MTM
15.04.2009, 18:11

Zubehör zum Smaragdexpress

Ich weiß nicht, ob es hier vielleicht jemand weiß, aber: Wird es für den Smaragdexpress in naher Zukunft auch noch weiteres Zubehör geben? Ich denke da zuerst mal an weitere Waggons, denn mit einem sieht es doch recht unschön aus - und Waggons, die es derzeit zu anderen Zügen gibt, passen ja auch nicht wirklich dazu.

Zum Zweiten den ich da an Bahnhofs- und Bahnstreckenzubehör á la Bekohlungsanlage, Wasserkran, Bahnbetriebswerk oder vielleicht sogar einer Drehscheibe samt Lokschuppen. Zumindest aber einen Bahnhof, der in die Zeit des Smaragdexpress passt.

Sind vermutlich nur Hirngespinste meinerseits, aber vielleicht gibt es bald ja mal eine große Modelleisenbahnserie von LEGO ...

Weiß jemand, wie es damit weitergeht, oder hüllt sich LEGO da in Schweigen?

Micha


Brickmiller
15.04.2009, 19:49

Re: Zubehör zum Smaragdexpress

also ich kann nur ein wenig wiedergeben was uns Jan dazu
auf der Ausstellug in St. Pölten erzählt hat:

- das Eisenbahnthema ist in Summe gesehen einfach kein wirtschaftlicher Renner
- ist wohl einfach so (schade, aber Märklin ... LGB ... belegen das ja auch)

- trotzdem hat Lego (insbesondere für die AFOL´s) hier etwas getan, das ist ja auch was !!!
- größere Projekte sind da aber kaum zu erwarten!!!
- den Wagon wird es seperat wohl nicht geben
- im Shop at Home gibt es ja nun auch noch die Flex-Gleise und die
Infrarot-Powerfunktions-Fernbedinung

tja und sonst?????

genau:blink:

da war doch noch

selberbauen (mein Hauptbeweggrund für LEGO)


» Ich weiß nicht, ob es hier vielleicht jemand weiß, aber: Wird es für den
» Smaragdexpress in naher Zukunft auch noch weiteres Zubehör geben? Ich
» denke da zuerst mal an weitere Waggons, denn mit einem sieht es doch recht
» unschön aus - und Waggons, die es derzeit zu anderen Zügen gibt, passen ja
» auch nicht wirklich dazu.
»
» Zum Zweiten den ich da an Bahnhofs- und Bahnstreckenzubehör á la
» Bekohlungsanlage, Wasserkran, Bahnbetriebswerk oder vielleicht sogar einer
» Drehscheibe samt Lokschuppen. Zumindest aber einen Bahnhof, der in die Zeit
» des Smaragdexpress passt.

Bricklink, S@H, Sets schlachten, der LEGO-Service

und viele Euronen später bist Du "steinreich" und dann baust Du
das alles selber

Michael (Monteur) hat uns ja schon vielfach hier die Richtung gewiesen k:

»
» Sind vermutlich nur Hirngespinste meinerseits, aber vielleicht gibt es
» bald ja mal eine große Modelleisenbahnserie von LEGO ...
»
» Weiß jemand, wie es damit weitergeht, oder hüllt sich LEGO da in
» Schweigen?
»
» Micha

viel Erfolg beim Ideen spinnen .... Gruß Ralf


MTM
15.04.2009, 20:45

Re: Zubehör zum Smaragdexpress

Okay, danke. Das hätte ich nicht gedacht, dass "Eisenbahn" nicht so der Renner ist - andererseits, klar, sind ja alles eher die teureren Sets und für Normalkäufer eher was besonderes. Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Lasse von mir hören, wenn ich was gebaut hab, aber zuerst heißt es erstmal "Euronen verdienen". Da hängt der Haken.

Gruß Micha


Gesamter Thread: