golego
27.04.2009, 16:10

Legoland Günzburg - Impressionen

Hallo liebe 1000-Steiner,

Sandra und ich waren am Freitag im LL um die Jahreskarte zu verlängern und das Bonusheft abzuholen. Endlich mal 20% als nicht-Live-Time-Pass-Inhaber (ich ärger mich heute noch schwarz, dass ich den nicht im ersten Jahr gekauft habe)...

Den Besuch haben wir zum Anlass genommen,
ein kleines Video zu machen unter dem Titel "Impressions of FUN".
In einem weiteren Clip wollen wir das Miniland dann mal featuren.
Der Besuch steht aber erst an, wenn meine Wunden an den Fingerkuppen vom rumkrutschteln in den Krutschtelkisten abgeheilt sind.

:-)

Im Clip sind ein paar Aufnahmen in Slow Motion, gedreht mit einer Hochgeschwindigkeitskamera bei 300 Bildern pro Sekunde. So sieht man am Ende auch ungefähr welche Teile im Moment in den Kisten zu haben sind.

Viel Spass beim anschauen

Steffen

LINK: http://www.youtube.com/watch?v=X1QIywbrl8A


steini
27.04.2009, 20:00

Re: Legoland Günzburg - Impressionen

Danke für die Impressionen.

Eine Frage noch:

Hat der Shop im LL den Smaragdexpress auch schon stehen und wenn ja, zu welchem Preis?

Danke

Steini


golego
27.04.2009, 20:14

Re: Legoland Günzburg - Impressionen

» Danke für die Impressionen.
»
» Eine Frage noch:
»
» Hat der Shop im LL den Smaragdexpress auch schon stehen und wenn ja, zu
» welchem Preis?
»
» Danke
»
» Steini

Hab ich auch nach gefragt. Anscheinend bereits ausverkauft. Im Moment nicht im LL.
Town Plan war runtergesetzt auf 129.- euro. Aber warscheinl. nur ein paar Restexemplare. Grabbelkisten waren gut gefüllt. Auch viele gute Teile in der Fabrik, die ich vorher noch nie fesehen habe. Grosse Auswahl an Figuren und Köpfen, neue Haare und z.B Beine und Körper vom Hofnarr aus dem adventkalender 2008. Leider keine Mütze dazu.


Larsvader
28.04.2009, 00:10

Re: Legoland Günzburg - Impressionen

Hallo Steffen,

danke für den tollen Film!!!!
Ich war bis jetzt noch nie in Günzburg.
Nur einmal in Billund.
Aber Günzburg hat anscheinend wesentlich mehr zu bieten!!!
Nicht nur die lange Wand mit Einzelsteinen!

Lars, der erfreute


fehmarn
28.04.2009, 08:51

Re: Legoland Günzburg - Impressionen

Günzburg ist viel zu weit weg von Hamburg! :-(

Ist Billund wirklich schlechter? Kennt sich da jemand aus? Wir haben 2 Kinder (4 + 1 Jahre), die natürlich auch Karussel fahren möchten und wir selbst möchten Steine... Lohnt sich Fahrt, Übernachtung und Eintritt?

Danke und Grüße,
fehmarn


golego
28.04.2009, 15:07

Re: Legoland Günzburg - Impressionen

» Günzburg ist viel zu weit weg von Hamburg! :-(
»
» Ist Billund wirklich schlechter? Kennt sich da jemand aus? Wir haben 2
» Kinder (4 + 1 Jahre), die natürlich auch Karussel fahren möchten und wir
» selbst möchten Steine... Lohnt sich Fahrt, Übernachtung und Eintritt?
»
» Danke und Grüße,
» fehmarn

Hallo Fehmarn,

wir waren 1 mal in Billund, weil als LEGO-Fan ein Besuch irgendwie unumgänglich für uns war - inklusive dem abendlichen herumschleichen um die Lego-Fabrik (leider nur mit Gebäudeansichten und dem Sound von vom Fliessband fallenden Steinen aus der Ferne.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur nachfolgende Vergleiche ziehen:

LL Billund ist die Mutter aller LLs. Damit natürlich dementsprechend "älter" und von der Gesamtfläche schien uns alles zu Günzburg sehr kompakt und "aufeinandergesteckt", sprich eng. Von den Atraktionen unterscheiden sich die Parks deutlich, wobei jeder seine eigenen Vorzüge hat - für Kinder ist bei beiden was dabei. Die Miniländer sind auch unterschiedlich, schließlich hat jedes Miniland in den LLs weltweit unterschiedliche, auf den lokalen Markt abgestimmte Gebäude und Regionen.
Vom SHOP, dem Pick-a-Brick und dem Wühlkisten Angebot waren wir in Billund etwas enttäuscht. Natürlich haben wir auch was mitgenommen und in der Wühlkiste schöne Teile gefunden... Der Shop war aber kleiner als in Günzburg, dadurch auch viel voller und er kam uns auch etwas schmuddelig vor (was warscheinlich am hohen Durchlauf von Besuchern in Relation zur Größe und dem Verhältniss der wenigen Angestellten her kommen könnte).
Es gab 2 Kisten zum Wühlen und die waren halb-leer wurden aber wohl Abends wieder gefüllt, denn am zweiten Tag unseres Besuches waren die wieder voll.
In Günzburg ist das Pick-A-Brick Angebot (im Moment jedenfalls) erstaunlich viel größer, das Schnäppchenzelt, dort stehen auch mehrere Kisten zum wühlen, ist recht groß und alles ist etwas relaxter... (wobei dies warscheinlich auch auf die Besucheranzahl ankommt) - LL Günzburg schien uns allerdings bei unseren letzten Besuchen eher nicht sehr gut Besucht.
Ansonsten war alles in Dänemark auch deutlich teurer... kaum zu glauben, weil da ja auch eine der Fabriken steht. Aber Lego in dänischen Kronen... puh... dann lieber in Euro... oder am besten in Dollar.

:-)

Steffen


McBricker
28.04.2009, 15:18

Re: Legoland Günzburg - Impressionen

Hallo Sandra und Steffen,

ein sehr schöner Film, sehr gut gemacht!
Dieses Jahr brauche ich also nicht hin, ich war filmisch schon da. :blink:

Viele Grüße
Barbara


fehmarn
29.04.2009, 08:34

Legoland Günzburg versus Legoland Billund

Hallo Steffen,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Wenn der Park nicht zu groß ist, ist es für die kurzen Beine unserer Kinder eigentlich sogar eher besser. Wir planen derzeit den 14./15.5. ein. Also kein Wochenende und soweit ich weiß nirgends Ferien. Von daher hoffe ich, dass der Park (und auch der Shop) eher leer ist. Und die Preise... naja, vielleicht können wir uns ein wenig beherrschen...

Ich denke wir machen das mal und lassen uns überraschen. Günzburg ist für uns bei der Entfernung leider wirklich keine Alternative... :-(

Grüße,
fehmarn


Gesamter Thread: