Paddi
25.04.2009, 17:38

+4Mein erstes MOC

Hallo,

Ich wollte hier mal ein MOC von mir Vorstellen. Es ist nicht mein erstes MOC das ich gebaut habe aber das erste was ich hier als MdM vorstellen möchte.
Hier sind ein Paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur , opafejo , Thomas52xxx , Nordsturm921 (4 Mitglieder)

Paddi
25.04.2009, 17:51

Sorry, Hier gehts weiter

Wollte eigentlich auf "Vorschau" klicken, habe dann aber ausfersehn auf "OK, Eintragen" geklickt. Also, hier gehts weiter:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





So, Das war es erst mal. Mit der Qualität der Bilder bin ich noch nicht so ganz zufrieden, deswegen werde ich noch andere Fotos machen.

Hoffe es gefällt euch, Lob, Kritik... wie immer alles gern gesehen.

Grüße
Paddi


Monteur
25.04.2009, 20:26

Mein erstes MOC

Hallo Paddi

Die Lok gefällt mir erst mal gut.

Kritik hätte ich in einem Punkt, der Tender ist für einen Kabinentender im hinteren Bereich ( Wassertank)
zu kurz. Guckst du hier.

Am Baulichen würde ich Vorschlagen das du an den Windleitblechen die vorderen 1x2 Platten mit Griff um !80 Grad drehst. Dann sollten die Bleche noch etwas dünner wirken.

[image]



Ansonsten gefallen mir die Details sehr gut, noch ein paar Stangen vor die Treibräder und du hast eine schöne Dampflok.

Wie sieht es denn mit der Fahrbereitschaft aus ?

Gruß
Michael


Seeteddy
25.04.2009, 20:54

Re: Sorry, Hier gehts weiter

Hallo Paddy,

das ist schon ein richtig großer Wurf, der dir zu Anfang geglückt ist!
Als Nichteisenbahner finde ich die Lok auf jeden Fall klasse.

» So, Das war es erst mal. Mit der Qualität der Bilder bin ich noch nicht so
» ganz zufrieden, deswegen werde ich noch andere Fotos machen.
»
» Hoffe es gefällt euch, Lob, Kritik... wie immer alles gern gesehen.

Das mit den Bildern ist immer so 'ne Sache. Einmal erzeugt das Gegenlicht einen "Heiligenschein" (der hier nicht mal so stört), ein Andermal hat man Schattenlinien durchs Bild laufen - das sieht man natürlich nicht durch den Sucher, sondern, nach Murphy, immer erst beim fertigen Bild. :blink:
Aber im Großen und Ganzen sind Deine Fotos schon richtig gut geworden.

Gelungener Einstieg!


Paddi
25.04.2009, 20:56

Re: Mein erstes MOC

» Wie sieht es denn mit der Fahrbereitschaft aus ?
»
» Gruß
» Michael

Hallo Michael,

Erstmal danke für deine Tipps. Das mit den Windleitblechen dürfte kein Problem sein (ist deine 1 kaputt (!80 ) Fahrbereitschaftch habe noch keine Räder von BBB , muss ich noch bestellen aber da ich den Smaragdexpress habe, kann ich ja schonmal die grössen abstimmen. Ich habe die Lok nur "Kurz" wieder "zurück" gebaut, um die Fotos zu machen. erste Tests mit den Smaragdexpress Rädern verliefen Leider nicht so gut wie ich gehofft hatte, die Lok kommt zwar um die Kurven ist aber noch etwas schwerfällig, Da muss ich also noch etwas rumtüffteln (aber das ist ja auch der Spaßfaktor bei Lego )
Deine Loks sind auch icht schlecht, die haben mich sehr inspieriert, vorallem von dem Fahrgestell deines Tenders kann ich mir noch etwas abgucken.

Grüße Paddi


Paddi
25.04.2009, 21:00

Re: Sorry, Hier gehts weiter

» Hallo Paddy,
»
» das ist schon ein richtig großer Wurf, der dir zu Anfang geglückt ist!
» Als Nichteisenbahner finde ich die Lok auf jeden Fall klasse.
»
» » So, Das war es erst mal. Mit der Qualität der Bilder bin ich noch nicht
» so
» » ganz zufrieden, deswegen werde ich noch andere Fotos machen.
» »
» » Hoffe es gefällt euch, Lob, Kritik... wie immer alles gern gesehen.
»
» Das mit den Bildern ist immer so 'ne Sache. Einmal erzeugt das Gegenlicht
» einen "Heiligenschein" (der hier nicht mal so stört), ein Andermal hat man
» Schattenlinien durchs Bild laufen - das sieht man natürlich nicht durch den
» Sucher, sondern, nach Murphy, immer erst beim fertigen Bild. :blink:
» Aber im Großen und Ganzen sind Deine Fotos schon richtig gut geworden.
»
» Gelungener Einstieg!

Danke!!
Vorallem bei den Dampfloks hat mann grosse Fotoprobleme. Wenn es zu dunkel ist, sieht man die einzelheiten am Kessel nicht, ist es aber zu hell, dann wirken die Räder Orange, ist irgendwie auch doof. Der Trick besteht also die Goldene Mitte zu finden.

Danke für dein Feedback, Grüße Paddi


Thekla
25.04.2009, 22:20

Re: Mein erstes MOC

Hi Paddi,

es wurde aber auch mal Zeit, dass Du Deine LOKMOC hier mal vorstellst! Zeig die anderen doch auch!
Ich habe ja eigentlich nicht wirklich Ahnung von Eisenbahnen, habe aber Deine Kollektion schon als sehr professionell empfunden.
Witzig, dass die Reaktionen erst kommen, wenn du sie hier direkt zeigst, sind doch alle Bilder hier schon längst gezeigt worden...k:

Kritik habe ich keine, aber einen Vorschlag: gerade bei schwarzen MOCs solltest Du mal in einen "Rougepinsel" investieren, um die Teile abzustauben.
Viele hier haben solch ein Teil, das hilft wirklich und sieht gleich viiiiel besser aus!:blink:

Gruß
Thekla


Paddi
25.04.2009, 22:44

Re: Mein erstes MOC

» Hi Paddi,
»
» es wurde aber auch mal Zeit, dass Du Deine LOKMOC hier mal vorstellst!
» Zeig die anderen doch auch!

» Gruß
» Thekla

Hi Thela,

Ich habe mich erstmal nur auf eine Lok konzentriert, die ich dann möglichst weit perfektioniert habe, Dazu musste ich die Anderen Loks etwas "Abwracken", mit etwas Zeit und ein paar Bausteinchen werde ich aber auch die anderen Loks wieder auf fordermann bringen und mögligst weit perfektionieren. So etwas wie einen Rougepinsel haben wir glaube ich von der Modelleisenbahn.

Grüße
Paddi


Paddi
25.04.2009, 22:48

Wie Findet ihr die Noppen an der Seite des Tenders? (ohne Text)


Kai
25.04.2009, 22:49

Re: Mein erstes MOC

Hallo Michael,

by the way - hast Du den (nach Deinen Maßstäben) profanen Smaragd-Express auch? Wenn ja, könnte es ja sein, dass Du Dich schon gleich an eine Verbesserung der Schubstangen gemacht hast!?

Hi Paddi,

Da ich noch keine Dampflok gebaut habe aber schon ein Fan davon bin, muss ich sagen: sehr gut gelungen. Gefällt mir in sehr vielen Teilen. Das Problem sind halt u. a. die Schubstangen.

Um die Bildqualität solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen. Für Schwarz ist sie richtig gut.

Erbauliche Grüße,

Kai


Monteur
26.04.2009, 07:23

Re: Mein erstes MOC

Hallo Kai

Den Emerald Night habe ich mir nicht zugelegt, das hat zwei Gründe erstens habe ich meinen
Etat für 2009 eigentlich schon verbraucht, da ich mir einiges an Teilen für andere Projekte
zugelegt habe und da werde ich dann sicher noch das eine oder andere Teil nachbestellen
müßen. Zweitens wäre das Set für mich nur ein Teile Spender, wobei mich die Tan Train Windows
am meisten reizen würden. Für die schwarzen Treibräder hätte ich nur bei einer Lok, die
ich noch bauen möchte Verwendung und hierfür habe ich mir schon vor einiger Zeit BBB Räder
zugelegt.

Also werde ich warten ob das Set verramscht wird, oder die Teile die mich reizen bei
Pick a Brick oder zu Vernünftigen Preisen bei BL auftauchen.

Gruß
Michael


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: