der seb
14.04.2009, 00:21

Jesus-Statue in Kirche

mijasper
14.04.2009, 06:00

Re: Jesus-Statue in Kirche

Moin Sebastian!


» hat jemand mehr Infos dazu?

Ausführliche Informationen findest du unter http://www.legojesus.blogspot.com/.

Auch wenn es sicherlich von Vorteil wäre, mit der schwedischen Sprache einigermaßen vertraut zu sein,
bieten die zahlreichen Videosequenzen einen hinreichend guten Einblick in die Entstehungsgeschichte jener
Lego®-Statue, die nach diesem Vorbild entstand.


Lieben Gruß,
Michael


Eisbär
14.04.2009, 15:21

Re: Jesus-Statue in Kirche

der seb
14.04.2009, 17:31

Danke (ohne Text)


der seb
14.04.2009, 17:32

Danke (ohne Text)


Eisbär
17.04.2009, 12:35

Re: Jesus-Statue in Kirche, mit Übärsæzzung

LLL!

IN unserem Magen- und Hausblatt, der jp.dk, steht u.a.:
Statuen, der står under altertavlen, er skabt ud fra den danske billedhugger Bertel Thorvaldsens berømte værk fra 1800-tallet "Den opstandne Kristus", der står i Københavns Domkirke.

Det anslås, at der er anvendt 30.000 legoklodser til kopien, og Per Wilder understreger, at der ikke er blevet fusket med anvendelse af lim.

- Vi har kun anvendt legoklods efter legoklods, men for balancens skyld har konstruktionen en midterstang i stål og en sten i bunden, siger han.

Die Statue, die unter dem altarbild steht, ist geschaffen ausgehen von dem bärühmten Werk "Der auferstandenen Christus" des originallegoländishcen Bidlhauers Bertel Thorvaldsen aus dem 19. Jahrhundert, das in der DOmiriche Kopenhagens steht.

Es wird angenommen, daß 30 000 Legoklötze für die KOpie verwendet wurden und Per Wilder unterstreicht, daß nicht mit der Anwendung von leim gepfuscht wurde.

- Wir haben nur Legoklotz nach Legoklotz verwendet, aber wegen des Gleichgewichtes hat die Konstruktion eine Mittelstange aus STahl und einen Stein im Fundament, sagt er.

Ungeleimte Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: