gummibaer
22.04.2009, 22:26

+6Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi,

vor einigen Jahren (2003) hat Picard seine Version vom Eagle One aus Mondbasis Alpha 1 vorgestellt. Er hatte damals verwirklicht, was bei mir noch nur in meinem Kopf herumspukte. Ich hatte mich darauf hin mit einer Version in kleinerem Maßstab begnügt und den großen vertagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und nach erfolgreichem Umzug und nun vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten Monaten endlich realisiert.

Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.
Leider musste ich den Plan von einem Innenleben aufgrund des Gewichtes und der Stabilität verwerfen.

Das Hauptmodul ist abnehmbar, ich habe es bloß verpennt, Fotos mit getrenntem Modul zu machen. Die werden aber dann noch in den Brickshelf-Ordner gepackt.

Hoffe, es gefällt,
Nico (Gummibaer)

Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden

Mein Ordner bei Brickshelf

Hier noch der vollständigkeit die Eagles, die ich bei der Vorlagen-Recherche gefunden hatte
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237754[/link]
[link]http://mocpages.com/moc.php/93683[/link]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Helios_67 , , doe , Cran , GranCan , (6 Mitglieder)

Larsvader
22.04.2009, 23:07

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo Nico,

da hast du ja ein völlig geniales Raumschiff gebaut.
Meine Stimme für das MdM hast du schon mal sicher.

Nur schade das kein Platz mehr für Innenleben war.

Lars, der beeindruckte


Kai
22.04.2009, 23:27

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi Nico,

der sieht genial aus - genau so, wie ich ihn aus meiner Jugendzeit erinnere. Damals wollte ich ihn auch irgenwie nachbauen, da mich die nicht so abgehobene Serien faszinierte. Allerdings war meine Legozeit schon durch und mir schwirrten Gedanken mit Metall o.ä. durch den Kopf.

Vor vielen Jahren kam mir auch mal der Gedanke, dieses Teil in Lego umzusetzen - dabei ist es bis heute geblieben. Nach Picards und Deinem Werk werden ich es wohl endgültig lassen - ist nicht mehr zu übertreffen!

Hoffentlich ist Dein Werk mal live und in Farbe zu sehen.

Also: Große Klasse, sehr gut umgesetzt!

Erbauliche Grüße,

Kai


El Caracho
22.04.2009, 23:49

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Moin

Ein sehr schönes Modell hast Du da hingezaubert, sehr beeindruckend!

Eine äußerst gelungene Front, die Sache mit den "runden Löchern" ist gut gelöst.
Ich erinnere mich noch an das Eagle-Modell eines Japaners, der dafür vier 2x2 Fliesen verwendet hatte, bei denen jeweils eine Ecke "fehlte" (Die waren wohl Teil eines Bilderramen-Sets und äußerst selten).
Einen Link zu diesem Modell finde ich jetzt leider gerade nicht.

Damit wären es jetzt neben der japanischen und Picard's Version schon 3 tolle Eagle-Modelle aus LEGO!

Schon als Kind hat mich der Eagle-Transporter fasziniert, und ich habe ihn damals auch mehrfach (in primitiver Form) nachgebaut, teilweise sogar aus anderen Bausteinen als Lego (pfui!).
Wie auch schon einige meiner Vorredner (oder wohl besser "Vorposter") steht ein Eagle-Modell aus LEGO auch ganz weit oben auf meiner Wunsch-Bauliste.

Man sollte sich jedenfalls durch die Perfektion der bereits existierenden Modelle nicht abschrecken lassen. Es reicht ja auch, ein einigermaßen ebenbürtiges Modell zu bauen, es sollte nicht immer nur das Ziel sein, das Beste zu haben.

Naja, mal sehen ... irgendwann vielleicht ... (nach vielen vielen Bricklink-Käufen ...)

Dieses tolle Modell macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr ... :-)

Andreas


El Caracho
22.04.2009, 23:51

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hmmm ... man sollte sich ein Posting auch genau durchlesen :-)

Du hast ja einen Link auf den "japanischen" Eagle mitgeliefert!

Andreas


Lego60ziger
23.04.2009, 02:27

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

»
» Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden
»
»Hallo Gummibaer,

geh mal auf Brickshelf, Members Gallerie, gebe Picard ein
nach ein paar weiteren Clicks kommt zumindestens ein Bild
vom Eagle Transporter.img/uploaded/image3557.jpg[/img]

Viele Grüße
Lego60ziger

PS: Hoffe das ich alles richtig gemacht habe ,ist das erste mal
das ich ein Bild hochgeladen habe!


Lego60ziger
23.04.2009, 02:30

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

» »
» » Bilder von Eagle von Picard hab ich nicht mehr gefunden
» »
» »Hallo Gummibaer,
»
» geh mal auf Brickshelf, Members Gallerie, gebe Picard ein
» nach ein paar weiteren Clicks kommt zumindestens ein Bild
» vom Eagle Transporter.img/uploaded/image3557.jpg[/img]
»
» Viele Grüße
» Lego60ziger

[image]


»
» PS: Hoffe das ich alles richtig gemacht habe ,ist das erste mal
» das ich ein Bild hochgeladen habe!


Micha2
23.04.2009, 08:14

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

» Ich wollte dabei unbedingt die Rohrrahmenkonstruktion nachbilden und auf
» Aufkleber oder andere Hilfsmittel verzichten.

Das ist sehr löblich! Und das Resultat ist spitzenklasse!
Da macht es mal wieder Spaß, ein Modell zum MdM einzustellen!!!

Gruß
Micha (früher-ebenfalls-Alpha-1-Kucker)


treczoks
23.04.2009, 08:39

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

» Und nach erfolgreichem Umzug und nun
» vorhandenem kleinem Lego-Arbeitszimmer habe ich das Projekt in den letzten
» Monaten endlich realisiert.
Und das Ergebnis ist WOW. Kein Vergleich mit dem Eagle, den ich als Kind mit Steinen, Platten und Kacheln gebaut habe

mfg, Christian


shadow020498
23.04.2009, 09:10

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hallo Nico,

genial, eines der besten Raumschiffmocs das ich seit Jahren gesehen habe.

Du kommst nicht zufällig zum TSL ? Auf den Moonbaseraumhafen wäre noch ein Plätzchen frei

Viele Grüße
Thomas


friccius
23.04.2009, 09:12

Re: Großer Eagle Transporter, Mondbasis Alpha 1

Hi Nico,

super umgesetzt! Der Eagle ist auf Anhieb zu erkennen. Zumindest für jemanden der die Serie kennt.

Da sage ich mal, haste Dir jetzt den Titel "Goldbärchen" verdient.

"Thomas, die Tüte ...äh... den Orden bitte!"

Vie leG rüße
Andreas


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: