BoB
22.04.2009, 18:56

Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hi,

hier ein paar aktuelle Bilder von Grimmhavn. Zu dem was man sieht soll sich noch eine Insel mit einer Windmühle und ein weiteres Schiff gesellen.

Ist ja noch ein wenig Zeit bis TSL.


Mit freundlichen Grüßen


BoB
The "Brick Time" Team


Falk
23.04.2009, 19:14

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

» Hi,

Hallo BoB,

Ich habe mir mit einer Antwort bewusst etwas Zeit gelassen.
Was Du gebaut hast gefällt richtig gut und daher ist es mir absolut unverständlich, wieso Du bis jetzt keine einzige Antwort auf Deinen Beitrag bekommen hast. Ich hoffe, es entmutig Dich nicht.
Ich finde jedenfalls, dass einige originelle Details mit drin sind. Der Greif und der Gefangene sind zB mal was anderes.

Ich war letztens in einer ähnlichen Situation und habe meine Bilder wieder gelöscht, da es kein Interesse gab. Werde hier auch nichts mehr einstellen, da sich schon das Fotografieren, das Bearbeiten und Hochladen der Bilder und das letztendliche Erstellen eines Beitrages SO nicht mehr lohnt. Da kann ich auch eine Stunde länger Steine sortieren und habe dann mehr davon.

Grüsse,
Falk


BoB
23.04.2009, 20:28

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hallo Falk,

ich finde es nicht so schlimm wenn keiner auf eine nicht gestellte Frage "antwortet". :blink:

Für mich ist das hier nur eine weitere Möglichkeit des Präsentierens meiner bzw. unserer Projekte. Die eigentliche Präsentation erfolgt auf unserer Seite. Ich hatte mit dem Eintrag auch nicht beabsichtigt mich für das MoC des Monats zu bewerben. Das ist von "ganz allein" passiert.

Aber wo du es gerade ansprichst kann ich dir mitteilen das ich hier auch nicht unbedingt gerne schreibe und wenn dann nur knapp und bündig. Ich habe hier das Gefühl als wenn ich auf einem neuen Arbeitsplatz anfange. Die Alt-eingesessenen wollen nicht mit einem reden und der Rest erleidet das gleiche Schicksal wie ich und zieht sich zurück.

Nichts desto Trotz, danke für deinen Beitrag.


Kai
23.04.2009, 21:14

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hallo auch!

Das sieht schon richtig gut aus. Bin mal gespannt aufs TSL.

Weiter so und

erbauliche Grüße,

Kai


Micha2
23.04.2009, 23:04

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

» Ich hatte mit dem
» Eintrag auch nicht beabsichtigt mich für das MoC des Monats zu bewerben.
» Das ist von "ganz allein" passiert.

Nee, das hab ich gemacht .
Wenn Du hier was in der Kategorie MOCs vorstellst, dann stellen Thekla oder ich das für das MdM ein.
Falls Du das (noch) nicht möchtest, dann solltest Du das dazu schreiben.

Ich persönlich habe das MOC nicht kommentiert, weil ich's ehrlich gesagt gar nicht genau angekuckt habe - ich kucke lieber, wenn es als "fertig" präsentiert wird (und kann persönlich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, weswegen manche sich hier immer wieder den "Überraschungseffekt" nehmen, indem sie halbfertige Bauten zeigen. Aber natürlich kann das jeder halten wie er möchte.).

Gruß
Micha


Onkel_Titus
23.04.2009, 23:47

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Vom Feinsten!!!!
Besonders die Brandung gefällt mir ausgesprochen gut.


Thekla
24.04.2009, 08:46

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hallo Björn,

» Die Alt-eingesessenen wollen nicht mit einem reden

Wie, bitte, kommst Du darauf? Wer genau will nicht mit Dir reden und wer sind eigentlich die Alteingesessenen? Diese Pauschalaussagen, die unreflektiert hier immer wieder eine nicht begründete Grundstimmung verbreiten haben den Charakter von "Stille Post", echt nervig!
Dieses "Alte Hasen" Gefasel geht mir langsam richtig auf den Keks, es klingt inzwischen wie ein Schimpfwort!
Es gibt einfach viele, die schon lange dabei sind, mit dem Ziel ein "Alter Sack" zu werden hat hier bestimmt niemand angefangen, es ist weder ein Verdienst noch ein Verbrechen. Einfach eine Tatsache.
Offiziell gibt es übrigens nur 10 "Alte Hasen" (zu denen ich übrigens nicht gehöre), hätte René gewusst, was er da "anrichtet", hätte er sich die Aktion vielleicht überlegt...
Der Vergleich mit einem neuen Arbeitsplatz mag etwas hinken, aber im Prinzip kann man nie in irgendeine Gemeinschaft reinpoltern (nicht, dass Du jetzt gepoltert hättest) und gegen diese wettern. Mag die Gemeinschaft noch so zerstritten sein, das lässt sie zusammenhalten.
Wer sich einbringt, mehr als nur "kurz und knapp", kommt schnell rein. Es gibt hier unzählige Beispiele dafür. Sich hinter "die Alten Gipsköpfe lassen mich nicht" zu verstecken bringt niemandem was.

Mit sonnigem Gruß nach B-Süd..oder wars Norden?

Gruß
Thekla


cheesy
24.04.2009, 09:01

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Also um es mit einen Wort zu sagen, ganz schnell, ohne umschweife, gerade heraus, nicht um den heißen Brei herumredend, ohne lange Vorrede, kurz und prägnant,

äähhh... Klasse!

Wirklich, es gefällt mir echt gut. Vor allem die Felsen mit der Brandung sehen klasse aus. Schön zu sehen, dass man doch noch alt- und neugrau miteinander kombinieren kann.
Besonders gut gefällt mir der Greif. In welchesm set gab es den eigentlich? Ich habe den irgdendwann mal bei BL gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß, Peter


Technix
24.04.2009, 09:17

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hi.
Der Greif kommt aus dem Set 4750 "Gefangener von Azkaban".

LEg GOdt.
Grüße
Gunther


BoB
24.04.2009, 12:41

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hi Thekla

» » Die Alt-eingesessenen wollen nicht mit einem reden
»
» Wie, bitte, kommst Du darauf? Wer genau will nicht mit Dir reden und wer
» sind eigentlich die Alteingesessenen? Diese Pauschalaussagen, die
» unreflektiert hier immer wieder eine nicht begründete Grundstimmung
» verbreiten haben den Charakter von "Stille Post", echt nervig!

Ich habe nichts festgestellt und auch keinen Vergleich gemacht. Und zu behaupten das ich irgendwo nicht rein komme liegt mir noch viel ferner.

Das war keine Pauschalaussage, sondern das beschreiben eines Gefühles. Ich habe dieses "Gefühl", wie ich es beschrieb, wenn ich hier poste bzw. lese. Das hat nichst damit zu tun "unreflektiert" Grundstimmung zu verbreiten und auch nicht irgend einen Personenkreis zu beschreiben. Es wurden weder Namen genannt noch habe ich mich auf ein Beispiel bezogen. Ich habe ein Gefühl beschrieben.

Dieses Gefühl habe ich bei anderen Foren nicht und ich kann noch nicht erfassen warum das hier so ist. Und genau deswegen habe ich keine Aussage getroffen sondern eine Subjektivität beschrieben.
Ich kann Falks Einstellung nachvollziehen und wollte ihm das irgend wie mitteilen.

Vielleicht gibt es die von dir beschriebene "Grundstimmung" wirklich, allerdings habe ich bis zu diesem Zeitpunkt davon noch nichts gemerkt.
Ein bisschen egozentrisch sein schadet nicht, aber manchmal wirft es kein gutes Bild auf einen Selbst bzw. auf Das was man Vertritt.


Mit noch viel sonnigeren Grüßen aus Ost-Berlin.

BoB
The "Brick Time" Team


BoB
24.04.2009, 12:47

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

Hi


» Nee, das hab ich gemacht .
» Wenn Du hier was in der Kategorie MOCs vorstellst, dann stellen Thekla
» oder ich das für das MdM ein.
» Falls Du das (noch) nicht möchtest, dann solltest Du das dazu schreiben.

Ist ok, kann drin bleiben. Jetzt weis ich wie es funktioniert.


» Ich persönlich habe das MOC nicht kommentiert, weil ich's ehrlich gesagt
» gar nicht genau angekuckt habe - ich kucke lieber, wenn es als "fertig"
» präsentiert wird (und kann persönlich ehrlich gesagt nicht ganz
» nachvollziehen, weswegen manche sich hier immer wieder den
» "Überraschungseffekt" nehmen, indem sie halbfertige Bauten zeigen. Aber
» natürlich kann das jeder halten wie er möchte.).

Ich hatte nicht vor mit meinem MoC jemanden zu überraschen. Sondern baue es um des Bauenwillens. Ausserdem ist das Projekt zur ständigen Erweiterung gedacht. Es war zu dem Zeitpunkt so weit fertig wie ich es bis dahin gedacht hatte. :blink:


Mit freundlichen Grüßen

BoB


Micha2
24.04.2009, 14:35

Re: Aktuelle Bilder Grimmhavn, Vorbereitung TSL

» Ich hatte nicht vor mit meinem MoC jemanden zu überraschen. Sondern baue
» es um des Bauenwillens.

Schon klar - und so soll es ja auch sein.
Allerdings empfinde ich es für mich als positive Überraschung, wenn ein tolles MOC präsentiert wird. Und finde es schade, wenn die Überraschung "kaputt" gemacht wird, indem eine mehr oder weniger fertige Vorabversion gezeigt wird.

Aber wie gesagt: Ein jeder, wie er es für richtig hält!

Gruß
Micha