gummibaer
22.04.2009, 22:26

+6Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi,

vor einigen Jahren (2003) hat Picard seine Version vom Eagle One aus Mondbasis Alpha 1 vorgestellt. Er hatte damals verwirklicht, was bei mir noch nur in meinem Kopf herumspukte. Ich hatte mich darauf hin mit einer Version in kleinerem Maßstab begnügt und den großen vertagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und nach erfolgreichem Umzug und nun vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten Monaten endlich realisiert.

Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.
Leider musste ich den Plan von einem Innenleben aufgrund des Gewichtes und der Stabilität verwerfen.

Das Hauptmodul ist abnehmbar, ich habe es bloß verpennt, Fotos mit getrenntem Modul zu machen. Die werden aber dann noch in den Brickshelf-Ordner gepackt.

Hoffe, es gefällt,
Nico (Gummibaer)

Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden

Mein Ordner bei Brickshelf

Hier noch der vollständigkeit die Eagles, die ich bei der Vorlagen-Recherche gefunden hatte
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237754[/link]
[link]http://mocpages.com/moc.php/93683[/link]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Helios_67 , , doe , Cran , GranCan , (6 Mitglieder)

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego60ziger
23.04.2009, 02:27

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

»
» Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden
»
»Hallo Gummibaer,

geh mal auf Brickshelf, Members Gallerie, gebe Picard ein
nach ein paar weiteren Clicks kommt zumindestens ein Bild
vom Eagle Transporter.img/uploaded/image3557.jpg[/img]

Viele Grüße
Lego60ziger

PS: Hoffe das ich alles richtig gemacht habe ,ist das erste mal
das ich ein Bild hochgeladen habe!


Lego60ziger
23.04.2009, 02:30

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

» »
» » Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden
» »
» »Hallo Gummibaer,
»
» geh mal auf Brickshelf, Members Gallerie, gebe Picard ein
» nach ein paar weiteren Clicks kommt zumindestens ein Bild
» vom Eagle Transporter.img/uploaded/image3557.jpg[/img]
»
» Viele Grüße
» Lego60ziger

[image]


»
» PS: Hoffe das ich alles richtig gemacht habe ,ist das erste mal
» das ich ein Bild hochgeladen habe!


Micha2
23.04.2009, 08:14

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

» Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf
» Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.

Das ist sehr löblich! Und das Resultat ist spitzenklasse!
Da macht es mal wieder Spaß, ein Modell zum MdM einzustellen!!!

Gruß
Micha (früher-ebenfalls-Alpha-1-Kucker)


treczoks
23.04.2009, 08:39

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

» Und nach erfolgreichem Umzug und nun
» vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten
» Monaten endlich realisiert.
Und das Ergebnis ist WOW. Kein Vergleich mit dem Eagle, den ich als Kind mit Steinen, Platten und Kacheln gebaut habe

mfg, Christian


shadow020498
23.04.2009, 09:10

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo Nico,

genial, eines der besten Raumschiffmocs das ich seit Jahren gesehen habe.

Du kommst nicht zufällig zum TSL ? Auf den Moonbaseraumhafen wäre noch ein Plätzchen frei

Viele Grüße
Thomas


friccius
23.04.2009, 09:12

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi Nico,

super umgesetzt! Der Eagle ist auf Anhieb zu erkennen. Zumindest für jemanden der die Serie kennt.

Da sage ich mal, haste Dir jetzt den Titel "Goldbärchen" verdient.

"Thomas, die Tüte ...äh... den Orden bitte!"

Vie leG rüße
Andreas


extremoaganick
23.04.2009, 09:18

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

genial super!


BoB
23.04.2009, 09:59

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi

Sieht sehr gut und detailreich aus. Allerdings finde ich es immer schade wenn solche Modelle kein Innenleben haben. Da das, meiner Meinung nach, die eigentliche Herausforderung darstellt. Den Spagat zwischen Fassade und Einrichtung in Bezug auf Aussehen und Funktion zu bewerkstelligen.

Nichts desto trotz, finde ich insbesondere die Rahmenkontstruktion beeindrucktent.


Körpi
23.04.2009, 11:21

Jetzt bin ich traurig.

Hallo,

denn ich bereue zutiefst, mein Eagle-Modell von Dinky in einer Phase der Geldknappheit auf ebay vertickt zu haben.
(Zumal die Knappheit bei mir ein Dauerzustand ist und der Verkauf der Mondlandefähre mich nicht wirklich reicher gemacht hat.)

Und so ein geniales Stück Mondbasis Alpha aus ABS wird mir sicherlich nicht gelingen.
Sehr schön! Genial!
Bau doch bitte gleich noch den Hawk nach, den hatte ich von Airfix. Eigenhändig und ziemlich übel lackiert.

Viele Grüße
Norman


Micha2
23.04.2009, 12:11

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Nach Durchsicht Deiner BS-Gallery muss ich aber sagen, dass mich das Prinzip Deiner Achterbahn noch mehr fasziniert. Tolle Lösung!


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: