pepessteinzeit
17.04.2009, 21:41

Gravieren von LEGO Steinen

Hallo!
Ich habe auf der Seite von WWELF gelesen, dass sie auf dem Event anbieten, LEGO Steine mit Namen zu gravieren. Die Idee finden wir klasse!!! Wir hätten gerne für unseren Laden mit unseren Namen (oder Logo) gravierte LEGO Steine.
Kennt jemand in Niedersachsen (Großraum Hameln - Hannover) eine Person oder eine Firma, die LEGO Steine gravieren kann / graviert?

Viele LEGOsteinige Grüße
Petra


Legolutz
17.04.2009, 22:32

Re: Gravieren von LEGO Steinen

Hallo Petra

Der Lego Store in HH kann Steine gravieren und verkauft die auch nach deinen wünschen die du hast. Würde dort mal anrufen und fragen wie die Preise sind.
Sonst weiß ich, das jemand in DK wohnt der Steine graviert. Der war auch in Köln. Den Namen weiß ich nun nicht mehr.

1001 Steinige Grüße Lutz


pepessteinzeit
17.04.2009, 22:57

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» Hallo Petra
»
» Der Lego Store in HH kann Steine gravieren und verkauft die auch nach
» deinen wünschen die du hast. Würde dort mal anrufen und fragen wie die
» Preise sind.
» Sonst weiß ich, das jemand in DK wohnt der Steine graviert. Der war auch
» in Köln. Den Namen weiß ich nun nicht mehr.
»
» 1001 Steinige Grüße Lutz

Vielen Dank!!!
Ich werde im LEGO Store Hamburg anrufen!

Viele LEGOsteinige Grüße
Petra


MTM
18.04.2009, 01:32

Re: Gravieren von LEGO Steinen

Wo ist das Problem? Man müsste sie doch einfach in eine CNC-Fräse einspannen können und damit wäre das Gravieren kein Problem mehr, oder? Mein Vater hat eine ;) Ecke Leipzig.


TASTER
18.04.2009, 11:44

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» Hallo Petra
»
» Der Lego Store in HH kann Steine gravieren und verkauft die auch nach
» deinen wünschen die du hast. Würde dort mal anrufen und fragen wie die
» Preise sind.
» Sonst weiß ich, das jemand in DK wohnt der Steine graviert. Der war auch
» in Köln. Den Namen weiß ich nun nicht mehr.
»
» 1001 Steinige Grüße Lutz


Der Name des dänischen Graveur ist Caspar Jensen Bennedsen!
Außerdem gibt es da noch den belgischen Graveur Eric de Bachere!

Email-Adressen von beiden kann ich auf Anfrage mitteilen.


Thekla
18.04.2009, 13:57

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» Der Name des dänischen Graveur ist Caspar Jensen Bennedsen!
» Außerdem gibt es da noch den belgischen Graveur Eric de Bachere!

Bei Letzterem sollte man "ein wenig" Zeit einplanen..
In USA-Land gibt es noch Thommy Armstrong, Email-Adresse habe ich hier, Lieferung und Mailverkehr dauern aber auch...

Gruß
Thekla


pepessteinzeit
18.04.2009, 23:12

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» Wo ist das Problem? Man müsste sie doch einfach in eine CNC-Fräse
» einspannen können und damit wäre das Gravieren kein Problem mehr, oder?
» Mein Vater hat eine ;) Ecke Leipzig.

Hallo!
Ich habe vom Fräsen keine Ahnung...... Es wäre toll, wenn du deinen Vater fragen würdest, ob er LEGO Steine fräsen kann und, wenn ja, welche Beschriftung (Schrift, Logo,...) er anbringen kann!

Viele LEGOsteinige Grüße
Petra


pepessteinzeit
18.04.2009, 23:19

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» » Der Name des dänischen Graveur ist Caspar Jensen Bennedsen!
» » Außerdem gibt es da noch den belgischen Graveur Eric de Bachere!
»
» Bei Letzterem sollte man "ein wenig" Zeit einplanen..
» In USA-Land gibt es noch Thommy Armstrong, Email-Adresse habe ich hier,
» Lieferung und Mailverkehr dauern aber auch...
»
» Gruß
» Thekla

Hallo!

Es wäre super, wenn du mir die Email-Adresse geben könntest! Wenn ich mein Alter betrachte, müsste noch "ein wenig" Zeit drin sein :blink:


Viele LEGOsteinige Grüße
Petra


pepessteinzeit
18.04.2009, 23:19

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» » Hallo Petra
» »
» » Der Lego Store in HH kann Steine gravieren und verkauft die auch nach
» » deinen wünschen die du hast. Würde dort mal anrufen und fragen wie die
» » Preise sind.
» » Sonst weiß ich, das jemand in DK wohnt der Steine graviert. Der war
» auch
» » in Köln. Den Namen weiß ich nun nicht mehr.
» »
» » 1001 Steinige Grüße Lutz
»
»
» Der Name des dänischen Graveur ist Caspar Jensen Bennedsen!
» Außerdem gibt es da noch den belgischen Graveur Eric de Bachere!
»
» Email-Adressen von beiden kann ich auf Anfrage mitteilen.

Hallo!

Es wäre klasse, wenn du mir die Email-Adressen der beiden geben könntest!
Der LEGO Store kann Namen nur "mittig" gravieren. Logos gehen, nach Auskunft der Mitarbeiterin wahrscheinlich gar nicht. Zur Abklärung sollte ich vorbeikommen.....das sind 200 Kilometer . Also muss ich es anders probieren.

Viele LEGOsteinige Grüße
Petra


MTM
19.04.2009, 12:02

Re: Gravieren von LEGO Steinen

» » Hallo!
» » Ich habe vom Fräsen keine Ahnung...... Es wäre toll, wenn du deinen
» » Vater fragen würdest, ob er LEGO Steine fräsen kann und, wenn ja, welche
» » Beschriftung (Schrift, Logo,...) er anbringen kann!
» »
» » Viele LEGOsteinige Grüße
» » Petra

Mein Vater hat die Maschine erst relativ neu, aber einige Schriftzüge haben wir schon gefräst. Das allerdings in Holz. Allerdings ist Kunststoff laut Hersteller auch möglich - und bei LEGOsteinen kann damit ja nicht viel verkehrt laufen.
Ich denke, wenn Bedarf besteht, können wir das gern ja mal testen.

Schriftzug, Logo, was auch immer dürfte kein Problem sein, denn was man im Rechner designen kann, kann das Ding auch fräsen. Bleibt nur nur ein Wehrmutstropfen: Erstmal mit dem CAD-Programm klarkommen. :blink:

Ich meld mich wieder, wenn ich Ergebnisse hab.
Micha


MTM
19.04.2009, 16:13

Re: was ich nicht bedacht hab...

Was ich nicht bedacht hab:

Kriegt man da nicht mit dem Urheberrecht Probleme, wenn man LEGO Steine verändert?! Ich erinner mich da an einen Fall bei *schäm* Playmobil *schäm*, wo einer eine Figur so verändert hat, dass er sie als Jesus ans Kreuz hängen konnte...
Der hat irgendwie massive Probleme bekommen...


TASTER
21.04.2009, 07:30

Re: Gravieren von LEGO Steinen

Meld dich mal per E-Mail bei mir.


pepessteinzeit
21.04.2009, 16:33

Re: was ich nicht bedacht hab...

» Was ich nicht bedacht hab:
»
» Kriegt man da nicht mit dem Urheberrecht Probleme, wenn man LEGO Steine
» verändert?! Ich erinner mich da an einen Fall bei *schäm* Playmobil
» *schäm*, wo einer eine Figur so verändert hat, dass er sie als Jesus ans
» Kreuz hängen konnte...
» Der hat irgendwie massive Probleme bekommen...

Hallo!
Der LEGO Store Hamburg verkauft ja gravierte LEGO Steine...... Aber, wir wollen uns ja keine Probleme "auf den Hals" holen, zumal wir von LEGO direkt beliefert werden und das auch so bleiben soll!!!
Deshalb habe ich gerade an die LEGO Rechtsabteilung eine Emailanfrage geschickt.

Besser is das........:blink:
Ich melde mich sofort, wenn ich Informationen von LEGO erhalten habe!

Viele LEGOsteinige Grüße
Petra Peter


Think
07.12.2011, 22:28

Re: was ich nicht bedacht hab...

Hallo Petra,

es ist vielleicht viel zu lange her, aber hast Du jemanden gefunden, der Lego graviert?
Ich suche jemanden, der für die Geburtstagsfeier meines Sohnes Lego gravieren kann.

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir oder von jemanden, der weiss, wo man in Deutschland graviertes Lego bekommen kann.

Liebe Grüße,
Ina


Bis
17.12.2011, 15:55

Lego gravieren

Hallo Ina,

Für eine Hochzeit habe ich Minifiguren gravieren lassen. Das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Ich habe das über die deutsche Internetseite von einer belgischen Firma machen lassen. In Deutschland sind sie unter meinsteinchen.de zu finden. Man kann dort auch Lego Steine und Schlüsselanhänger gravieren lassen.

Viel Erfolg,
Jörn


Gesamter Thread: