracken" ist ja in aller Munde
Bietet Lego und die Regierung hier auch was an ???
>>> ich zerlege eine alte Legolok
>>> bekomme dann eine angemessene Abwrackprämie
>>> und kauf mir noch ein "Emeraldi"-Set

????

ochhhh .... wär doch ne gute Sache

wünsche einen "traumhaften" Sonntag allerseits

Gruß Ralf


Morane
26.04.2009, 14:16

Wirklich ein gelungenes Werk!!!! :) *Daumen HOCH* (ohne Text)


voyagetom
27.04.2009, 21:20

Re: Mein erstes MOC

Spitzenmässig !!

Da kann ich nur sagen: Hut ab !

Viele schöne Details...


Grüsse

Tom


Juergen Bartosch
28.04.2009, 18:12

Re: Mein erstes MOC

Sehr schön gelungen. Wunderschöne Details.

Gruß

Juergen Bartosch


Megalodon
26.05.2010, 13:36

Re: Mein erstes MOC

Sehr gut gelungen Gefällt mir:blink:


jjinspace
27.05.2010, 17:02

Re: Mein erstes MOC

Wundervolll!!!
Einfach nur schön.

Da ich mich an die Details nicht erinnern kann, nur mal die Nachfrage (aber es klingt so, als hättest du noch weiter umgebaut), ist das die, die du damals im FEZ bei der Modellbahn-/oder -bau-Ausstellung dabei hattest, auf der Treppe?

Gruß von Jürgen A. aus B.


der konstrukteur
20.03.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Mein erstes MOC

Super!


lg konstrukteur


Gesamter Thread: