ColeBlaq
05.04.2009, 22:21

Bloodhound - Postapoc MOC

Hallo allerseits,

ich bin hier neu und war bisher nur im englisch-sprachigem Raum BS (Brickshelf Site) & Flickr unterwegs.
Hab vor ca. einem Jahr wieder angefangen mit Lego kreativ zu sein.
Nun hab' ich mir ein Herz gefasst und wollte mal schaun' was denn hier so in der Lego Cummunity in Deutschland geht.
Bin auch am überlegen evtl. im Sommer nachBerlin zu 1000steine Convention.

Um einen Eindruck von meinem Schaffen zu bekommen stell ich hier mein aktuellsten MOC vor:

Der Bloodhound, ein Fahrzeug im postapokalyptischen / futuristischem Militärstil:

[image]



Komme aus Düsseldorf und würde mich freuen mit anderen kreative AFOL Köpfen, die vornehmlich Space, futuristische Sachen, Mecha und auch alles andere was spass macht bauen, zu kollaborieren.

Gruß an alle Nerds

CB


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
05.04.2009, 23:33

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

» Deshalb trenne ich konsequent nicht die beiden Abstufungen, sondern
» verbaue sie bewußt ohne System - nachher sehen die Modelle benutzter aus,
» so als wenn die unterschiedlichen Panzerplattenelemente schon zum Teil mit
» der Zeit verfärben.
» Letztendlich ist das aber reine Geschmackssache.

Klaro.
Ich hab's auch schon ausprobiert - hat mir aber zumindest bei meinen MOCs gar nicht gefallen.


» Vielleicht sieht man in nächster Zeit mal was voneinander. Lass es mich
» auf jeden Fall wissen, wenn Du Dein Postapoc Modell fertig hast, bin
» neugierig. Bist Du auch bei BS?

Ich werde es (genauer: sie - ist eine Serie voraussichtlich 4 zusammengehörender MOCs, 2 davon schon fertig) dann sicher hier vorstellen.
Bei BS laufe ich als User "Franzhe", hab dort aber bis dato aus spaciger Sicht erst 2 MOCs vorzuweisen. Bin aber mittlerweile auf den Geschmack gekommen, allerdings habe ich nicht so viel Zeit zu Bauen wie so mancher anderer hier (2 Kinder und auch noch andere Hobbies...), von daher ist mein Output nicht so arg hoch.

Gruß
Micha


ColeBlaq
05.04.2009, 23:56

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

» » » Willkommen CB?,
» » »
» » » ein schönes Moc mit interessanten Details.
» » » In deiner BS Galerie sind einige wirklich extrem gute Sachen! Dein
» » Soylent
» » » Scream ist mir letztens schon bei Brothers-Brick aufgefallen.
» » »
» » » Hier sind Mocs wie deine leider etwas unterrepräsentiert, was - wie
» ich
» » » finde - sehr schade ist, da sie oft sehr kreative Bautechniken und
» » Ideen
» » » enthalten.
» » »
» » » Bin auf dein weiteres Schaffen gespannt!
» » »
» » » Viele Grüße,
» » » Jörg
» »
» » Cool, schnelle Antwort vom Richtigen!
» »
» » Hi Jörg,
» »
» » hab gehofft dass ich mit Dir in Kontakt komme, den Orion Pax hab ich
» » versucht über Flickr zu kontaktieren aber der hat sich glaube ich nur
» » einmal dort für den Podracer Contest angemeldet... und sich leider
» » entsprechend nicht zurückgemeldet.
»
» In seiner BS Galerie steht seine mailadresse...in meiner BS-Galerie meine
» übrigens auch:blink:
»
» » Deine Sachen sind ja auch super angekommen, Dein Marauder und der
» » beigefarbene 2-Beiner haben mich gut geflasht, Dein Jeep und der VW Bus
» » sind auch der Knaller.
»
» Vielen Dank!
» Meine Sachen sind sicherlich vorallem deshalb so gut angekommen, weil sie
» sehr populäre Vorbilder in der realen Welt haben...naja, den Marauder
» gibts in der realen Welt nun nich gerade...aber dafür jede Menge
» BattleTech-Fans....
»
» » Die Snottechnik hast Du sehr gut umgesetzt (ohne
» » Noppen), das Rundumdesign und die Proportionierung überzeugt und die
» » Ausführung mit viel Liebe zum Detail. Dass Du die Sachen zuerst nur mit
» » MLCad gemacht hast - alle Achtung. Und dann alle Teile genauso bei BL
» » geordert?
»
» In MLCad hab ich früher viel gebaut, weil ich keine "echten" Steine
» hatte...nutze das Programm jetzt kaum noch.
» Der Marauder ist in seiner heutigen Fassung auch nicht mehr im MLCad
» entstanden. Der war in stark veränderter Form aber eines meiner ersten
» "digitalen" Projekte. Beim Bauen des Marauders mit richtigen Steinen habe
» ich dann aber jede Menge Veränderungen vorgenommen...irgendwann hatte es
» mich in den Fingern gejuckt, den mal als Modell auf dem Schreibtisch
» stehen zu haben...habe dann immer mal reduzierte Sets gekauft und
» mittlerweile schon recht viel Baumaterial (wenn auch leider gerade noch
» nicht vor Ort...alles noch eingelagert...weshalb bei mir MOCmäßig grade
» Funkstille ist)
» »
» » Es gibt noch einige bei Flickr, die aus dem deutschsprachigem Raum
» kommen
» » und ähnlich interessen wie SiFi usw haben, aber wie du schon sagtest in
» » deutschsprachigen Foren 'unterräpresentiert' sind.
» » Da könnt man ja vielleicht mal was dran ändern.
» » Du studierst auch? Was denn, sag nicht 3-D oder Grafik Design...?
»
» Habe Industriedesign studiert...mittlerweile arbeite ich auch in der
» Richtung.
»
» » Ich auch, wenn auch etwas spät.
» » Wo kommsn her?
» » Ich sitze in Düsseldorf, wenn auch nicht gebürtig.
»
» Bin grade viel in Süddeutschland (Ulm), komme aber eigentlich aus dem
» Osten.
» » Peace
» »
» » Aran
»
» Viele Grüße,
» Jörg

...brauchst net so bescheiden sein, der Marauder - auch wenn es nach ein er Vorlage gebaut wurde ist sehr gut.
Ich baue auch manchmal Modelle nach, das ist eine sehr gute Übung für neue Bautechniken und Erweiterung des Formvokabulars. Vor allem James Hawkins mit seinen Designs sind eine meiner liebsten Inspirationsquellen.
Wenn Du auf Mecha stehst hast Du bestimmt schon Sachen von IZZO und Moko gesehen. Das ist State of the Art im Japanischen Lego Mecha Design.

Mails verschicke ich ungerne ins Blaue. Foren sind mir für den ersten Kontakt lieber und irgendwie kommunikativer.

Hab noch nie was mit 3-D Grafik Design gemacht. Nur mit PS. Hab auch schon drüber nachgedacht, Modelle die ich gut finde und ungerne 'smashe', aber unbedingt die Teile für andere Projekte brauche, mal anleitungsmässig in MLCad nachzubauen. Wenn ich Zeit habe, baue ich dann doch lieber in Echt.

Ich mache das genauso mit den runtergesetzten Sets, ansonsten kann man sich das gar nicht leisten. Manchmal ordere ich aber auch bei BL - vor allem für Spezialteile oder wenn man Standardsteine in rauhen Mengen für ein spezielles Projekt braucht.

Süddeutschland - ja da ist die Wirtschaft auf jeden Fall stabiler als in anderen Teilen der republik. Düsseldorf geht auch.

Ich hoffe dass Du nicht zu lange von Deinen Legoteilen getrennt bist und wenn Du mal wieder aktiv bist, lass es mich wissen. Kreativer Austausch gerne erwünscht:blink:

- Entfernung egal, gibt ja das Internet.


Cole Blaq aka Aran


PS ich schick Dir mal ne Mail mit meinen Kontaktdaten


ColeBlaq
06.04.2009, 00:03

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

» » Deshalb trenne ich konsequent nicht die beiden Abstufungen, sondern
» » verbaue sie bewußt ohne System - nachher sehen die Modelle benutzter
» aus,
» » so als wenn die unterschiedlichen Panzerplattenelemente schon zum Teil
» mit
» » der Zeit verfärben.
» » Letztendlich ist das aber reine Geschmackssache.
»
» Klaro.
» Ich hab's auch schon ausprobiert - hat mir aber zumindest bei meinen MOCs
» gar nicht gefallen.
»
»
» » Vielleicht sieht man in nächster Zeit mal was voneinander. Lass es mich
» » auf jeden Fall wissen, wenn Du Dein Postapoc Modell fertig hast, bin
» » neugierig. Bist Du auch bei BS?
»
» Ich werde es (genauer: sie - ist eine Serie voraussichtlich 4
» zusammengehörender MOCs, 2 davon schon fertig) dann sicher hier
» vorstellen.
» Bei BS laufe ich als User "Franzhe", hab dort aber bis dato aus spaciger
» Sicht erst 2 MOCs vorzuweisen. Bin aber mittlerweile auf den Geschmack
» gekommen, allerdings habe ich nicht so viel Zeit zu Bauen wie so mancher
» anderer hier (2 Kinder und auch noch andere Hobbies...), von daher ist
» mein Output nicht so arg hoch.
»
» Gruß
» Micha

Hab grade auf Brickshelf geschaut. Deine beiden Spaceships sind schick. Das Gelbe gefällt vor allem. Aber Deine LKWs und der Traktor sind definitiv der Hammer. Ich kann leider mit Technik nicht so gut umgehen, ich versuche mich eher im Modelling, obwohl ich immer wieder an kniffelige Punkte komme, wo die Antwort in Lego Technik liegt:blink:
Ich hab' auch nen Sohn und meine anderen Hobbies - na ja, die kann und will ich nicht mehr so wie vorher ausüben, deshalb hat Lego jetzt den Platz bei mir bekommen. Manchmal mehr manchmal weniger, was aber auch stark von der Jahreszeit und dem Wetter abhängt Ausserdem hoffe ich, dass mein Sohn mit mir die Leidenschaft teilen wird, wenn er erstmal ein bisschen älter ist...
Alles kann - nicht muss.
Freut mich.
Gruß

Cole Blaq


Orionpax
06.04.2009, 01:20

Check!

» » Willkommen CB?,
» »
» » ein schönes Moc mit interessanten Details.
» » In deiner BS Galerie sind einige wirklich extrem gute Sachen! Dein
» Soylent
» » Scream ist mir letztens schon bei Brothers-Brick aufgefallen.
» »
» » Hier sind Mocs wie deine leider etwas unterrepräsentiert, was - wie ich
» » finde - sehr schade ist, da sie oft sehr kreative Bautechniken und
» Ideen
» » enthalten.
» »
» » Bin auf dein weiteres Schaffen gespannt!
» »
» » Viele Grüße,
» » Jörg
»
» Cool, schnelle Antwort vom Richtigen!
»
» Hi Jörg,
»
» hab gehofft dass ich mit Dir in Kontakt komme, den Orion Pax hab ich
» versucht über Flickr zu kontaktieren aber der hat sich glaube ich nur
» einmal dort für den Podracer Contest angemeldet... und sich leider
» entsprechend nicht zurückgemeldet.

Hi Aran.

Hattest du mich auf Flickr kontaktiert?
Hatte keine email darüber bekommen soweit ich weiss.

Naja, jetzt ham wa uns ja.

Colles Teil. Gefällt mir sehr.
Ja, wie Jörg schon meinte, leider echt viel zu unterrepräsentiert
so nice´e Sachen die Leute wie wir nummal so machen. ( Bild ein!)
Liegt wohl auch am Alter würd ich mal so schätzen.

Du studierst Grafik Design ?
Ich bin Gestaltungstechnischer Assistent Schwerpunkt Grafik
und wohne im Kölner Raum.
Wann und wo treffen wir uns zum ändern der Umstände?

Peace

Alex



» Deine Sachen sind ja auch super angekommen, Dein Marauder und der
» beigefarbene 2-Beiner haben mich gut geflasht, Dein Jeep und der VW Bus
» sind auch der Knaller. Die Snottechnik hast Du sehr gut umgesetzt (ohne
» Noppen), das Rundumdesign und die Proportionierung überzeugt und die
» Ausführung mit viel Liebe zum Detail. Dass Du die Sachen zuerst nur mit
» MLCad gemacht hast - alle Achtung. Und dann alle Teile genauso bei BL
» geordert?
»
» Es gibt noch einige bei Flickr, die aus dem deutschsprachigem Raum kommen
» und ähnlich interessen wie SiFi usw haben, aber wie du schon sagtest in
» deutschsprachigen Foren 'unterräpresentiert' sind.
» Da könnt man ja vielleicht mal was dran ändern.
» Du studierst auch? Was denn, sag nicht 3-D oder Grafik Design...?
» Ich auch, wenn auch etwas spät.
» Wo kommsn her?
» Ich sitze in Düsseldorf, wenn auch nicht gebürtig.
»
» Peace
»
» Aran


ColeBlaq
06.04.2009, 13:26

Re: Check!

» » » Willkommen CB?,
» » »
» » » ein schönes Moc mit interessanten Details.
» » » In deiner BS Galerie sind einige wirklich extrem gute Sachen! Dein
» » Soylent
» » » Scream ist mir letztens schon bei Brothers-Brick aufgefallen.
» » »
» » » Hier sind Mocs wie deine leider etwas unterrepräsentiert, was - wie
» ich
» » » finde - sehr schade ist, da sie oft sehr kreative Bautechniken und
» » Ideen
» » » enthalten.
» » »
» » » Bin auf dein weiteres Schaffen gespannt!
» » »
» » » Viele Grüße,
» » » Jörg
» »
» » Cool, schnelle Antwort vom Richtigen!
» »
» » Hi Jörg,
» »
» » hab gehofft dass ich mit Dir in Kontakt komme, den Orion Pax hab ich
» » versucht über Flickr zu kontaktieren aber der hat sich glaube ich nur
» » einmal dort für den Podracer Contest angemeldet... und sich leider
» » entsprechend nicht zurückgemeldet.
»
» Hi Aran.
»
» Hattest du mich auf Flickr kontaktiert?
» Hatte keine email darüber bekommen soweit ich weiss.
»
» Naja, jetzt ham wa uns ja.
»
» Colles Teil. Gefällt mir sehr.
» Ja, wie Jörg schon meinte, leider echt viel zu unterrepräsentiert
» so nice´e Sachen die Leute wie wir nummal so machen. ( Bild ein!)
» Liegt wohl auch am Alter würd ich mal so schätzen.
»
» Du studierst Grafik Design ?
» Ich bin Gestaltungstechnischer Assistent Schwerpunkt Grafik
» und wohne im Kölner Raum.
» Wann und wo treffen wir uns zum ändern der Umstände?
»
» Peace
»
» Alex

Hi Alex,

das geht ja echt fix mit dem Antworten. Jaaaaaaa, Treffen - wann, wie, wo?

Von mir aus diese Woche Mi o. Do., nachmittags, früher abend? von mir aus in Kölle oder auch in DD?

Peace

Aran


Orionpax
06.04.2009, 15:49

Re: Check!

» » » » Willkommen CB?,
» » » »
» » » » ein schönes Moc mit interessanten Details.
» » » » In deiner BS Galerie sind einige wirklich extrem gute Sachen! Dein
» » » Soylent
» » » » Scream ist mir letztens schon bei Brothers-Brick aufgefallen.
» » » »
» » » » Hier sind Mocs wie deine leider etwas unterrepräsentiert, was - wie
» » ich
» » » » finde - sehr schade ist, da sie oft sehr kreative Bautechniken und
» » » Ideen
» » » » enthalten.
» » » »
» » » » Bin auf dein weiteres Schaffen gespannt!
» » » »
» » » » Viele Grüße,
» » » » Jörg
» » »
» » » Cool, schnelle Antwort vom Richtigen!
» » »
» » » Hi Jörg,
» » »
» » » hab gehofft dass ich mit Dir in Kontakt komme, den Orion Pax hab ich
» » » versucht über Flickr zu kontaktieren aber der hat sich glaube ich nur
» » » einmal dort für den Podracer Contest angemeldet... und sich leider
» » » entsprechend nicht zurückgemeldet.
» »
» » Hi Aran.
» »
» » Hattest du mich auf Flickr kontaktiert?
» » Hatte keine email darüber bekommen soweit ich weiss.
» »
» » Naja, jetzt ham wa uns ja.
» »
» » Colles Teil. Gefällt mir sehr.
» » Ja, wie Jörg schon meinte, leider echt viel zu unterrepräsentiert
» » so nice´e Sachen die Leute wie wir nummal so machen. ( Bild ein!)
» » Liegt wohl auch am Alter würd ich mal so schätzen.
» »
» » Du studierst Grafik Design ?
» » Ich bin Gestaltungstechnischer Assistent Schwerpunkt Grafik
» » und wohne im Kölner Raum.
» » Wann und wo treffen wir uns zum ändern der Umstände?
» »
» » Peace
» »
» » Alex
»
» Hi Alex,
»
» das geht ja echt fix mit dem Antworten. Jaaaaaaa, Treffen - wann, wie,
» wo?
»
» Von mir aus diese Woche Mi o. Do., nachmittags, früher abend? von mir aus
» in Kölle oder auch in DD?
»
» Peace
»
» Aran

Cool!
Ja Donnerstag könnte passen.
In Kölle, dann können wir auch in den LEGOshop.

rionpax@web.de">orionpax@web.de

Lass alles weitere über mail checken.

Alex


jjinspace
08.04.2009, 12:24

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

Hi ihr neuen,

schicke Bilder, vor allem der Metaphysix-of-speed hat´s mir angetan, fast noch mehr seine Docking-Station mit der Treppe aus Paneelen.
Nette Anregung.

Unnette Aufregung:
Schön wär´s, wenn ihr überflüssigen Text in der Antwort löschen würdet.
(Über dem Textfenster steht extra der Hinweis, unten drunter gibt´s den Vorschau-Button.)

» Hab grade auf Brickshelf geschaut. Deine beiden Spaceships sind schick.
» Das Gelbe gefällt vor allem. Aber Deine LKWs und der Traktor sind
» definitiv der Hammer. Ich kann leider mit Technik nicht so gut umgehen,
» ich versuche mich eher im Modelling, obwohl ich immer wieder an kniffelige
» Punkte komme, wo die Antwort in Lego Technik liegt:blink:
» Blasülzblubdiblubdibladisülzdiblubberblubb. Kennteigentlichnochjemand Blubberlutsch?
» Rhabarberbarbara eröffnete die Rhabarberbarbarabar. Zu ihren Stammkunden
» zählten die Rhabarberbarbarabarbarbiere.
» Ich hab' auch nen Sohn und meine anderen Hobbies - na ja, die kann und
» will ich nicht mehr so wie vorher ausüben, deshalb hat Lego jetzt den
» Platz bei mir bekommen. Manchmal mehr manchmal weniger, was aber auch
» stark von der Jahreszeit und dem Wetter abhängt Ausserdem hoffe ich,
» dass mein Sohn mit mir die Leidenschaft teilen wird, wenn er erstmal ein
» bisschen älter ist...
» Alles kann - nicht muss.
» Freut mich.
» Gruß
»
» Cole Blaq
Da weiß man nie, kommt da jetz noch wat?
Manchmal kommt dann nur ganz unten:
Ja geil! Oder so...


Tagl
08.04.2009, 19:57

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

Hallo Aran,

Klasse Moc dein Bloodhound. BS ist gerade nicht so aussagekräftig, aber in
deiner Flickr-Gallerie hab' ich mich mal umgeschaut. Schöne Modelle...
Was die Repräsentanz derartiger MOC hier im Forum angeht muß ich dir leider
zustimmen. Könnten viel mehr sein!

Ich hab' auch im englischsprachigen Raum angefangen zu posten. BS und Lugnet,
erst nach gut einem Jahr bin ich hier aufgeschlagen. Trotz einiger
"Widerstände" bin ich meinen Lieblingsthemen Mecha und Moonbase bis heute
treu geblieben. Freut mich, daß in letzter Zeit mehr in der Richtung hier zu
sehen ist.

Moko und Izzo kenne ich, die japanischen Designs sagen mir allerdings nicht
so zu. Gebaut sind die Sachen fantastisch, das steht außer Frage.

Gruß
Marco


ColeBlaq
08.04.2009, 23:13

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

» Hi ihr neuen,
»
» schicke Bilder, vor allem der Metaphysix-of-speed hat´s mir angetan, fast
» noch mehr seine Docking-Station mit der Treppe aus Paneelen.
» Nette Anregung.

Danke für die netten Worte.

» Nette Anregung.
» Unnette Aufregung:

Schönes Wortspiel.

» Schön wär´s, wenn ihr überflüssigen Text in der Antwort löschen würdet.
» (Über dem Textfenster steht extra der Hinweis, unten drunter gibt´s den
» Vorschau-Button.)

Danke für den Hinweis.

Gruß

CB


ColeBlaq
08.04.2009, 23:21

Re: Bloodhound - Postapoc MOC

Hi Marco,

danke für Deine netten Worte bezüglich meiner MOCs :-)

» Was die Repräsentanz derartiger MOC hier im Forum angeht muß ich dir
» leider
» zustimmen. Könnten viel mehr sein!

...kann ja geändert werden...

» Ich hab' auch im englischsprachigen Raum angefangen zu posten. BS und
» Lugnet,
» erst nach gut einem Jahr bin ich hier aufgeschlagen. Trotz einiger
» "Widerstände" bin ich meinen Lieblingsthemen Mecha und Moonbase bis heute
»
» treu geblieben. Freut mich, daß in letzter Zeit mehr in der Richtung hier
» zu
» sehen ist.

...the new generation is evolving...
bin am überlegen ob man, wenn genug Interessierte zusammenkommen einen eignen Thread nur für das Thema Sci-Fi aufmacht. Die Frage ist ob man das hier bei 1000steine einbinden könnte. Die Forumsstruktur ist leider nicht für so etwas geeignet...

Marco, Freut mich Deine Bekannschaft zu machen.

Gruß

Aran aka Cole Blaq


Gesamter Thread: