robin hood
21.04.2009, 20:20

Heute ab 22Uhr-15 auf RTL2 in Exklusiv etwas über Lego und Fanfieber (ohne Text)


Paddi
21.04.2009, 21:26

Danke für die Anküdigung, ich hätte es sonst verpasst. (ohne Text)


mcjw-s
21.04.2009, 22:38

Re: Danke für die Anküdigung, ich hätte es sonst verpasst. (ohne Text)

Moin, moin,

nicht so schlimm.
Sind 3 Familien, bei Lego ist es die Lego-Doktorin, bekannt aus der Presse.

http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=167379

Bis denn
Manfred


westzipfler
21.04.2009, 23:49

Re: Heute ab 22Uhr-15 auf RTL2 in Exklusiv etwas über Lego und Fanfieber (ohne Text)

Hallo zusammen,
sorry, aber ich fand die Reportage inhaltlich sehr dünn!
Die Reportage wollte Fan-verrückte Familien zeigen. Gezeigt hat sie, aus meiner Sicht, eine LEGO-begeistere Einzelperson mit Familienproblemen.

Welches Bild wird hier über AFoLs in der Öffentlichkeit dargestellt?

Nachher sind wir noch alle irgendwo "Messis" .

Auch wenn die "Doktorin" aus meiner alten Heimatstadt kommt - bei aller Liebe und Verbundenheit - lebt sie, aus meiner Sicht, kein besonderes "AFoL-Dasein".
Sind wir nicht alle irgendwie und irgendwo mal die Retter in der Not - Die LEGO-Doktoren?

Was man ihr lassen muss, sie vermarktet sich anscheinend nicht nur in den Printmedien ganz gut.

Dennoch - nix Besonderes!!!

Zu wünschen wäre ihr, dass die Ehe nicht noch mehr leidet - weil, da hört der Spass echt auf!

Oder bin ich alleine mit meiner Meinung?
n8
Sven


Legolutz
22.04.2009, 00:41

Das ist auch meine Meinung. (ohne Text)


Herby
22.04.2009, 00:41

Re: Heute ab 22Uhr-15 auf RTL2 in Exklusiv etwas über Lego und Fanfieber (ohne Text)

Hallo Sven,

Du bist nicht alleine mit Deiner Meinung. Ich denke, jeder der ein Hobby hat, sollte auch seine Grenzen kennen.

Gott-sei-Dank habe ich den Lego-Virus nicht alleine, sondern kann ihn teilen mit meiner Frau und unseren 3 Jungs im Alter von 11, 8 und 7 Jahren. Auch wenn mal was zugekauft wird, muß nicht ewig rumdiskutiert werden.

Gruß Herby


mcjw-s
22.04.2009, 08:47

Re: Heute ab 22Uhr-15 auf RTL2 in Exklusiv etwas über Lego und Fanfieber (ohne Text)

Moin, moin,

die Reportage war wirklich grenzwertig.
Dabei sah ich die Lego-Geschichten ( war ja aber nicht wirklich eine ), noch in der Mitte, die Schlager-Mädels waren da noch härter, wieso ging es uns nicht wie "1.FC Union".

Die Lego-Sache war eher dünn, waren schon eher Probleme wegen Lego, ein echter LgP.
Gut scheint zu sein, das die Kids aus der Umgebung eine Hilfe haben. Beim Bau des Modells habe ich dann aber das Wort "Bauanleitung" bzw. die selbige oder eine Hinweise auf die diversen Möglichkeiten vermißt. Alles auseinander und dann so wieder zusammen!!

Auf die Million Steine kann ich leider nicht zurückgreifen, das wäre noch was.

Das andere ist ja die Sache, wer präsentiert dann die AFOL´s mal richtig.
Da ließe sich doch vieles machen, wenn der Sender auch will.

Freiwillige vor?

mfG
Manfred


Jojo
22.04.2009, 09:06

Re: Heute ab 22Uhr-15 auf RTL2 in Exklusiv etwas über Lego und Fanfieber (ohne Text)

Hallo!


» Das andere ist ja die Sache, wer präsentiert dann die AFOL´s mal richtig.
» Da ließe sich doch vieles machen, wenn der Sender auch will.
» Freiwillige vor?

Wozu?


Tschüß
Jojo


Diddi
22.04.2009, 10:00

Re: Heute ab 22Uhr-15 auf RTL2 in Exklusiv etwas über Lego und Fanfieber (ohne Text)

Hallo zusammen,
für mich war das Köperverletzung:angry:
Vielleicht kann ja wer RTL II auf JOJO, Tretty, Homa, Dominik usw. hinweisen.
Lt. Statistik hat RTL II nur einen Zuseheranteil von 1,7 %! Ein Vorteil für uns. Diese Sendung in der ARD um 20.15 h - aber huiiiiiiiiii.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut! So aber nicht


HoMa
22.04.2009, 10:15

Nein Danke

Hallo,

» Vielleicht kann ja wer RTL II auf JOJO, Tretty, Homa, Dominik usw.
» hinweisen.

Bitte nicht. Die Berichterstattung im TV, insbesondere bei den nicht-öffentlich-rechtlichen, geht zumeist in eine Richtung, in der ich mich nicht wiederfinden möchte.

Man muss diese Sender bzw. deren Produktionsfirmen nicht auch noch extra auf uns hinweisen. Die finden uns schon von alleine. Es ist schon schwer genug, sie wieder abzuwimmeln.

Die Printmedien sind aus meiner Sicht etwas sensibler und weniger auf Effekthascherei aus - so jedenfalls meine Erfahrung.

1000grüße
HoMa


JuergenL
22.04.2009, 13:21

Re: Nein Danke

Moin Holger,

leider hast du recht. Das mit der Qualität bei den privaten Sendern ist leider sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Diejenigen, die wirklich was auf dem Kasten haben, melden sich gar nicht erst, weil sie wissen, daß es wieder eine "Freak-Show" wird. Und so melden sich dan irgendwann wirklich nur noch "Freaks"...

Gruß
Jürgen


jörg1680
22.04.2009, 14:39

Re: Nein Danke

Hallo ihr lieben,

also wenn ich so einen Beitrag machen müsste (was ich nicht freiwillig und auch nicht mit Extrabezahlung tun würde) würd ich mir auch lieber einen Freak nehmen.

Wen interessiert denn ein bierernster AFOL, der von verschiedenen Grautönen, der Pass-Ungenauigkeit von Steinen, dem Promoset von 1970 oder von seiner Lagertechnik erzählt? Oder gar über die orgastischen Gefühle beim verbauen von 10.000 lila-rosa Fliesen?

Wenn so einen, dann würd ich zumindestens versuchen seine anderen leicht "putzigen" Züge hervorzuheben.

Letztlich will man ja kurzfristig Zuschauer erreichen. Aber wie sagt man so schön: "es versendet sich", d.h. zwei Tage später interessiert es noch weniger als zuvor eh schon.

Liebe Grüße

Jörg