Frank1960
18.04.2009, 13:35

Juhu er ist da!! Smaragdexpress

Moin,
habe heute meinen Emerald Night erhalten,einfach super das Teil
Gruß
Frank


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
18.04.2009, 16:34

04.04.09 12:27 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.

Herzlichen Glückwunsch denen, die Ihren Smaragd Express in den Händen halten dürfen!

Mein Paketstatus:

04.04.09 // 12:27 Zustellung // Die Sendung wurde ausgeliefert.


So sagt es zumindest die DHL-Seite. Ich war heute ununterbrochen zuhause.
Entweder der Zusteller von DHL (darf ich ihn ausnahmsweise als "Depp" beschimpfen?) hat das Paket (wie sonst immer alltags) beim Nachbarn abgegeben ohne hier zu klingeln oder die ewiggestrigen (man beachte das angebliche Auslieferdatum) Postler haben das anderweitig fehlgeleitet. Mist - muß ich eben mit meinem einen Express mit nur einem Waggon weiterfahren.

Leg Godt!


Ben®
18.04.2009, 16:40

Re: Juhu er ist da!! Smaragdexpress

» Aber anscheinend war meiner nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Der
» Karton zeigt nirgendswo Hinweise in deutscher Sprache und "Building Toy"
» steht vorne drauf!

Mein Beileid, den nun nicht aufbauen zu dürfen, Sven!

Schau nochmal genauer auf den Karton: die üblichen Hinweise wegen Herstelleradresse und Verschluckungsgefahr sind an zweiter Stelle plaziert (jedenfalls bei meinem Karton).

Ich nehme an, bei diesem Modell wollte LEGO Geld sparen (oder den Preisvorteil an uns durchreichen: das Set ist schließlich sein Geld vollkommen wert!) und hat nur eine interationale Version gepackt. Darum steht Englisch an Stelle 1 und dann folgt der zweitwichtigste Markt mit Deutsch.

Leg Godt


westzipfler
18.04.2009, 17:14

Re: Juhu er ist da!! Smaragdexpress

Hallo Ben,

» Schau nochmal genauer auf den Karton: die üblichen Hinweise wegen
» Herstelleradresse und Verschluckungsgefahr sind an zweiter Stelle plaziert
» (jedenfalls bei meinem Karton).

Bingo, du hast recht, aber nur das Kleingedruckte an der Seite ist in Deutsch. Beim Hauptcover oben nur englisch, französisch und spanisch...die Weltsprachen halt .
»
» Ich nehme an, bei diesem Modell wollte LEGO Geld sparen (oder den
» Preisvorteil an uns durchreichen: das Set ist schließlich sein Geld
» vollkommen wert!)

Kein Thema, stimme dir vollkommen zu!

Gruß
Sven


voyagetom
19.04.2009, 00:56

Re: Juhu er ist da!! Smaragdexpress

Meiner is auch da... :blink:

Ich habe fertig !


Leider gab es das mitbestellte PF Motorisierungsset noch nicht, auf dem Lieferschein stand "backordered", wird wohl noch nachgeliefert, anscheinend sind sie noch nicht so weit mit den PF Sets. :|

Ich hab ihn mal mit einer 9V Lok rumgeschubst, dabei ist mir aufgefallen, dass er an den 9V Weichen ein wenig mit den Spurkränzen "hakelt" und auch manchmal die Weichenzunge "überspringt". Mit mehr Gewicht (PF Motor in der Lok) klappts hoffentlich besser. Schade dass für den Motor der Kessel aus dem Führerstand raus muss...

Trotzdem ein klasse Set. k:
Dickes Fettes Mega-Lob an TLC, die Designer und alle, die mitgewirkt und es ermöglicht haben :love: .

Fehlt nur noch ein Ergänzungsset mit Waggon(s). :waving:
Wenn TLC die noch fehlenden Teile ins LDD reistellt, machen wir uns das selbst, gelle ? Erste Ansätze hab ich auf der LDD online Bibliothek "Cool Train Creations" ja schon erspäht... :lookaround:



Grüsse

Tom


Heiner
19.04.2009, 21:10

3. Klasse Ehmerald-Expresso-Waggong hier:

Hi,

hier ein älteres 3. Klasse Modell zum Dranhängen:

[image]



Die Fenster schnibbelst du dir einfach aus einem 1x4x3 zu einem 1x2x3, hat ja schon mal jemand hier gemacht. Als Passagiere nimmst du am besten irgendwelche Schtaarwahrsfiguren, wohin auch sonst damit?

Mahlzeit,
Heiner

Ach so, braun ginge auch:

[image]


steini
19.04.2009, 22:02

und auch

Weil es länger dauert und

weils was als entschädigung dazu gibt.


Hallo,

Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass es zu unvorhergesehenen Lieferverzögerungen für das Set K10194, der Smaragdexpress-Sammlung, aus Ihrer letzten LEGO Bestellung kommt. Da es in der LEGO Fabrik Verspätungen mit einigen Teilen des Komplettsets gibt, können wir Ihnen dieses jetzt leider erst ab dem 6.Juni 2009 zusenden.

Wir wissen, dass dies möglicherweise zu einigen Enttäuschungen in Ihrer Familie führt. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen gerne den Smaragdexpress einzeln sofort zusenden und die übrigen Teile des Komplettsets ab dem 6. Juni. Bitte rufen Sie uns dafür auf unserer untenstehenden gebührenfreien Rufnummer an. Als Entschuldigung für die Wartezeit, werden wir bei Ihrem Anruf zusätzlich noch ein Set Beweglicher Schienen im Wert von 29.99 EUR kostenlos zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

Falls Sie lieber warten und alle Teile des Komplettsets gleichzeitig erhalten möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Als Entschuldigung für die Wartezeit, richten wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 29.99 EUR für Ihre nächste LEGO Bestellung ein. Dies entspricht dem Wert des Beweglichen Schienen Sets. Sie können diese Gutschrift ab sofort verwenden. Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift nur verrechnet werden kann, wenn Sie Ihre nächste Bestellung telefonisch bei uns aufgeben und nicht auf LEGOshop.com.

Wir sind uns bewusst, dass dies eine lange Zeit ist, die Sie auf Ihr LEGO Set warten und wir möchten uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen, entschuldigen.

Falls Sie uns nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen kontaktieren, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Bestellung als Vorbestellung bestehen lassen möchten.

Sie können unsere LEGO Experten Montag bis Freitags von 9.00 – 21.00 Uhr unter unserer aus dem Festnetz gebührenfreien Rufnummer 00800 5346 2222 erreichen.

Nochmals Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr LEGO Team


Eisbär
20.04.2009, 10:28

Re: 3. Klasse Ehmerald-Expresso-Waggong hier:

Lieber Heiner!

» Als Passagiere nimmst du am besten
» irgendwelche Schtaarwahrsfiguren, wohin auch sonst damit?


Darf ich Deine Aussage dahingehend interpretieren, daß Du nicht so recht weißt, wohin mit übärschüssigen Männekens?

Darf ich Dir dabei helfen?

Mich.a seinem 7190 fehlt nämlich die Bärsazzunk.


Überschüssige Grüße
Mich.a


Ben®
21.04.2009, 00:20

Auch heute noch kein Emerald Express hier: auch die Nachbarn haben ihn nicht

Hallo

Trotz meiner Benachrichtigung seitens LEGO über den Versand und trotz des Paketstatus':

04.04.09 // 12:27 Zustellung // Die Sendung wurde ausgeliefert.

ist hier noch keine Lieferung eingetroffen (die Nachbarn wurden befragt und haben auch nichts angenommen).

Auch von LEGO habe ich keine weitere E-Mail wegen der Verzögerung beim Akku-Set erhalten.

Also heißt es noch weiter warten (und in Vorfreude üben).
Bin am Samstag in HH. Vielleicht is das Set da noch nicht ausverkauft?

Leg Godt fällt schwer ohne LEGO,


Heiner
21.04.2009, 12:44

Re: 3. Klasse Ehmerald-Expresso-Waggong hier:

» Lieber (Heiner!)
Mich.a
» Darf ich Deine Aussage dahingehend interpretieren, daß Du nicht so recht
» weißt, wohin mit übärschüssigen Männekens?
»
» Darf ich Dir dabei helfen?
Auch bei mir herrscht oft, und ganz besonders zu Messezeiten Personalmangel. Daher plaziere ich die Cola-du-Figuren der exterristischen Mittelalterraubrittermärchen in die Waggongs. So bleiben die "richtigen" Männe- und Frauekens zum Bewölkern der Straßen und Plätze.

Mahlzeit,
Heiner


Heiner
21.04.2009, 12:47

Re: Auch heute noch kein Emerald Express hier: auch die Nachbarn haben ihn nicht

» Also heißt es noch weiter warten (und in Vorfreude üben).
» Bin am Samstag in HH. Vielleicht is das Set da noch nicht ausverkauft?

Hallo Ben,

Tja schließlich hast du einen, es gibt "andere" mit 0. Die müssen noch schlimmer warten.

Mahlzeit,
Heiner


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen