gummibaer
22.04.2009, 22:26

+6Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi,

vor einigen Jahren (2003) hat Picard seine Version vom Eagle One aus Mondbasis Alpha 1 vorgestellt. Er hatte damals verwirklicht, was bei mir noch nur in meinem Kopf herumspukte. Ich hatte mich darauf hin mit einer Version in kleinerem Maßstab begnügt und den großen vertagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und nach erfolgreichem Umzug und nun vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten Monaten endlich realisiert.

Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.
Leider musste ich den Plan von einem Innenleben aufgrund des Gewichtes und der Stabilität verwerfen.

Das Hauptmodul ist abnehmbar, ich habe es bloß verpennt, Fotos mit getrenntem Modul zu machen. Die werden aber dann noch in den Brickshelf-Ordner gepackt.

Hoffe, es gefällt,
Nico (Gummibaer)

Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden

Mein Ordner bei Brickshelf

Hier noch der vollständigkeit die Eagles, die ich bei der Vorlagen-Recherche gefunden hatte
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237754[/link]
[link]http://mocpages.com/moc.php/93683[/link]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Helios_67 , , doe , Cran , GranCan , (6 Mitglieder)

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
23.04.2009, 16:46

Re: Ich bin geschlagen

Hallo Christian,

schade, dass wir nichts mehr von Dir sehen/hören. Auch wenn SciFi (noch) nicht mein Baugebiet ist, habe ich Deine Modelle immer gerne angeschaut - zumal sie sehr gut präsentiert wurden.

Ich hoffe, dass Du (wie ich) das mit "Besser, geschlagen etc." nicht so tierisch ernst nimmst. U. a. durch immer neue Teile lassen sich Sachen realisieren, die vor wenigen Jahren so noch nicht möglich waren.

Erbauliche Grüße,

Kai


Tagl
23.04.2009, 17:55

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo Nico,

das ist der beste Eagle, den ich bisher gesehen habe. Ich würde sagen er
ist perfekt!
Der Detailierungsgrad ist gigantisch, das Gesamtbild ist einfach nur
wunderschön.

Gruß
Marco


Seeteddy
23.04.2009, 20:45

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo Nico,

das ist ja der absolute Oberknaller!

DAS DING IST PERFEKT.

Das war das Beste, was man aus der ollen Fernsehkamelle zaubern konnte.
Ich hab' früher auch "Mondbasis Alpha 1" geguckt, aber die hahnebüchene Geschichte wurde immer langweiliger ... und als dann der "ADLER 1" zum gefühlten 17. mal verlustig ging, war der Zauber für mich endgültig dahin...

Mein bisheriger Favorit für das MDM.


SamOgel
23.04.2009, 21:04

Gratulation

hallo,

also das ist wirklich kaum noch zu Toppen.
Der Wiedererkennungswert liegt bei 100%.
Weiter so!

Gruß aus Hamm

Markus


gummibaer
23.04.2009, 22:03

Du bist nicht geschlagen, Du bist kreativer

Hallo Christian,

immerhin hat Dein Adler damals dazu geführt, dass ich meinen erstmal auf die lange Bank geschoben habe.

Aber vielen Dank dür das Kompliment.

Gruß, Nico


jjinspace
24.04.2009, 00:20

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Jetzt muss ich mich doch noch mal einloggen.
Das ist ja einfach ... Kiefer runterklapp, Zunge rausroll, dipfütz...

Unglaublich schön, perfekt, auch wenn alles schon mal gesagt wurde.
Bitte bring den zum 1001 Nacht, ääh zum 1000steine-Land mit!!!
Oder leihe ihn aus, wenn du selber nicht kommen kannst.
Oder...
Aaahh, diese Rundungen (an der Spitze), die Rahmenkonstruktion, die Landefüße, die Triebwerke, die ........:°!°oO0*TOOOLLLLL!!!!
Ich träume heut nacht davon! Danke!

Gute Nacht
Jürgen A. aus B.


McBricker
24.04.2009, 01:33

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo,

irgendwie ging diese Serie ab mir vorbei, darum mußte ich erstmal nach dem Schiff gurgeln. Ich wurde fündig und war wirklich von den Socken!
Deine gebaute Version sieht tatsächlich aus wie die echte - und das bis ins kleinste Detail. Wow!

Viele Grüße
Barbara


HanSolo
24.04.2009, 21:27

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo gummibaer,

das Ding ist sensationell !

Bitte organisiere, daß das Ding irgendwie zum TSL 2009 kommt !
Ich will das Ding aus allernächster Nähe sehen !

Unglaublich !

Gruß,
Olli


Narnia
28.04.2009, 12:09

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo!
absolut GENIAL!!!!!
Gruß
Narnia


Helios_67
28.12.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo gummibaer!
Dein Modell vom "Eagle 1" gefällt mir sehr.
Ich würde es gerne selber bauen.
Nur ich weiß nicht wie ich das machen soll,
und deshalb frage ich bei dir nach ob es möglich
wäre die Bauanleitung zuhaben oder bzw. zu erwerben.

Liebe Grüße,von Anestis Sidiropoulos



Gesamter Thread: