hunter19
16.04.2009, 21:16

Smaragdexpress schon versandt?

Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe auch, wie sicherlich viele, vor ca 2 Wochen beim S@H den 10194 + PF bestellt. Als Lieferdatum wurde 15. April angegeben. Nun ist schon der 16. und im Shop ist immer noch zu lesen, dass die Order 'Processed' wird --- jedenfalls wurde noch nichts versandt.

Mich würde interessieren, wie es bei Euch Anderen aussieht - habt ihr schon eine Lieferung bekommen oder ist etwas unterwegs???

Gruss + Danke

Hunter


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steini
17.04.2009, 22:10

Wann und was hast du bestellt?

Wäre mal interessant zu erfahren,

ich hab am 31.3. die motorisierte Version bestellt und mein Vorgang ist noch in Bearbeitung.

Welches Set hast du bestellt?

Den Zug alleine oder das Set mit Motorisierung?

Danke

Steini


gast509
17.04.2009, 22:43

Re: Umbau des Tenders auf 12 V

Hallo Axel,

das sieht ja mal cool aus! Aber 2 Fragen dazu: Die Schleifer sind ja nicht etwa die, die beim alten 12V-Motor dabei waren? Die dürften wegen der halbrunden Halterungen für die 3. und 4. Achse ja eigentlich nicht passen. Und zweitens: wohin mit dem Strom? Hast du nun die Power Functionsantriebe der Lok auf 12V-Motoren umgerüstet?

Neugierige Grüße

Bernd


Legolutz
17.04.2009, 22:43

Meiner ist auch unterwegs

Hallo LLL

Mein Exemplar ist auch unterwegs.
Heute Nacht kam die Bestätigung.

1001 Steinige Grüße Lutz


Spider
18.04.2009, 03:25

Re: Wann und was hast du bestellt?

Hi Steini!
» Wäre mal interessant zu erfahren,
»
» ich hab am 31.3. die motorisierte Version bestellt und mein Vorgang ist
» noch in Bearbeitung.
Ich habe am 1.4. geordert.
»
» Welches Set hast du bestellt?
Den Zug alleine, dazu Motoren und die neue Fernbedienung.
Motoren sind allerdings schon seit zwei Wochen hier.
In der letzten Versandmeldung ist aber auch die ganze Bestellung (incl. der schon gelieferten Motoren) aufgeführt.
»
» Den Zug alleine oder das Set mit Motorisierung?
Ich hoffe, die Auskunft hilft etwas.
Ich denke mal, da ich einzelne Artikel bestellt habe, bekomme ich Teillieferungen. Andere, die vielleicht ein "Komplettset" geordert haben nicht, weil es ja dann quasi ein Artikel ist.
Und wenn dann ein Teil dieses Pakets in Rückstand ist, verzögert sich das Ganze.
»
» Danke
Wenn ich helfen konnte,- bitte!

Gruß

Jens

(der lauert, ob es heute noch ankommt)


husky734
18.04.2009, 09:24

Re: Meiner ist auch unterwegs

Meiner ist schon da, ohne Bestätigung!! Heute 9.20 Uhr


chrysaora
18.04.2009, 09:32

Re: Smaragdexpress schon versandt?

Guten Morgen alle zusammen,

ich hatte den Zug (also nur Set 10194) zusammen mit den PF-LEDs bestellt und beides wurde gerade eben geliefert.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Bauen

Ute


fips
18.04.2009, 10:23

Re: Die Ankunft des Zuges verzögert sich um 30 Tage

» Bei meinem Bestellstatus auf S@H steht nun 'Wiederverfügbar in 30 Tagen'

Um genau 0 Uhr habe ich noch eine Mail von LEGO bekommen:

Es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass es zu unvorhergesehenen Lieferverzögerungen für das Set K10194, der Smaragdexpress-Sammlung, aus Ihrer letzten LEGO Bestellung kommt. Da es in der LEGO Fabrik Verspätungen mit einigen Teilen des Komplettsets gibt, können wir Ihnen dieses jetzt leider erst ab dem 6.Juni 2009 zusenden.

Wir wissen, dass dies möglicherweise zu einigen Enttäuschungen in Ihrer Familie führt. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen gerne den Smaragdexpress einzeln sofort zusenden und die übrigen Teile des Komplettsets ab dem 6. Juni. Bitte rufen Sie uns dafür auf unserer untenstehenden gebührenfreien Rufnummer an. Als Entschuldigung für die Wartezeit, werden wir bei Ihrem Anruf zusätzlich noch ein Set Beweglicher Schienen im Wert von 29.99 EUR kostenlos zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

Falls Sie lieber warten und alle Teile des Komplettsets gleichzeitig erhalten möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Als Entschuldigung für die Wartezeit, richten wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 29.99 EUR für Ihre nächste LEGO Bestellung ein. Dies entspricht dem Wert des Beweglichen Schienen Sets. Sie können diese Gutschrift ab sofort verwenden. Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift nur verrechnet werden kann, wenn Sie Ihre nächste Bestellung telefonisch bei uns aufgeben und nicht auf LEGOshop.com.

Wir sind uns bewusst, dass dies eine lange Zeit ist, die Sie auf Ihr LEGO Set warten und wir möchten uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen, entschuldigen.

Falls Sie uns nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen kontaktieren, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Bestellung als Vorbestellung bestehen lassen möchten.

Sie können unsere LEGO Experten Montag bis Freitags von 9.00 – 21.00 Uhr unter unserer aus dem Festnetz gebührenfreien Rufnummer 00800 5346 2222 erreichen.

Nochmals Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr LEGO Team


Das Angebot mit der Einzellieferung des Smaragdexpress werde ich natürlich annehmen. Vorher war ich schon etwas sauer wegen der Lieferverzögerung, aber mit der Mail hat LEGO gezeigt dass sie wissen was ich mir als Kunde wünsche. Danke.


AxelMZ
18.04.2009, 10:46

Re: Umbau des Tenders auf 12 V

Hallo Bernd!

» Die Schleifer sind ja nicht
» etwa die, die beim alten 12V-Motor dabei waren? Die dürften wegen der
» halbrunden Halterungen für die 3. und 4. Achse ja eigentlich nicht passen.

Doch, sie sind es. Mann muss natürlich die Steckkontakte und das überflüssige Plastik entfernen.
Die Kabel wurden direkt an die Schleifer gelötet, dadurch muß der Zug nicht eingefahren werden.

[image]



» Und zweitens: wohin mit dem Strom? Hast du nun die Power Functionsantriebe
» der Lok auf 12V-Motoren umgerüstet?

Alle meine Lokomtiven und Wagen sind mit einem 2 poligen Stecker ausgerüstet, somit können diese untereinander verbunden werden.

[image]



Da ich DCC Decoder einsetze, ist die Leistung am Motor begrenzbar.
Somit ist es egal ob ein 12V oder ein 9V Motor am Ausgang des Decoders hängt.
Für diesen Zug werde ich den empfohlenen PF Motor nutzen.

Gruß Axel


Yearned
18.04.2009, 10:58

Meine Bestellung verzögert sich bis zum 06.06. - Hmpf!

LLL,

ich bekam heute nacht eine Mail von Lego, in der sie "unvorhergesehenen Lieferverzögerungen für das Set K10194" einräumten. Neuer Liefertermin ist der 06. Juni. Wenn ich nach der S@H-Seite gehe, scheinen der Akku und das Ladegerät diese Verzögerung zu verursachen.

Lego ist aber zerknirscht und bietet an, entweder die Bestellung aufzusplitten und die Teile, die auf Lager sind schon jetzt zu schicken (was wohl den Express an sich betrifft) und dafür ein Paket Flexschienen extra als Wiedergutmachung zu bekommen oder alles komplett im Juni schicken zu lassen und dafür eine Gutschrift über 29,99 zu bekommen.

Ich werde wohl die erste Option wählen. Kann mir übrigens jemand sagen, wie lang die Flexschienen sind, im Vergleich zu den starren Schienen?

Besten Gruß,
Jörn.


Tiroler_1960
18.04.2009, 15:37

Re: Wann und was hast du bestellt?

ich hab am 05.04. den Zug alleine bestellt.
das Auslieferdatum war schon auf mitte Mai gesetzt.
am 16.04 ist das Mail gekommen , dass meine Bestellung versandt wurde !
sollte also anfangs woche ankommen .

gruss
Hans Jörg


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: