Frank1960
19.04.2009, 20:35

Ein neuer Versuch,Kritik&Verbesserungsvorschläge erwünscht

Moin
Habe heute mal wieder einen Versuch gestartet aus alten Legos was konstruktives zu stecken,hier das Ergebnis!
Eure Meinung??
Grüße
Frank:blink:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Legomania
19.04.2009, 21:19

Re: Ein neuer Versuch,Kritik&Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hi,
also für meinen Geschmack sind die meisten Farben (z.B. die Licher zu quitschig und daher nicht realistisch und so schön, ansonsten sieht er aber ganz gut aus. Was glaube ich auch fehlt ist ne Innenausstattung des Waggongs oder?
Was mir sehr gefällt sind die kleinen Details wie die Stromabnehmer zB.

Hoffe dir geholfen zuhaben

Lg Sebastian


Kerntechniker
20.04.2009, 12:51

Re: Ein neuer Versuch,Kritik&Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hi,

kann nur sagen der Waggon erinnert mich mehr an eine Straßenbahn. Der Triebwagen sind ganz gut aus, aber für meinen Geschmack viel zu modern. Mag dann mehr so Züge die noch keine Westinghouse Bremse hatten.
Versuch doch den Waggon vielleicht im Schema der amerikanischen Personzüge zu bauen ich glaube die sind graumetallisch.


LegoConnex
20.04.2009, 18:46

Re: Ein neuer Versuch,Kritik&Verbesserungsvorschläge erwünscht

» Mag dann mehr so Züge die noch keine Westinghouse Bremse hatten.

Äh? Was hat das Wagenaussehen mit der Bremsbauart zu tun? Fast jeder europäische Wagen hat noch nie eine Westinghouse-Bremse gesehen und jeder amerikanische erst spätestens ab 1893.

» Versuch doch den Waggon vielleicht im Schema der amerikanischen Personzüge
» zu bauen ich glaube die sind graumetallisch.

Ja, weil ja in den USA jeder Personenzug graumetallisch ist

Hättest doch lieber ersteinmal gefragt, welche Richtung er bauen wollte.

Gruß

Dirk (LC)


LegoConnex
20.04.2009, 18:52

Re: Ein neuer Versuch,Kritik&Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hey Frank,

Die Farbwahl der Lok gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich sie schon versuchen symetrisch zu bauen. Ebenso den einen Stromabnehmer umzudrehen. Desweiteren sehen die "Türgriffe" in Transfarben irgendwie komisch aus.

Der Wagen ist mir viel zu bunt. Die Wagenübergänge sollten wenigstens schwarz oder grau sein. Die Fenster sehen dadurch das sie so hoch sind auch nicht gerade schön aus. Mir würde es auch besser gefallen wenn du das Dach noch schwarz oder grau machst.

Ich weiß, hab fast nur gemerkert. Sieh es bitte nur als Hinweiße nach meiner Meinung.

Viele Grüße,

Dirk (LC)


JuL
21.04.2009, 13:09

Re: Ein neuer Versuch,Kritik&Verbesserungsvorschläge erwünscht

Saluton!

» Die Farbwahl der Lok gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich sie schon

Die Farbwahl ist schon ok, aber die ,,Lackierung'' ist etwas unruhig.

» Der Wagen ist mir viel zu bunt. Die Wagenübergänge sollten wenigstens

Wieso bunt? Sind doch nur blau und gelb (ein bißchen wie in den Niederlanden).

Ad LEGO!
JuL