Wreckage
17.04.2009, 18:44

Wer kennt das Set 7080 ???

Hallo zusammen!

Also eigentlich dachte ich bisher eigentlich, dass ich mich in Sachen Lego einigermaßen auskenne. Nun habe ich eben bei Ebay durch Zufall das Piratenset 7080 entdeckt.

Weiß jemand, zu welcher Serie das gehören soll? Hat aber keine normalen Minifig-Maße, oder?

Hier der Link bei Ebay

Wer kann mich da mal aufklären?


Basti
17.04.2009, 19:05

Re: Wer kennt das Set 7080 ???

Hallo,

Na es ist zwar von Lego aber für die meisten hier ist es total unbrauchbar.

Das Set. ist aus der Serie Jack Stone und die war für kleinere Kinder gedacht die Figuren lassen sich auch nicht zerlegen aus mit brutaler Gewalt und dann ist die Figur reif für die Gelbe Tonne.

Gib oben recht in der suche Jacke Stone ein und dann bekommst genug ergebnise.

Gruß,

Basti


Fürst von Noppenberg
17.04.2009, 21:50

Re: Wer kennt das Set 7080 ???



Na na!
Nicht immer so pessimistisch...

Nach dem was ich hier so in den letzten Jahren gelernt und gesehen habe, ist aus wirklich jedem Teil etwas zu machen.
Manchmal dauert es etwas bis es auch im Kopf klick macht.
Aber das mit der gelben Tonne kommt bei mir nicht vor.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Thekla
17.04.2009, 22:05

Re: Wer kennt das Set 7080 ???

Hallo Alleine-ohne-Namen,

die Jack StonED Serie ist, bis auf die Figuren, ganz normaler Maßstab.

Ich finde die Figuren nicht uninteressant, sie haben erhabene Nasen und Ohren. Zudem sind sie in einer Größe, die zu manchen Modellen (z.B. Trucks) besser passt, als Minifigs.

Es gibt auch Sammler, die nur diese Figuren versuchen komplett zu besitzen, überschaubar - es gibt nicht allzuviele und sie sind nicht zerlegbar, also Unikate- und nicht unrepräsentativ in einem Setzkasten, z.B.

» Also eigentlich dachte ich bisher eigentlich, dass ich mich in Sachen Lego
» einigermaßen auskenne.

Tja...

Bitte.

Gruß
Thekla


Basti
17.04.2009, 23:27

Re: Wer kennt das Set 7080 ???

Hallo Andreas,


Ich meinet mit der Gelbentonne das man die Figuren wenn man es geschafft hat sie zu zerlegen sie anschließend weg werfen kann weil die Figuren dann kaputt sind.

Gruß,

Basti


Gesamter Thread: