Kai
20.04.2009, 15:59

Auf den Lime gegangen

Hallo Leute!

Nach meinem Umzug nahm ich die Gelegenheit war, meine "Sonderfarben" zu sichten und sortieren. Irgendwann hatte ich als "Schnäppchen" auch Fliesen 1x2 und 1x4 in Lime/gelbgrün gekauft und wollten mal eben ein paar Bauversuche machen.

Doch - oh Schreck - die 1x4 Fliesen sehen ganz anders aus als der Rest! Wieder mal eine Farbabweichung(-stoleranz) von TLC? Um sicher zu gehen schnell ein Blick in die Farbübersicht von BL.

Es gibt nicht eine Farbe Lime, auch nicht zwei sondern sogar drei!

Also auf den Lime gegangen Heiner hätte es bestimmt gewusst

Na gut, der Frust ward schnell überwunden und ich habe gebaut:

[image]



Nur konnte ich diese Containertüren nicht in einen Container einbauen - bautechnisch mit den vorhandenen Teilen nicht möglich.

Als "schnell" (hat schon gedauert) den Container mit anderer Türvariante gebaut:

[image]



So sieht er nun halt scheckig aus:

[image]



Neue Türseite:

[image]



So gehts nicht:

[image]



Lob und Kritik gerne hier im Kino - ne Forum.

Erbauliche Grüße,

Kai


Falk
20.04.2009, 17:24

Re: Auf den Lime gegangen

» Hallo Leute!

Hallo Kai,

Jeder Mitarbeiter von TLC wird Dir auf Anfrage bestätigen können, dass das so sein muss. Einen Unterschied bildest Du dir wahrscheinlich nur ein und falls doch was zu sehen sein sollte, liegt das locker in den Toleranzen. Oder am Blitz deines Fotoapparates.

Genau, wie mit meinen Steinen alles in Ordnung war:

[image]



Gruss,
Falk


Paddi
20.04.2009, 18:58

Re: Auf den Lime gegangen

Hallo Kai,

Die Farbdifferenz zwischen den Grün tönen finde ich nicht schlimm, Wenn du das als MdM vorgestellt hättest hätte ich geglaubt, das gehört so. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem und zwei verschiedenen Grün tönen, hätte ich mich wahrscheinlich für deine Variante entschieden, sieht irgendwie Professionell aus.

Grüße
Paddi


Monteur
20.04.2009, 19:19

Re: Auf den Lime gegangen

Hallo Kai

Da bist du im wahrsten Sinne des Wortes den 1 x4 Medium Lime auf den Leim gegangen.
Auch wenn es dich nur schwach trösten dürfte, ich habe auch noch so ca. 50 Stück davon,
die ich als Lime gekauft habe. Vermutete mal das du deine auch in Frechen 2008 gekauft hast.

Was denn Container betrifft, zwei interessante Tür Varianten.

Ich hatte mich bei meinem Lime Container für diese Tür entschieden. Wo bei ich auch einige
Snottechnische Verrenkungen machen mußte bis das ganze paßte.

[image]



Aber was solls, das bauen mit Sonderfarben ist nun mal das bauen mit wenig bis keinen Sonderteilen.

Gruß
Michael


der seb
20.04.2009, 22:57

Re: Auf den Lime gegangen

Hallo Kai

» So gehts nicht:
»
»

[image]



doch, ich kann dir gerne eine LDR schicken, in der es so gebaut ist. Alle benötigten Teile gibt es auch in Lime und Blau.

Ansonsten aber schön gebaut, gefällt mir auch mit den zwei Grüntönen.


Kai
21.04.2009, 00:07

Re: Auf den Lime gegangen

Hi Sebastian,

tatsächliche bezog sich meine Aussage auf die bei mir vorhandenen Teile, nicht die, die es insgesamt gibt. Ich wollte nicht wieder neue Teile bestellen und 10 Tage warten. Tatsächlich hatte ich eine Idee, aber die benötigt AZMEPs, die es in Lime nicht gibt.

Bin also sehr gespannt auf Deine Lösung - bitte zuschicken.

Erbauliche Grüße,

Kai


der seb
21.04.2009, 01:09

Re: Auf den Lime gegangen

sollte in deinem Maileingang sein


Kai
21.04.2009, 22:40

Es geht doch

Hallo Seb,

wie ich Dir schon schrieb, hier der neue Container mit den Türen. Für diesen hatte ich allerdings nicht mehr genug 1x2 Plättchen, daher die beiden Rundeiner.

[image]



Auch hier noch Mal danke für Deinen Tipp.

Erbauliche Grüße,

Kai


der seb
21.04.2009, 23:11

Re: Es geht doch

Hallo

»

[image]



cool

» Auch hier noch Mal danke für Deinen Tipp.

kein Problem. Wenn ich helfen kann immer gern :-)


Gesamter Thread: