Monteur
15.04.2009, 23:51

Moonbase Forschung erfolgreich!

Hallo,

Der letzte seiner Art hat dank der schönen Bauvorlage von Christian „Treczoks“.
Jetzt wieder einen kleinen Bruder auf der Erde.

[image]



Zwei weitere Bilder findet ihr in meinem Brickshelf Ordner, einfach auf die Lok unten klicken.

Da ich die Idee und die Bautechnik von Christian kopiert hab, bitte nicht zum MDM eintragen.

Gruß
Michael


treczoks
16.04.2009, 15:11

Re: Moonbase Forschung erfolgreich!

» Der letzte seiner Art hat dank der schönen Bauvorlage von Christian
» „Treczoks“.
» Jetzt wieder einen kleinen Bruder auf der Erde.
Prima!

Und die Anführungszeichen kannst Du weglassen, das ist wirklich mein Nachname

»

[image]


Schön! Und mit einem Stamm in braun - das habe ich noch nicht geschafft. Ich glaub, ich muss mal wieder Bäume bauen. Auf Bauer Märtens' sein Bauernhof ist ja noch Platz...

» Da ich die Idee und die Bautechnik von Christian kopiert hab, bitte nicht
» zum MDM eintragen.
Ach Quatsch. Wenn jeder, der sich von jemand anderem inspirieren ließ, nicht ins MDM käme, wär es da wohl recht leer. Denk mal an SNOT-Techniken oder so, die hat fast jeder irgendwo irgendwie abgeguckt, und trotzdem gibt es dort MOCs mit SNOT. Leben heißt lernen!

Meine Stimme hast Du!

mfg, Christian


Monteur
16.04.2009, 20:50

Re: Moonbase Forschung erfolgreich!

Hallo Christian

» » Der letzte seiner Art hat dank der schönen Bauvorlage von Christian
» » „Treczoks“.
» » Jetzt wieder einen kleinen Bruder auf der Erde.
» Prima!
Freud mich das er dir gefällt.

» » Da ich die Idee und die Bautechnik von Christian kopiert hab, bitte
» nicht zum MDM eintragen.
» Ach Quatsch. Wenn jeder, der sich von jemand anderem inspirieren ließ,
» nicht ins MDM käme, wär es da wohl recht leer. Denk mal an SNOT-Techniken
» oder so, die hat fast jeder irgendwo irgendwie abgeguckt, und trotzdem
» gibt es dort MOCs mit SNOT. Leben heißt lernen!

Da gebe ich dir zum Teil Recht, beim Snoten ergibt sich immer wieder das
selbe Problem, das man mit einem bißchen Kopfrechnen und dem kleinen 1 x1
löst. Somit ergeben sich zwangsläufig immer wieder sehr ähnliche, um nicht
zu sagen gleiche Lösungen.

Bei dem Baum habe ich aber bewußt deine Art die Äste zu bauen als auch gezielt
die Innere Verspannung des Stammes übernommen, hätte ich noch irgendwas, besser,
schöner, runder oder einfacher bauen können, könnte man ja noch von einem MOC
reden. Da ich aber nichts verbessert oder geändert habe ist dieser Baum meinen
Augen eigentlich nur ein eins zu eins Nachbau, schön anzusehen, aber ein Nachbau.

Also nichts für ungut, aber wenn es hier Anerkennung für den Baum gibt, dann steht
die dir und nicht mir zu. Ich habe nur kopiert.

Gruß
Michael


cheesy
17.04.2009, 12:54

Re: Moonbase Forschung erfolgreich!

Hi,
ich habe den Original-Baum schon in Köln bewendern können und muss sagen, dass mir auch Deine Kopie sehr gut gefällt.
Was mir allerdings sofort ins Auge gefallen ist, war der viereckige Stamm. Ich weiß auch nicht, wie man diesen abrunden könnte (also irgendwie 6- oder 8-eckig bauen), aber dann würde er noch realistischer aussehen. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Gruß, Peter


Gesamter Thread: