Navigation
02.11.2012, 16:35

+7Alters-Markierungen

Bei den Vorschlägen war einer mit ziemlich vielen Pro-Stimmen bei, und zwar ging es um die Einführung einer Altersmarkierung. Aus rechtlichen Gründen kann eine solche Markierung nicht für jedes Mitglied bindend eingeführt werden.

Bei MOC-Vorstellungen von jungen Mitgliedern unter 16 Jahren, welche ihr Geburtsjahr sowohl angegeben, als auch öffentlich gemacht haben, wird jedoch der Zusatz "Nachwuchs-MOC" im Titel angezeigt.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


operator , Paddi , Haniwa , Matze2903 , robin hood , UglyPriest , TigarC gefällt das (7 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
29.12.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

Und da es sich wie bereits erwähnt nur um eine Momentaufnahme handelt und Personen unkenntlich gemacht werden, wo liegt das Problem??

Auch das finde ich nur eingeschränkt ausreichend. Ich denke, das man viele Menschen aus seinem näheren Umfeld auch ohne Gesciht an Kleidung, Haltung usw. wieder erkennt. U. U. auch an Stellen, an denen sie nicht erkannt werden wollen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


acarstens
29.12.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+2Re: Alters-Markierungen

Das ist eins der häufigsten Probleme mit neuen Techniken.


Arroganz ist ein wesentlich häufigeres Problem bei Technikhörigen.

Habe ich sehr wohl mitbekommen. Wenn ich z.B. in einem LKW (Lastkraftwagen) sitze, dann erreiche ich diese Höhe mit Leichtigkeit.

Und du sitzt ständig im LKW und fährst durch die Gegend?

Ui, und diese Straße geht oder fährt sonst nie jemand lang und kann in den Garten schauen?

Kann man nicht. Es gibt da so eine Erfingung, nennt sich Hecke und ist absolut Blickdicht bis 2,2m Höhe.

Falls Du Dich gut auskennen solltest...


Ich machs mal wie du und nehme nur Teile der Aussage. Ja, ich kenn mich gut aus. Danke der Klarstellung.

Die Frage, was du jetzt so toll an diesem Dienst sein soll, gehst du wohl absichtlich aus dem Weg.

Gruß
Andreas (Ich versteck mich nicht so gerne hinter Pseudonymen)



UncleTom , legodesinger gefällt das


Haniwa
29.12.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Alters-Markierungen

@acarstens: Mann bist Du kompliziert. Ist das Absicht?


Und du sitzt ständig im LKW und fährst durch die Gegend?

Nein, da ich aber die Möglichkeit habe, kann ich dabei auch sehr wohl in die Wohnung und über die megablickdichte Hecke drüberschauen.
Darum geht es halt, Streetview ermöglicht nichts, was nicht auch ohne Streetview möglich ist.
Stichwort "öffentlicher Raum"
Google mal einfach danach, ich muss Dir ja nicht alles erklären.


Kann man nicht. Es gibt da so eine Erfingung, nennt sich Hecke und ist absolut Blickdicht bis 2,2m Höhe.

s.o.


Die Frage, was du jetzt so toll an diesem Dienst sein soll, gehst du wohl absichtlich aus dem Weg.

Lies bitte nochmal meinen zweiten Beitrag. Evtl. doppelt lesen, evtl. findest Du dann die von mir aufgeführten und auch meiner persönlichen Meinung entsprechenden Vorteile.

Gruß,
Haniwa (den Dein realer Name nicht interessiert, sry)


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


etiausholland
29.12.2012, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Alters-Markierungen

Ach so, es ging um die Minderjährigen... dann noch sehe ich persönlich das Problem nicht so, wenn das Alter dabei steht. Auch weil die immer lügen, weil man überall 13 oder 16 sein muß um überhaupt teilzunehmen... aber gut, es wird ein bisschen klarer.



acarstens
29.12.2012, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+2Re: Alters-Markierungen

ich muss Dir ja nicht alles erklären.


Du hast mir bisher nichts erklärt. Dazu bist du wohl auch nicht in der Lage.


Sehr interessant wenn man z.B. vorab den Urlaubsort anschauen möchte.
Oder nach Parkmöglichkeiten, Geschäften etc. sucht.
Oder einfach mal sehen möchte wo ein Bekannter denn hingezogen ist.


Wenn du sowas toll findest, tust du mir echt leid. Besonders da du dir nur veraltete Bilder anguckst. Da kannst du genauso gut Bilder aus dem letzten Jahrhundert angucken...

Lassen wirs, liebes Haniwa, das macht keinen Sinn.

Schönen Abend noch.



, legodesinger gefällt das


Navigation
30.12.2012, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+4Re: Alters-Markierungen

Streetview ermöglicht nichts, was nicht auch ohne Streetview möglich ist.


Es ist aber ein Unterschied, ob irgendwer zu irgendeiner Zeit an Deinem Haus vorbeikommt oder ob jedermann jederzeit Dein Haus im Internet betrachten kann und das in einer "Momentaufnahme für die Ewigkeit", die Du nicht beeinflussen kannst.

Mit derselben Begründung könnte ich bei Dir klingeln, wenn Du die Tür öffnest einen Schnappschuss vom Innern machen und diesen dann dauerhaft in's Inet stellen. Denn ebendiese Möglichkeit hätte ja jeder. Jeder könnte in's Innere Deines Hauses oder Deiner Wohnung schauen, wenn er bei Dir klingelt und Du die Tür öffnest.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


, legodesinger , UncleTom , siegen gefällt das (4 Mitglieder)


Haniwa
30.12.2012, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Alters-Markierungen

Moin Rene,

das innere meines Hauses, welches nur durch öffnen einer Tür zu sehen ist, zählt jedoch nicht zum erwähnten öffentlichen Raum und würde damit eine Verletzung meiner Privatsphäre darstellen.

Alles was man aber von der Straße aus problemlos sehen kann verletzt meine Privatsphäre nicht. Zumindest rechtlich.


Und mal ganz ehrlich: wie wichtig bist Du oder ich wirklich?
Von den ca. 7 Millarden Menschen auf der Erde (verfügbarer Internetzugang mal ausgeschlossen) - wieviele interessieren sich wirklich für Dein oder mein Haus?

Ich habe den Eindruck die meisten Skeptiker rücken sich selber viel zu sehr in den Mittelpunkt und befürchten, dass die ganze Welt sich deren Haus anschauen würde.
Aber tatsächlich interessieren wir normalen Menschen doch keine (fremde) Sau.
Evtl. schaut mal ein Bekannter oder Verwandter gezielt unser Haus an - das ist doch völlig ok.
Oder ein Fremder surft über Streetview durch unsere Straße. Dann schaut er aber alle Häuser gleichermaßen an und hat kein gesteigertes Interesse gerade an unserem Haus. Woher auch - er kennt uns ja nicht und weiß nicht, dass wir dort wohnen.

Solange wir nicht in prominenten oder besonderen Bauwerken wohnen, oder selber prominent sind, dürfte das Interesse an unserem Haus bei fremden Menschen jeweils gegen Null tendieren.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


Navigation
30.12.2012, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+2Re: Alters-Markierungen

Hallo Haniwa,

mir ist wohl bewusst und gut verständlich worauf Du hinauswillst

Die Wichtigkeit von Dir und mir, damit hast Du Recht. Nur, ist es denn dann nicht auch völlig egal, ob unser Haus bei StreetView zu sehen ist oder nicht? Müsste es doch dann eigentlich. Und wenn es das ist, dann halte ich den Wunsch des Einzelnen sein eigenes Haus nicht zu zeigen für gewichtiger als ein wahrscheinlich nicht vorhandenes Interesse der Allgemeinheit, das Haus per Street View zu sehen.

Du kannst die Menschen nicht in diese und jene unterteilen. Wie schon erwähnt habe ich bspw. Street View wiedersprochen. Ich gehöre aber deshalb nicht zu den Menschen, die Abends die Vorhänge zuziehen sobald es drinnen heller als draußen ist. Bei mir kannst Du von der Straße aus durchs Flurfenster durch die Küche nach hinten auf den Hof hinaus durchgucken. Und ich mache meinen Papier- und Computerkram von der Küche aus. Wie grad jetzt. Das stört mich nicht. Aber permanent mit einer (ich wiederhole mich) von mir nicht zu beeinflussenden Momentaufnahme meines Zuhauses im Internet vertreten sein, das würde ich nicht wollen.

Hier in Niemegk haben wir den alten Bahnhof gekauft. Voll die Bruchbude und muss komplett saniert werden. Irgendwann in zwei, drei Jahren ist es dann unser "Firmensitz". Aber wehe wehe wehe wenn Google das bauliche Vorkommnis vorher knipst und dann mal einer meiner Kunden StreetViewglet

[image]



Viele Grüße,
Rene

PS: Der Öffentliche Raum hört an meiner Grundstücksgrenze auf, er geht nicht bis zu meinem Haus ;)


Instagram | www.BRICK.art


, legodesinger gefällt das


Haniwa
30.12.2012, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alters-Markierungen

Mann, da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen

Mir hat schon die Renovierung eines normalen Hauses vollkommen gereicht.
Viel Erfolg und vor allem starke Nerven wünsche ich euch.

Da Du Dir anscheinend vorher Gedanken zu Streetview gemacht hast, finde ich es ja auch völlig ok wenn Du dort nicht präsent sein möchtest.
Ist ja jedem selbst überlassen.

Mir geht es auch lediglich um die ganzen Verweigerer, die sich entsprechende Gedanken nicht oder nur unzureichend gemacht hatten.
Die basierten dann nämlich auf Gerüchten, Vermutungen und evtl. der Blöd-Zeitung.
(siehe Kritikpunkte in meinem zweiten Posting).

Ein zusätzlicher Aufreger für mich sind dann wieder genau diese Leute, die bei jeder Wahl brav die Partei(ein) wählen, die uns z.B. den Staatstrojaner und die Vorratsdatenspeicherung aufdrücken wollen, bzw. eingebrockt haben.
Und uns dabei noch dreist ins Gesicht lügen.
Darüber regt sich kaum einer auf. Aber wehe ein Foto des eigenen Hauses ist irgendwo zu sehen


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


etiausholland
30.12.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Alters-Markierungen

Als Kunde würde ich meinen: Geil, die haben das alte Bahnhof gekauft! Schade, dass das blöde Google noch so 'n altes Bild hat, dann muß ich schnell mal hin.

Es ist schon so, dass ich langsam dazu neige, Urlaubsorte usw. auszusuchen an Stellen, wo Streetview funktioniert. Es ist die große Revolution in der Kartographie, endlich gibts Karten wo man wirklich sehen kann, wie es irgendwo aussieht (oder vor 'n Paar Jahr ausgesehen hat).

Die idyllische Fischerdöfer die in Wirklichkeit nur aus Betonklotzen bestehen, haben jetzt auch keine Chance mehr, wenn die weiter behaupten immer noch idyllische Fischerdörfer zu sein...



Gesamter Thread: