Florian02
04.04.2012, 21:41

+6Piratentarnversteck

Hallo zusammen,


heute möchte ich mich und mein erstes Modell vorstellen.

Ich heiße Florian und bin 10 Jahre alt. Meine Lieblingsthemen bei Lego sind: City, Piraten, Weltraum, Ninjago und Powerminers.

Mein erstes Modell das ich vorstellen möchte ist ein Piratentarnversteck. Es war ein Soldatengebäude, das aber schon lange verfallen ist. Vor der Festung ist ein untergegangenes Schiff. Die Piraten haben sich in der ehemaligen Festung niedergelassen und warten auf Beute.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Das Dach ist abnehmbar und die Festung mit einer kleinen Innenausstattung versehen. Es sind auch Fallen eingebaut.

Wenn der Steinevorrat mehr wird, dann wird ausgebaut.

gruß Florian



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Capriheld , Lukash10 , LegoLars98 , Ulli01 , husky734 , robin hood (6 Mitglieder)

maydayartist
04.04.2012, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Florian02

Re: Piratentarnversteck

Hallo Florian,

dein Versteck find ich schon richtig gut.
Die Nutzung von gelb als sand auf blau und oben auf dann grün für die Vegetation wirkt schon sehr realistisch.

Auch die Umsetzung des Verfalls, also die Ruine ist gut gebaut.
Das Wrack verstärkt den gesamten Eindruck noch schön.

Als kleine Anregung meinerseites wären vielleicht noch weitere Farben am Gebäude angebracht um das Heruntergekommene hervor zu heben.
Also nicht nur rein weiß, da es nicht so ganz nach alt und verfallen ausschaut, sondern zusätzlich grautöne, beigetöne und brauntöne. Immerhin sind ja auch Hölzer in einem Gebäude verbaut die spätestens beim Zerfall wieder sichtbar werden.

Aber du hast ja auch geschrieben das du noch etwas dran arbeitest wenn neue Materialien da sind.

Von daher ..... weiter so!

Gruß
Phil



friccius
05.04.2012, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Florian02

Re: Piratentarnversteck

Hallo Florian,

ich fürchte, so hübsch verfallen wie diese alte Festung aussschaut, daß Deine Piraten da verdammt lang auf Beute warten müssen. Die Festung scheint ja schon vor einer Ewigkeit von den Soldaten aufgegeben worden zu sein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
05.04.2012, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Florian02

Re: Piratentarnversteck

Hallo Florian
so wie du es beschreibst, als "Ruine" finde ich es auch gelungen. Schön dass man die weißen Steine der Soldatenfestung sieht, aber die Piraten, und der Lauf der Zeit das ganze etwas bunter haben werden lassen.

Eine Sache muss ich aber unbedingt kritisieren:
Piraten bzw. Minifigs ohne Kopfbedeckung sehen für mich immer nach Flohmarktfund aus, nicht nach liebevoll angeordnet.
Also wenn dir Kopfbedeckungen fehlen, lass die Figuren einfach weg bis du mehr Hüte hast. Wenn du willst dass die Piraten so aussehen als wären sie grade im Freizeit Look, dann versuch lieber ihnen eine Frisur aufzusetzen.
Grüße
Martin


[image]


Timowolf
05.04.2012, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Florian02

Re: Piratentarnversteck

Hallo,

schön gebaut !
Weiter so. Besonders gut finde ich, dass Du auch wert auf eine Inneneinrichtung gelegt hast.


Weiterhin viel Spass
Wolfgang



LegoLars98
05.04.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Florian02

Re: Piratentarnversteck

Hallo Florian.
Dein piratenversteck gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich finde es auch schön das du eine Inneneinrichtung gebaut hast.
Du hast auch viele schöne deteils eingebaut.

Gruß,
Lars



Florian02
06.04.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Piratentarnversteck

Danke dass du mir dass gesagt hast, aber leider haben die Piraten auf meinem Piratenschiff die ganzen Hüte und Kopftücher auf. Und Frisuren habe ich auch nicht. Also habe ich weder Frisuren noch Kopfbedeckungen.

Über weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge für den Ausbau würde ich mich sehr Freuen.

Florian



Gesamter Thread: