BoB
24.04.2009, 20:40

Prost!

Hier eine Idee die ich schon länger verfolgt habe. Ich habe so etwas ähnliches mal bei Brickshelf gesehen, aber nie wieder gefunden. (Da war es kürzer und mit andeeren Elementen verwirklicht)

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich hab es einfach mal selber probiert. Und hier ist das Ergebnis.

-- Fassbinden --

Mit freundlichen Grüßen

BoB
The "Brick Time" Team


Manzana
24.04.2009, 21:43

Re: Prost!

Hallo,
ein ueberaus gelungenes Moc. Dieses ist sehr brauchbar z. B. auch fuer Hafenanlagen, an der ich gerade baue. Wie bereits andere mitgeteilt haben ist es immer wieder erstauinlich, auf was fuer Ideen man kommen kann. Hut ab! Es steckt demzufolge in jedem Legopart mindestens eine Gebrauchsvariante, die bis unendlich reicht.
Gibt mir Inspiration und Antrieb fuer weitere Experimente.
Danke fuer diese Konstruktion.


BoB
24.04.2009, 23:24

Re: Prost!

Danke.
Trotz der Unscheinbarkeit und der geringen Größe habe ich einen ganzen "freien" Tag daran gessesen.
Ich gebe mir Mühe dir weitere Inspirationen zu kommen zu lassen. :blink:

Mit freundlichen Grüßen

BoB


SirTeddy
25.04.2009, 09:34

Re: Prost!

Hallo BoB,
ein heißes (oder cooles ?) Fass !
(wie schon sinngemäß geschrieben: aus LEGO kann man erstaunlich viel bauen !)

Wie stabil ist es ? Die "Fassdauben" liegen ja nur auf und werden von dem Stahlri.. - äh Faden gehalten.
Für einen Nicht-Transport, fest zuhause geht's bestimmt. Aber nach dem Transport (zur Ausstellung) ist wohl ein "Neubau" angesagt ?
(Aber es sind ja nur einige Teile.)

ByGr
Gerd


BoB
25.04.2009, 10:41

Re: Prost!

Hi

» Wie stabil ist es ? Die "Fassdauben" liegen ja nur auf und werden von dem
» Stahlri.. - äh Faden gehalten.
» Für einen Nicht-Transport, fest zuhause geht's bestimmt. Aber nach dem
» Transport (zur Ausstellung) ist wohl ein "Neubau" angesagt ?
» (Aber es sind ja nur einige Teile.)

Erstaunlicher Weise ist das Fass sehr stabil. Einen Sturz aus ca. 15cm Höhe hat es ohne Probleme überstanden. Die beiden Fäden sind sehr stramm herum gezogen. Und genau das war auch das Problem beim konstruieren, denn die "Dauben" bleiben nicht von alleine dran. :blink:

Ich denke ein Transport sollte kein Problem darstellen, wenn das Fass gut verpackt ist. (z.B. seperate Kiste mit Schaumstoff, oder Taschentücher ausgefüllt)


Mit freundlichen Grüßen

BoB
The "Brick Time" Team


Gesamter Thread: