legosebi
13.04.2009, 18:35

Neuvorstellung

Hallo zusammen!

Ich bin seit mehreren Jahren eifriger Mitleser und habe mich nun entschlossen, mich zu registrieren. Ich komme ursprünglich aus Deutschland, wohne und arbeite aber seit einiger Zeit in der schönen Schweiz. Meine Lego-Lieblingsthemen sind City, Eisenbahn und Star Wars. Momentan arbeite ich an einer grösseren Eisenbahn-Anlage und als kleinen Vorgeschmack zeige ich Euch eine Sennhütte inklusive ihrer Bewohner und natürlich Käse! Mal sehen, ob ich es schaffe, dies mal zu einem Schweiz-Diorama auszubauen.

[image]



[image]



Beste Grüsse und bis bald...

Sebastian


extremoaganick
13.04.2009, 19:10

Re: Neuvorstellung

also ich find solch "kleine" mocs genial - mit wenigen teilen so etwas hinzubringen - hut ab

[image]


Mr. Truck
13.04.2009, 19:14

Re: Neuvorstellung

Moin Sebastian

Na denn willkommen als "Aktiver" :blink:
Schöne Almhütte hast du da gemacht - den Käse kann ich förmlich riechen

Grüße
Hans


Tagl
13.04.2009, 20:10

Re: Neuvorstellung

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum sehr gelungenen Einstans-MoC.
Die Hütte ist richtig toll.

Gruß
Marco


Seeteddy
14.04.2009, 20:33

Re: Neuvorstellung

Hallo Sebastian,

das ist ja wirklich schön anzuschauen!

» ... wohne und arbeite aber seit einiger Zeit in der schönen
» Schweiz. Meine Lego-Lieblingsthemen sind City, Eisenbahn und Star Wars.

» natürlich Käse! Mal sehen, ob ich es schaffe, dies mal zu einem
» Schweiz-Diorama auszubauen.

Na klar kann man die drei o.g. Themen in einem Diorama kombinieren!
Die Sennhütte mit der Käserei, hinter der die Rätische Bahn aus dem Tunnel lugt - und als krönender Abschluss die angreifenden Stormtrooper, die den Käse klauen wollen, aber durch die Geheimwaffe "Alphörnli tuuten" erbärmlich in die Flucht geschlagen werden... :blink:

Ach ja - und bring' den Käse auch vor mir in Sicherheit! :hungry:

Herzlich willkommen in der Schar der LEGO-Süchtigen,

und nicht so ernstgemeinte, aber dafür umso wohlwollendere Grüße

Klaus


jjinspace
16.04.2009, 14:42

Re: Neuvorstellung

» natürlich Käse!

Jetzt ist es also passiert: Die "Käseecke" tatsächlich als Käse!
Sehr schön, sehr stimmungsvoll.
Sehr willkommen!

Grüße von einem Berliner, der auch mal wieder in die Berge muss...
Jürgen A.


Gesamter Thread: