gummibaer
22.04.2009, 22:26

+6Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi,

vor einigen Jahren (2003) hat Picard seine Version vom Eagle One aus Mondbasis Alpha 1 vorgestellt. Er hatte damals verwirklicht, was bei mir noch nur in meinem Kopf herumspukte. Ich hatte mich darauf hin mit einer Version in kleinerem Maßstab begnügt und den großen vertagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und nach erfolgreichem Umzug und nun vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten Monaten endlich realisiert.

Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.
Leider musste ich den Plan von einem Innenleben aufgrund des Gewichtes und der Stabilität verwerfen.

Das Hauptmodul ist abnehmbar, ich habe es bloß verpennt, Fotos mit getrenntem Modul zu machen. Die werden aber dann noch in den Brickshelf-Ordner gepackt.

Hoffe, es gefällt,
Nico (Gummibaer)

Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden

Mein Ordner bei Brickshelf

Hier noch der vollständigkeit die Eagles, die ich bei der Vorlagen-Recherche gefunden hatte
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237754[/link]
[link]http://mocpages.com/moc.php/93683[/link]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Helios_67 , , doe , Cran , GranCan , (6 Mitglieder)

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
23.04.2009, 09:12

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi Nico,

super umgesetzt! Der Eagle ist auf Anhieb zu erkennen. Zumindest für jemanden der die Serie kennt.

Da sage ich mal, haste Dir jetzt den Titel "Goldbärchen" verdient.

"Thomas, die Tüte ...äh... den Orden bitte!"

Vie leG rüße
Andreas


extremoaganick
23.04.2009, 09:18

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

genial super!


BoB
23.04.2009, 09:59

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi

Sieht sehr gut und detailreich aus. Allerdings finde ich es immer schade wenn solche Modelle kein Innenleben haben. Da das, meiner Meinung nach, die eigentliche Herausforderung darstellt. Den Spagat zwischen Fassade und Einrichtung in Bezug auf Aussehen und Funktion zu bewerkstelligen.

Nichts desto trotz, finde ich insbesondere die Rahmenkontstruktion beeindrucktent.


Körpi
23.04.2009, 11:21

Jetzt bin ich traurig.

Hallo,

denn ich bereue zutiefst, mein Eagle-Modell von Dinky in einer Phase der Geldknappheit auf ebay vertickt zu haben.
(Zumal die Knappheit bei mir ein Dauerzustand ist und der Verkauf der Mondlandefähre mich nicht wirklich reicher gemacht hat.)

Und so ein geniales Stück Mondbasis Alpha aus ABS wird mir sicherlich nicht gelingen.
Sehr schön! Genial!
Bau doch bitte gleich noch den Hawk nach, den hatte ich von Airfix. Eigenhändig und ziemlich übel lackiert.

Viele Grüße
Norman


Micha2
23.04.2009, 12:11

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Nach Durchsicht Deiner BS-Gallery muss ich aber sagen, dass mich das Prinzip Deiner Achterbahn noch mehr fasziniert. Tolle Lösung!


Picard
23.04.2009, 14:17

Ich bin geschlagen

Hallo Meister!

Ich geb mich geschlagen, Dein Modell ist geradzu erschrecken perfekt!

Mein Modell ist übrigens als einziges von nur drei meiner zahlreichen MOCs noch zusammengebaut und wird auch nie demontieren werden.

Übrigens: auch wenn man nicht mehr von mir hier hört, ich verfolge immer noch täglich die 1000-Seiten. Seitdem ich aber an einer Freien Schule als Geschäftsführer arbeite, habe kaum noch Zeit für Lego. Leider habe ich auch nicht mehr soviel Reserven für die teuren Legos, obwohl ich mir in letzter Zeit sehr viel gefällt. Meine letzte Errungenschaft war der große Millenium Falke und mein letzter Eigenbau eine Tumble für Batman.

Gruß
Christian

[image]



[image]



[image]



» Hi,
»
» vor einigen Jahren (2003) hat Picard seine Version vom Eagle One aus
» Mondbasis Alpha 1 vorgestellt. Er hatte damals verwirklicht, was bei mir
» noch nur in meinem Kopf herumspukte. Ich hatte mich darauf hin mit einer
» Version in kleinerem Maßstab begnügt und den großen vertagt. Aber
» aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und nach erfolgreichem Umzug und nun
» vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten
» Monaten endlich realisiert.
»
» Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf
» Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.
» Leider musste ich den Plan von einem Innenleben aufgrund des Gewichtes und
» der Stabilität verwerfen.
»
» Das Hauptmodul ist abnehmbar, ich habe es bloß verpennt, Fotos mit
» getrenntem Modul zu machen. Die werden aber dann noch in den
» Brickshelf-Ordner gepackt.
»
» Hoffe, es gefällt,
» Nico (Gummibaer)
»
» Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden
»
» Mein
» Ordner bei Brickshelf

»
» Hier noch der vollständigkeit die Eagles, die ich bei der
» Vorlagen-Recherche gefunden hatte
» [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237754[/link]
» [link]http://mocpages.com/moc.php/93683[/link]
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


Stony
23.04.2009, 14:39

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Gefällt mir richtig gut, besonders die Rahmenkonstruktion!
Ein tolles Modell!

Gruß,
Stony


der Joe
23.04.2009, 15:55

Absoluter Wahnsinn

Hallo

ich bin baff. Super gelungen. Ich hatte es verschwiegen dass es auf meiner Liste stand, damit mir keiner zuvor kommt.
Jetzt kann ich ich Ihn nur noch nachbauen, denn er ist perfekt. Aber ich muss auch so einen haben.

Die Serie ist in die Jahre gekommen, das Modell aber fasziniert noch immer.

Gratulation zur Umsetzung.

der Joe grüßt


Kai
23.04.2009, 16:46

Re: Ich bin geschlagen

Hallo Christian,

schade, dass wir nichts mehr von Dir sehen/hören. Auch wenn SciFi (noch) nicht mein Baugebiet ist, habe ich Deine Modelle immer gerne angeschaut - zumal sie sehr gut präsentiert wurden.

Ich hoffe, dass Du (wie ich) das mit "Besser, geschlagen etc." nicht so tierisch ernst nimmst. U. a. durch immer neue Teile lassen sich Sachen realisieren, die vor wenigen Jahren so noch nicht möglich waren.

Erbauliche Grüße,

Kai


Tagl
23.04.2009, 17:55

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo Nico,

das ist der beste Eagle, den ich bisher gesehen habe. Ich würde sagen er
ist perfekt!
Der Detailierungsgrad ist gigantisch, das Gesamtbild ist einfach nur
wunderschön.

Gruß
Marco


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: