Jan Beyer - LEGO Direct
17.04.2009, 21:08

Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo LLL, heute habe ich eine exklusive Info für euch.

Wir werden einen weiteren LEGO Store in Deutschland eröffnen und dieser wird im ..... Trommelwirbel ....

MyZeil Einkaufszentrum auf der Zeil in Frankfurt am Main sein.

Die Eröffnung ist bereits für Juli geplant.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Jan


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
18.04.2009, 12:33

Na, und wo noch?

Lieber» Heiner!

Du hast Glückstadt zu erwähnen vergessen. (Ein Verbrechen, welches sich die Lego Store Platzierungs Planer LSPP natürlich niemals würden schuldig machen wollen.)

Es ischa nu nich so, als ob ich dort der einzigste Käufer (und -Innen) sein werde.


Erwartungsvolle Grüße, auch an die LSPP!

Mich.a

PS
Ergänzenderweise kann ich den LSPP ans Herz legen, daß in Glückstadt der größte Teil der ehem. Marinekaserne sowie das gesamte ehem. RAW* leerstehen und es nich ABzusehen ist, ob ich als Rentner beide Lokalitätne für meine LEgos bärnötigen und/oder ausfüllen werde können.

*Reichsbahnausbesserungswerk, es steht aber nicht soo lange leer. Hieß sicher Mehdorns Baubude oder so.


Navigation
18.04.2009, 12:59

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

[image]



Wenn man sich mal die Karte anschaut, dann war die Wahl "Frankfurt" nicht ganz so daneben wie "Köln"/"Oberhausen" (je nachdem, welche von denen zuerst einen Store hatte).

Wenn LEGO nach geographischen Kriterien gehen würde, dann wären wünschenswerterweise Berlin und Leipzig als nächstes fällig, gefolgt von Hannover, Nürnberg, Stuttgart und irgendwas zwischen Kassel und Erfurt.

Viele Grüße,
René


Robat
18.04.2009, 13:47

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo Basti,

» Bei euch gibt ja es schon an jeder Ecke so einen Lego Store.

Ja du hast vollkommen recht, hier im Osten gibts soviel ich kann mich immer gar nicht entscheiden in welchen ich gehe, deswegen lass ich es immer gleich ganz ... weil wer brauch schon unbedingt einen LEGO Store.

Gruß,
Robert


Jan.K
18.04.2009, 14:06

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

»

[image]


»
» Wenn man sich mal die Karte anschaut, dann war die Wahl "Frankfurt" nicht
» ganz so daneben wie "Köln"/"Oberhausen" (je nachdem, welche von denen
» zuerst einen Store hatte).

So gesehen war Oberhausen "daneben" - Köln war ja vorher da:

[image]

[image]



» Wenn LEGO nach geographischen Kriterien gehen würde,

Schön, dass Du wenigestens den Konjunktiv verwendest :-)

» ...dann wären wünschenswerterweise Berlin und Leipzig als nächstes fällig, gefolgt von
» Hannover, Nürnberg, Stuttgart und irgendwas zwischen Kassel und Erfurt.

Ich bin mir sicher, dass das alles bei/für LEGO keine Neuigkeiten sind, und vermutlich hat
man sich über die eine oder andere Option auch schon Gedanken gemacht.

Ich frage mich nur, ob alle, die jetzt mehr oder weniger persönlich beleidigt reagieren,
sich darüber im klaren sind, wie so eine Standortentscheidung wohl abläuft. In den vergangenen
Jahren hat LEGO einige Stores (in den USA, Großbritannien und auch die Moskauer Filiale)
mangels wirtschaftlicher Rentabilität schließen müssen - das muss nicht notwendigerweise
mit geringer Besucherzahl oder auffallend niedrigen Umsätzen zu tun haben. Auch die dort
gemachten Erfahrungen werden in eine solche Entscheidung einfließen, und wir werden die
Hintergründe bestimmt nicht alle auf die Nase gebunden bekommen.

Allein die Tatsache, dass es (nach fünf Jahren Pause!) mal wieder einen neuen Store in
Deutschland gibt, finde ich schon sehr erstaunlich - und dies lässt auch hoffen, dass weitere
folgen werden. Wenn man schon Standortsuche betreibt, dann ist wirtschaftlich effektiver,
nicht nur in einer Stadt allein zu suchen.

Warten wir einfach ab, was anderes kann man eh nicht tun - aber glaubt doch bitte nicht,
die Idee für einen neuen Standort müsse aus diesem Forum geliefert werden, weil LEGO sonst
nicht drauf kommt

Gruß,
Jan


ChiefTogusa
18.04.2009, 15:03

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

»

[image]


»

Is ja wohl klar, das die Standorte der Shops nicht danach ausgesucht werden,
wieviele potentielle Kunden in der Nähe wohnen, sondern wieviele Kunden mit wieviel Geld pro Tag da auftauchen.
Es heisst also nicht Köln,Oberhausen,Frankfurt sondern
Centro,Hohe Strasse & Zeil.
So kann man sich ganz genau ausrechnen, wo die nächsten Shops eröffnet werden - Düsseldorfer Kö, und Stuttgart -

Da Berlin und der Rest vom Osten keine nennenswerten Punkte hat,
die nach Kaufkraft und Kundenfrequentierung irgendwie relevant sind,
siehts auch schlecht aus mit Shops da für die Zukunft.


Diddi
18.04.2009, 15:17

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Hallo Jan,

[i]aber glaubt doch bitte nicht,
die Idee für einen neuen Standort müsse aus diesem Forum geliefert werden, weil LEGO sonst nicht drauf kommt [/i]


Sehr richtig!! Es wird zwar großes Interesse an diesem Forum von LEGO bekundet. Mir fehlt der Glaube
Ich habe in meinem kurzen LEGO Leben bisher 1 x in einem Store gekauft. Köln während der FANWELT. Angebot war an diesem Tag unschlagbar.
Interessierte Kinder oder Erwachsene, welche mich fragen (kommt öfter vor)
*wo bekomme ich diese oder jene Steine/Teile* können mit BL oder anderen Onlineanbieter nix anfangen. Die möchten die Steine/Teile vor dem Kauf in die
Hand nehmen und vielleicht sogar noch beraten werden.k:
Eine Store in Stuttgart wäre sicher nicht schlecht. Ich komme jedoch gut auch ohne aus Althellgrau und Altdunkelgrau gibt es eh nicht mehr:angry:
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles bleibt so!


LegoConnex
18.04.2009, 15:47

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

Tach,

» So kann man sich ganz genau ausrechnen, wo die nächsten Shops eröffnet
» werden - Düsseldorfer Kö, und Stuttgart -
»
» Da Berlin und der Rest vom Osten keine nennenswerten Punkte hat,
» die nach Kaufkraft und Kundenfrequentierung irgendwie relevant sind,
» siehts auch schlecht aus mit Shops da für die Zukunft.

Ah, ich nehme stark an, das du noch nie im "Osten" warst. Wenn du es schonmal gewesen wärest, dann hättest du auch feststellen können, das mitlerweise auch im "Osten" die Kaufkraft gestiegen ist.
Wer schoneinmal ein paar Tage in den Innenstädte von Dresden, Leipzig, Berlin oder Erfurt verbracht hat (hier kann ich aus Erfahrung sprechen), der wird auch feststellen das die Leute zahlreich shoppen gehen.
Mal ein gewagter Vergleich meinerseits: Wo sich ein Markenshop wie Jack Wolfskin ohne Probleme halten kann, so denke ich das es auch ein LEGO Store mit entsprechendem Angebot (und ob und zu mal ein Schnäppchen), sowie mit exklusiven Sets (die der Normalverbraucher eben nicht z.B. bei Kaufland bekommt - wie 10194) auch durchaus halten kann.

Schönes WE,

Dirk (LC)


Robat
18.04.2009, 16:04

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

» Da Berlin und der Rest vom Osten keine nennenswerten Punkte hat,
» die nach Kaufkraft und Kundenfrequentierung irgendwie relevant sind,
» siehts auch schlecht aus mit Shops da für die Zukunft.

Hallo wer auch immer du bist,

also wie mein Vorredner schon schrieb ist das totaler Schmarn was du hier von dir gibst. Auch wenn ihr einige der schönsten Landschaften Deutschlands im Osten haben besteht dieser nicht nur daraus, es gibt jede Menge große Städte die sogar die Kaufkraft einiger großer "Wessistädte" überbieten.
Also wär es auch für LEGO zu überlegen hier einen Store zu etablieren, vorallem da hier die Zahl der AFOLs und Legobegeisterten einen Aufwärtstrent zeigt.


Grüße aus dem tiefsten Osten,
Robert


dino
18.04.2009, 16:22

Re: Neuer LEGO Store in Deutschland

»
» also wie mein Vorredner schon schrieb ...»
»

Müßte das dann nicht ein Vorschreiber gewesen sein?

Werner


westzipfler
18.04.2009, 17:15

Selfkant wäre echt spitze;-) (ohne Text)


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: