lego-fan_austria
24.04.2009, 10:51

Set 8867 bewegliche Schienen

Hallo Lego-Fans,
weis jemand welche gerade Gesamtlänge die 64 Schienenteile ergeben?

Danke
mfg
Harald


HoMa
24.04.2009, 10:54

Re: Set 8867 bewegliche Schienen

» weis jemand welche gerade Gesamtlänge die 64 Schienenteile ergeben?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, kann man aus den 64 Schienenteilen einen herkömmlichen Schienenkreis bilden.

Jedes Segment ist 4 Noppen lang. Daher sind 4 Segmente so lang wie eine normale gerade/gebogene Schiene.

1000grüße
HoMA


Holodoc
24.04.2009, 11:27

Re: Set 8867 bewegliche Schienen

» Hallo Lego-Fans,
» weis jemand welche gerade Gesamtlänge die 64 Schienenteile ergeben?
»
» Danke
» mfg
» Harald
Hallo Harald!

Die Teile sind genau so lang (hab ich jetzt nicht nachgemessen, kann ich aber später noch nachliefern):

[image]

[image]



Und man kann sehr gut einen Kreis davon machen, es wären sogar noch ein paar Schienenteile übrig. Ich schätze mal 2-4.

Stefan


legocastle
24.04.2009, 11:29

Re: Set 8867 bewegliche Schienen

Hi Holger und Harald,

ich wiederspreche Dir ja ungern Holger aber eines der neuen Teile ist 4 Noppen lang macht bei 4 Stück eine gerade oder eine Kurve, was dann nur einen Halbkreis macht......)

Viele Grüsse, Bye Bruno


legocastle
24.04.2009, 11:32

Re: Set 8867 bewegliche Schienen

Hi Holger und Harald,


und ärgern da volles Program verrechnet.......;-((

Da war ich wohl ein wenig zu schnell und zu nachlässig beim Rechnen..

Viele Grüsse, Bye Bruno


Gesamter Thread: