inof
09.04.2009, 11:21

CC-Haus »Blue Boutique«

[image]



Hallo liebe LEGO-Freunde,

Ohne viele Worte möchte ich Euch hier mal ein neues Haus im Cafe-Corner-Stil vorstellen, das neulich fertig geworden ist. Das Erdgeschoss soll eine Boutique darstellen. Alles 100% originale und unversehrte LEGO-Teile. Auf den Detailfotos (Klicken = Vergrößern) sollte der Aufbau und die verwendeten Teile recht gut zu erkennen sein, für die Neugierigen. ;-)

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]



Die einzelnen Stockwerke lassen sich natürlich abnehmen. Die Rückseite besteht aus durchgehenden Wänden ohne Fenster (wie beim original Cafe-Corner), daher habe ich davon keine Fotos gemacht.

Das Haus wird in München in der MIRA-Center-Ausstellung und natürlich bei der Bricking-Bavaria-Ausstellung 2009 (Okt./Nov.) zu sehen sein.

Viele Grüße
Oliver


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
09.04.2009, 12:57

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

n'Tach Oliver


Sehr Schönes Haus.

Genial sind die Markisen und die Hollywoodschaukel. Ich liebe solche Details !
Sind die Minifig Stühle an der Hollywoodschaukel da einfach nur eingeklemmt, oder sonst noch irgendwie befestigt ??

Was sind das für "komische" Teile als Markisen im untersten Geschoss. Ich dachte erst in der Vorschau, das sind Betonmischer Halbschalen aus der konischen Mischtrommel. Beim vergrösserten Bild hab ich dann gesehen, es ist was völlig anderes, was ich nicht kenne...


Grüsse

Tom


cheesy
09.04.2009, 13:02

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Mit zwei Worten: Sehr schön!

Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe! Auch die Details finde ich sehr nett. Aber die blauen Markiesen kenne ich auch nicht. Was sind das für Teile?

Gruß,
Peter


Thomas_Bavaria
09.04.2009, 13:04

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Hallo Oliver,

SEHR SCHÖN !

Gestern habe ich noch gedacht: In den Steineboxen sind immer verhältnismäßig viele blaue Basics enthalten, die ich normalerweise mangels Ideen nur sehr selten verwende. Und schon kommst Du mit diesem "blauen Wunder" daher.

Gefällt mir sehr. Vor allem die netten und NEUEN Details (we auch von den anderen erwähnt). Auch die Türklinke gefällt.

Schöne Grüße und Frohe Ostern
Thomas


inof
09.04.2009, 13:26

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Moin Tom,

Ich danke Dir und allen anderen für das Lob!

» Sind die Minifig Stühle an der Hollywoodschaukel da einfach nur
» eingeklemmt, oder sonst noch irgendwie befestigt ??

Da ist nix eingeklemmt. So sieht das Ding von hinten aus:

[image]



» Was sind das für "komische" Teile als Markisen im untersten Geschoss. Ich
» dachte erst in der Vorschau, das sind Betonmischer Halbschalen aus der
» konischen Mischtrommel. Beim vergrösserten Bild hab ich dann gesehen, es
» ist was völlig anderes, was ich nicht kenne...

Das ist dieses Teil (Link auf Bricklink). Nach außen ist nur die obere Hälfte sichtbar, die (auf dem Kopf stehend) glücklicherweise genau in die 4 Noppen breite Aussparung der der 1x6x2-Bogensteine passt. Innen sind die Teile mit ein paar Technikelementen befestigt.

Viele Grüße
Oliver


Navigation
09.04.2009, 13:35

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Hi Oliver,

die Bionicle-Masken als Markisen sind eine Top-Idee, aber auch die Schaukel auf dem Balkon und die Markisen aus den Technik-Liftarm-Winkeln gefallen mir sehr gut.

Die Dachfenster finde ich zu abstrakt gebaut, das wirkt in meinen Augen nicht stimmig,

Gruß,
René


inof
09.04.2009, 15:22

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Hallo René,

» die Bionicle-Masken als Markisen sind eine Top-Idee, aber auch die
» Schaukel auf dem Balkon und die Markisen aus den Technik-Liftarm-Winkeln
» gefallen mir sehr gut.

Freut mich. Danke.

» Die Dachfenster finde ich zu abstrakt gebaut, das wirkt in meinen Augen
» nicht stimmig,

Ja, in der Tat, damit bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ich hatte vorher schon die Farbwahl variiert, aber daran allein liegt es nicht. Ich finde das Haus auch insgesamt etwas zu hoch; vielleicht ersetze ich das oberste Dachgeschoss noch durch einen einfacheren Dachaufbau. Mal sehen.

VIele Grüße
Oliver


inof
09.04.2009, 15:26

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Hallo Lars,

» tolles blaues Haus mit Terassen!
» Schaukel und Markiesen aus Techniksteinen: Geniale Idee !!!!
» Klasse!

Danke Danke Danke!

Wenn Dir die Verwendung von Technic-Steinen gefällt, solltest Du evtl. auch mal einen Blick auf mein CC-Haus »Brownie« werfen. Da sind auch einige ganze Menge Technic-Elemente verbaut.

Viele Grüße
Oliver


Tagl
09.04.2009, 16:29

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Hallo Oliver,

gefällt mir gut dein CC-Haus. Über die genialen Details wurde ja schon viel
gesagt, die gefallen mir natürlich auch.
Die Höhe finde ich ganz ok, nur wie René schon schrieb, die Dachfenster
irritieren mich etwas.
Nur so 'ne Idee: 1x2 inverse Dachsteine nur unter den seitlichen Säulen und
ohne die Steinreihe drunter (Säulen eins höher). Die Mitte mit dem Fenster
1/2 nach hinten versetzt und dann das Gaupendach mit etwas Überhang ohne den
Zahn.

Aber was schreib ich, sollte erst mal selber so ein Haus bauen, bevor ich
hier Klugschei... .

Toll gemacht, freu mich das am BB zu sehen
Marco


inof
09.04.2009, 16:38

Re: CC-Haus »Blue Boutique«

Hallo Thomas,

Auch Dir Dank für das Lob.

» Auch die Türklinke gefällt.

Das war eine spontane Eingebung, bei der ich hinterher selbst überrascht war, wie gut das diesen Zweck erfüllt. Dieses Teil ist vielleicht das nützlichste Element aus dem neuen Bauernhof-Set. :-)

Viele Grüße
Oliver


Juergen Bartosch
09.04.2009, 16:41

Mir gefällt's

Mir gefällt es. Ist ein Inof Haus mit all den vielen netten Baudetails.


Gruß

Juergen Bartosch


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: