fraggle75
16.04.2009, 22:50

Eisenbahnbrücke

Bin mal wieder ein wenig aktiv gewesen und möcht' euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Nachdem ich mir ein Exemplar des Raupenkran (7632) gekauft hatte und die Teile vor mir zum Aufbau bereit lagen, war der erste Gedanke - das schreit förmlich nach einer geilen Eisenbahnbrücke ...

... hier nun ein paar Ansichten. Persönlich bin ich ganz zufrieden, aber wie immer für Anregungen dankbar.

lg aus der Steiermark - fraggle75

[img|left]img/uploaded/image3515.jpg[/img] [img|right]img/uploaded/image3514.jpg[/img] [img|left]img/uploaded/image3510.jpg[/img] [img|right]img/uploaded/image3513.jpg[/img]


martin8721
17.04.2009, 02:51

Re: Eisenbahnbrücke

» Bin mal wieder ein wenig aktiv gewesen und möcht' euch das Ergebnis nicht
» vorenthalten.
»
» Nachdem ich mir ein Exemplar des Raupenkran (7632) gekauft hatte und die
» Teile vor mir zum Aufbau bereit lagen, war der erste Gedanke - das schreit
» förmlich nach einer geilen Eisenbahnbrücke ...
»
» ... hier nun ein paar Ansichten. Persönlich bin ich ganz zufrieden, aber
» wie immer für Anregungen dankbar.
»

Da ist aber mehr als nur ein 7632-Raupenkran drinnen...
Müssen mindest 5 Stück oder so sein.

Mir persönlich gefällt die Brücke sehr gut! Und der graue Metroliner passt (farblich) perfekt drauf.

Einzig die 4 Pylone sind für meinen Geschmack etwas zu hoch - auch im Vergleich zur relativ geringen Länge der Brücke.
Ich würde ja 1-2 Ebenen der Gittermastelemente rausnehmen - dann würde es meiner Meinung nach mit der Gesamtproportion passen.
Das Problem werden dann aber wahrscheinlich die schrägen "Stahlseile" sein...:|

Aber sonst ein wirklich sehr schönes MOC! Da kriegt man echt gleich Lust, sich selbst ein paar 7632-Kräne zu kaufen und ebenfalls eine Brücke daraus zu bauen!


throja
17.04.2009, 06:45

Re: Eisenbahnbrücke

»
» Einzig die 4 Pylone sind für meinen Geschmack etwas zu hoch - auch im
» Vergleich zur relativ geringen Länge der Brücke.
» Ich würde ja 1-2 Ebenen der
» Gittermastelemente
» rausnehmen - dann würde es meiner Meinung nach mit der Gesamtproportion
» passen.
» Das Problem werden dann aber wahrscheinlich die schrägen "Stahlseile"
» sein...:|
»


Mir gefällt die Brücke gut und ich finde die Proportionen sind stimmig. Bei weniger Mastelementen wäre die Brücke zu "flach" und würde m. E. nicht mehr harmonisch aussehen.
LG
Thomas
(der weniger Eisenbahner, dafür mehr Spacie ist) :blink:


Brickmiller
17.04.2009, 09:20

Re: Gefällt sehr gut - Gruß aus Bayern (ohne Text)


Monteur
17.04.2009, 19:21

Feines Teil, mehr davon. (ohne Text)


Paddi
18.04.2009, 17:27

Mehr von deinen Loks, sehen spitze aus (ohne Text)


fraggle75
20.04.2009, 16:33

Re: Mehr von deinen Loks, sehen spitze aus (ohne Text)

außer der Grazer Straßenbahn [link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=155931/[/link]
bestitze ich nur Originalbaustätze (wie zB den Metroliner auf der Brücke)

sowie aber neue Kreationen entstanden sind, werde ich sie euch natürlich prästentieren :blink:

lg fraggle


Gesamter Thread: