Holodoc
07.04.2009, 09:14

Wo bekomme ich die Magnete für die Namensschilder?

Hallo erstmal!

Ich bin auf der Suche nach den Magneten, die man hinten an die Namensschilder drankleben kann. Mit Namensschildern sind die 1x8 Steine gemeint, die man graviert aneinander hängen kann und die z.B. in Frechen 2008 (da habe ich meinen her) verkauft wurden.
Herr B. trägt hier ein solches Namensschild:

[image]


Auf die 1x8er wird eine Eisenplatte festgeklebt und eine andere mit Magneten daran kann dann das Ganze am T-Shirt (oder sonstwo) befestigen. Diese beiden Teile suche ich.

Schon mal Danke,
Stefan


Polegon
07.04.2009, 09:31

Re: Wo bekomme ich die Magnete für die Namensschilder?

» Hallo erstmal!
»
Hallo,

eine Googlesuche hat dies hier ausgespuckt. Ob das jetzt genau die sind, die an den Namensschildern in Frechen dran sind, kann ich freilich nicht sagen.

Gruß
Jan


Navigation
07.04.2009, 09:37

Re: Wo bekomme ich die Magnete für die Namensschilder?

Hi Stefan,

http://www.globalsources....etic-Badge-Holder.html

Das oberste in der Liste ist das, was Du meinst. Eric kann die sicher einzeln liefern:
http://www.brickshop.be/s...n=com_contact&Itemid=3

Gruß,
Rene


Holodoc
07.04.2009, 11:52

Supi! und Danke!

Hallo Jan und Rene!

Jaaaa! Das sind genau die Teile nach denen ich gesucht habe.
Die Magnete machen einen sehr starken Eindruck, deshalb wollte ich sichergehen, daß die, die ich bestelle, auch die gleiche Qualität haben.

Bei Google zu suchen ist schwierig, wenn man den Begriff nicht genau weiß...:lookaround:

Vielen Dank!
Stefan


mike
08.04.2009, 01:27

Re: Wo bekomme ich die Magnete für die Namensschilder?

Hi


» Ich bin auf der Suche nach den Magneten, die man hinten an die
» Namensschilder drankleben kann.
Warum denn immer Magneten für die Namensschilder?
Das ist ja schon fast wie eine Uniform! :blink:

Als ich damals mein erstes Namensschild bekommen habe, wollte ich diese Magneten schon nicht verwenden. Da ich beruflich mit Computern zu tun habe, und auch auf Ausstellungen immer mein Notebook mitnehme, habe ich ziemliche Ehrfurcht vor starken Magneten und Angst vor Datenverlust!

Also habe ich damals mein Namensschild ein wenig umgebaut und eine rotierbare Ausführung konstruiert ...
--> @mike's mindstorms >> Roboter >> 10.2007 Namensschild

In letzter Zeit bin ich allerdings viel lieber mit dieser Ausführung unterwegs:

[image]


Bei dieser Bauart hat man nebenbei noch den Vorteil, daß man das Namensschild (wie es immer wieder passiert) nicht versehentlich abknicken kann und versehentlich einen Teil verliert (da es auf der Rückseite durch zwei Lochbalken zusammengehalten wird) ...


Wollte ich nur mal gesagt haben ...
lg
Mike


Gesamter Thread: