Jan Beyer - LEGO Direct
17.04.2009, 21:08

Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo LLL, heute habe ich eine exklusive Info für euch.

Wir werden einen weiteren LEGO Store in Deutschland eröffnen und dieser wird im ..... Trommelwirbel ....

MyZeil Einkaufszentrum auf der Zeil in Frankfurt am Main sein.

Die Eröffnung ist bereits für Juli geplant.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Jan


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
18.04.2009, 22:14

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hi Jan,


» So gesehen war Oberhausen "daneben" - Köln war ja vorher da:
»

[image]


»

[image]



Wolltest Du uns mal den (Deinen?) Köln Stein zeigen? :blink:


» Ich frage mich nur, ob alle, die jetzt mehr oder weniger persönlich
» beleidigt reagieren,
» sich darüber im klaren sind, wie so eine Standortentscheidung wohl
» abläuft.

Ich nicht. Du? Wenn nicht, bist Du auch nicht schlauer, gelle? Wenn ja, erzähls uns, dann sind wir alle schlauer.
Wenn so eine Neuigkeit hier verkündet wird, ist es nur legal und- mal ehrlich, zu erwarten-, dass es kommentiert wird.
Wenn dies nicht immer "I agree 100%" ist, so ist das eben so und will den Verkünder der Nachricht mit Sicherheit nicht persönlich angreifen und müsste eigentlich somit auch niemanden zur Verteidigung aufrufen. Und Du hast ja gut pupen, Du sitzt ja mehr als an der Quelle!

Ich bin jedenfalls nicht beleidigt, da gibt es, wirklich, wichtigeres. Nicht viel, aber es gibt es :yes:

» Allein die Tatsache, dass es (nach fünf Jahren Pause!) mal wieder
» einen neuen Store in
» Deutschland gibt, finde ich schon sehr erstaunlich - und dies lässt auch
» hoffen, dass weitere
» folgen werden.

Hoffen tue ich, in dieser Beziehung, schon lange nicht mehr. Als der Vertreter TLCs hier war, um mein MOC für die, -sorry- verkackte Malltour abzuholen und uns erzählte, dass Berlin für die nächsten Jahre _überhaupt_ nicht in Betracht kommt, weiss ich eh Bescheid.

» aber glaubt
» doch bitte nicht,
» die Idee für einen neuen Standort müsse aus diesem Forum geliefert werden,
» weil LEGO sonst
» nicht drauf kommt

Nö, aber sollen wir deswegen schweigen? Nö!

Gruß und alles Gute für Euch Beide für die nahe Zukunft von Herzen!
Thekla


Jan.K
19.04.2009, 00:38

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

» Hi Jan,

» » So gesehen war Oberhausen "daneben" - Köln war ja vorher da:

[schnipp]

» Wolltest Du uns mal den (Deinen?) Köln Stein zeigen? :blink:

Wie Du beim antworten auf mein Posting sicher bemerkt hast (weil Du dann die URLs klar zu sehen bekommst),
sind das BrickLink-Bildlinks. Die Bilder sollen die Jahreszahlen der Store-Eröffnungen belegen, aber
auch das wirst Du sicher verstanden haben - insofern verstehe ich Deine Frage (trotz oder gerade
wegen des Smilies) leider nicht.

» » Ich frage mich nur, ob alle, die jetzt mehr oder weniger persönlich
» » beleidigt reagieren,
» » sich darüber im klaren sind, wie so eine Standortentscheidung wohl
» » abläuft.

» Ich nicht. Du? Wenn nicht, bist Du auch nicht schlauer, gelle? Wenn ja,
» erzähls uns, dann sind wir alle schlauer.

Das wäre ja wünschenwert... wenn "wir alle" das denn lieber lesen wollten als sich in und wegen
Ihrer nachhaltigen Benachteiligung durch die Firma LEGO zu bejammern und -schweren. Tatsache ist,
dass uns die Firma LEGO darüber nur sehr bedingt Rechenschaft schuldig ist und gewisse Fehler
vielleicht nicht unbedingt wiederholen will. Und als erfolgreiche Standorte für den Premium-Einzelhandel
kommen nicht so wahnsinnig viele Standorte in Frage, denn neben ausreichend zahlungskräftiger
Laufkundschaft ist ein bezahlbares Ladenlokal in der passenden Größe ausschlaggebend.

» Wenn so eine Neuigkeit hier verkündet wird, ist es nur legal und- mal
» ehrlich, zu erwarten-, dass es kommentiert wird.

Ja, ist es - und?
Das ist doch gar nicht der Punkt. Es darf und soll natürlich kommentiert werden, warum denn nicht?

» Wenn dies nicht immer "I agree 100%" ist, so ist das eben so und will den
» Verkünder der Nachricht mit Sicherheit nicht persönlich angreifen und
» müsste eigentlich somit auch niemanden zur Verteidigung aufrufen.

Ruft hier wer auf? Erwarte ich von irgendwem, den Überbringer der Nachricht zu bejubeln?

» Und Du hast ja gut pupen, Du sitzt ja mehr als an der Quelle!

...die ich herzlich wenig nutze, ganz nebenbei. Aber auch das geht am Thema vorbei. Die Stores sind doch
ohnehin für unsereins nur für die Exklusiv-Sets (die sich immer noch oft nur eingeschränkter Exklusivität
erfreuen) und Merchandise-Artikel interessant - würde ich nicht zufällig Schlüsselanhänger sammeln, dann
gingen meine Einkäufe im Store quasi gegen Null.

» Ich bin jedenfalls nicht beleidigt, da gibt es, wirklich, wichtigeres.
» Nicht viel, aber es gibt es :yes:

Na, das ist beruhigend.

» » Allein die Tatsache, dass es (nach fünf Jahren Pause!) mal wieder
» » einen neuen Store in
» » Deutschland gibt, finde ich schon sehr erstaunlich - und dies lässt auch
» » hoffen, dass weitere
» » folgen werden.

» Hoffen tue ich, in dieser Beziehung, schon lange nicht mehr. Als der
» Vertreter TLCs hier war, um mein MOC für die, -sorry- verkackte Malltour
» abzuholen und uns erzählte, dass Berlin für die nächsten Jahre _überhaupt_
» nicht in Betracht kommt, weiss ich eh Bescheid.

Das ist ja schön, dass Du dem wenigstens vertraust - da hast Du Dir ja hoffentlich eine zuverlässige
Quelle ausgesucht, sonst hagelt's wohlmöglich auch da noch eine Entäuschung!Verstehen tue ich das aber
nicht, denn das Warten auf Bestätigungen für die eigene, unwiderrufliche Enttäuschung stelle ich mir
nicht so besonders unterhaltsam vor.

» » aber glaubt doch bitte nicht,
» » die Idee für einen neuen Standort müsse aus diesem Forum geliefer werden,
» » weil LEGO sonst nicht drauf kommt

» Nö, aber sollen wir deswegen schweigen? Nö!

erwartet das jemand? Wer deswegen meint, jetzt ganz und gar persönlich von LEGO vergessen
worden zu sein und deswegen in den nächsten siebenundzwanzig Jahren seine Sammelkollegen
um bessere Einkaufsmöglichkeiten beneiden zu müssen, der darf das doch gerne tun! Ich werde
bestimmt niemanden um sein Glück damit bringen, wenn es denn nun einmal genau daraus besteht...

» Gruß und alles Gute für Euch Beide für die nahe Zukunft von Herzen!

Danke - acht Wochen noch, dann sind wir beide zu dritt :-)

Jan


Dominik
19.04.2009, 07:09

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

hallo Jan

endlich mal eine schöne Nachricht für uns im !
das jetzt mal ein sore net mehr all zu weit weg von mir und muß keine 200 km oder mehr fahren

Vielleicht kann man ja als-LEGOFANS Gruppe so wie sie auf dem Karfreitragstreffen is was machen für die Eröffung .jan sag uns doch da mal bescheid!

ich hoffe nur mein Geldbeutel macht das dann auf dauer mit

gruß dominik


legodax
19.04.2009, 09:08

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo zusammen!

WOW!!! Na das ist ja mal ne super Nachricht!!!
Ein Lego Store in Frankfurt! Klasse find ich echt supi- nur mein Geldbeutel warscheinlich nicht :blink: ...

Die Idee von Dominik sich bei der Eröffnung zu treffen find ich auch gut.

Freu mich jetzt schon drauf wenns losgeht.


liebe Grüße
Dax


friccius
19.04.2009, 21:33

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hi Jan,

danke für die Info. Frankfurt gehört mal so gerade noch zum Usinger Einzugsbereich. Da werde ich dann wohl ab und zu mal vorbei schauen können.

Vie leG rüße
Andreas


Eisbär
20.04.2009, 09:10

Abär hallo!

LLL!
- aber glaubt
» doch bitte nicht,
» die Idee für einen neuen Standort müsse aus diesem Forum geliefert werden,
» weil LEGO sonst
» nicht drauf kommt

Na, auf Glückstadt* wäre Lego doch von alleine bestimmt nicht gekommen. (Eher schon auf Hohenweststedt.)

Draufgekommene Grüße
Mich.a

*Und Hinternupsingen und Niedernoppenbach auch nicht. Von Klotzhausen gahnich zu reden.


ChrisLego
20.04.2009, 09:17

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo Jan,

eine tolle Nachricht! Danke!

Christoph


johndoelego
20.04.2009, 10:38

Re: Köln UND Oberhausen, wieso nicht??

hallo René,
Köln UND Oberhausen finde ich gar nicht so abwegig,
man sollte vielleicht mal an unsere holländischen und belgischen
Nachbarn denken, da gibts ja schließlich auch mengenweise AFOLs und
die fahren nicht unbedingt nach Hamburg oder München
gruß,
Markus


inof
21.04.2009, 20:48

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo Jan,

Danke für die Nachricht!

Von der Standortwahl mal abgesehen (ich gehe davon aus, dass LEGO gute Gründe dafür hatte) fasse ich es als positives Zeichen auf, dass LEGO einen weiteren Store in Deutschland eröffnet.

Viele Grüße
Oliver


cheesy
22.04.2009, 08:28

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hi,

ich find's schön, dass es einen weiteren Shop gibt. Zeigt ja auch in gewisser Weise, dass siech die Brand Stores scheinbar lohnen, sont würde kein neuer aufmachen. Jetzt habe ich wenigstens mal einen Grund, nach Frankfurt zu fahren. :blink:

Und dass in Zukunft auch in Städten wie Berlin ein Store aufmacht, ist wohl nicht sehr unwahrscheinlich. Schliesslich kann man auch dort Geld verdienen. Braucht halt alles seine Zeit.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: