Navigation
02.11.2012, 16:35

+7Alters-Markierungen

Bei den Vorschlägen war einer mit ziemlich vielen Pro-Stimmen bei, und zwar ging es um die Einführung einer Altersmarkierung. Aus rechtlichen Gründen kann eine solche Markierung nicht für jedes Mitglied bindend eingeführt werden.

Bei MOC-Vorstellungen von jungen Mitgliedern unter 16 Jahren, welche ihr Geburtsjahr sowohl angegeben, als auch öffentlich gemacht haben, wird jedoch der Zusatz "Nachwuchs-MOC" im Titel angezeigt.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


operator , Paddi , Haniwa , Matze2903 , robin hood , UglyPriest , TigarC gefällt das (7 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haniwa
29.12.2012, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Alters-Markierungen

Huhu etiausholland,

hör mir bloß mit Streetview auf, da schwillt mir jedes Mal der Kamm.

Leider ist es so, dass die Mehrheit der Deutschen anscheinend recht dumm ist und sich eine Meinung bildet ohne ausreichend Ahnung von der Materie zu haben.

Mal abgesehen von denjenigen, die tatsächlich aus persönlichen Gründen ihr Haus/Wohnung ausblenden möchten, hat der Großteil der Beteiligten das Prinzip von Streetview nicht verstanden.
Da gab es mal eine Befragung von deutschen Prominenten zu diesem Thema. Dabei haben sich dann viele richtig blamiert...

u.a. deswegen ist dieser tolle Dienst in D leider nicht / kaum nutzbar

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


acarstens
29.12.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

DAnn erklär doch mal das Prinzip dieses ach so tollen Dienstes.



Haniwa
29.12.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Alters-Markierungen

Nun acarstens, da es Dir auch nicht klar zu sein scheint:

Man sieht ein aus Einzelbildern (Fotos) zusammengestelltes Panorama, welches der Streetview-Wagen mittels einer fest eingebauten Kamera aufgenommen hat.
Über den Kartendienst kann man dann im Browser durch diese Ansicht stufenweise durchscrollen und sich damit die Straßen samt Häuserfronten anschauen.

Sehr interessant wenn man z.B. vorab den Urlaubsort anschauen möchte.
Oder nach Parkmöglichkeiten, Geschäften etc. sucht.
Oder einfach mal sehen möchte wo ein Bekannter denn hingezogen ist.

Und jetzt kommt das Wichtige, was viele nicht kapieren:

- man sieht nicht (!) was man nicht auch selber vor Ort mit eigenen Augen sehen könnte!
- man sieht die Häuser nur von der Straßenseite aus, dort wo das Streeview-Auto langgefahren ist. Man sieht nicht die Rückseite der Häuser oder deren hintere Gärten!
- die Bilder zeigen eine einmalige Momentaufnahme und sind keine Livestream bzw. keine Live-Überwachung!

Weiterhin kann ich Dir auch die offizielle Hilfe für weitere Infos empfehlen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


acarstens
29.12.2012, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

Also genau das, was ich bisher davon auch wusste.
Ich versteh aber nicht, was du daran so toll findest.

Übrigens sieht man schon mehr als was man mit eigenen Augen sehen könnte. Meine Augen befinden sich nämlich nicht in 2,9m Höhe, also in etwa der Höhe der Fenster von Hochpaterre-Wohnungen. Das war einer der großen Kritikpunkte. Hast du wohl nicht mitgekriegt.

Bei einer Freundin von mir kann man auch in den Garten hinter dem Haus gucken. Da führt nämlich auch eine Straße lang.

Gerade weil es nur eine (mittlerweile schon veraltete) Momentaufnahme ist, seh ich den großen Nutzen nicht. Parkplätze erkenn ich auch auf einer normalen Karte. Man nennt es gemeinhin Straßenrand. Da aber auch bei Streetview Straßenschilder nicht immer vorhanden sind, besonders wenn sich was ändert, steh ich letztendlich immer noch vor ner Wundertüte.

Also, was findest du so toll?



der seb
29.12.2012, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

Hi,

hör mir bloß mit Streetview auf, da schwillt mir jedes Mal der Kamm.

Leider ist es so, dass die Mehrheit der Deutschen anscheinend recht dumm ist und sich eine Meinung bildet ohne ausreichend Ahnung von der Materie zu haben.


Mal davon abgesehen, dass ein riesen Hype um Streetview gemacht wurde wohingegen Streetside von Bing so gut wie niemand wirklich interessiert hat.

Am besten sind dann noch Leute wie diese hier. Lassen sich für die Zeitung vor ihrem Haus fotografieren (auch für die Online-Ausgabe), weil sie ihr Haus nicht im Internet zeigen lassen möchten.

Ach, ich habe da noch so ein Buch, da stehen die Klarnamen sehr vieler Personen drin, sogar mit Telefonnummer und teilweise mit Adresse, aber ich schweife ab...



Thomas52xxx
29.12.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Alters-Markierungen

Gerade weil es nur eine (mittlerweile schon veraltete) Momentaufnahme ist, seh ich den großen Nutzen nicht.

Genau das ist das Problem.
Ich habe mir nach der Steuersenkung für Hoteliers eine olle Bruchbude gekauft, die ganz nobel saniert. Dennoch bleiben die Gäste aus, weil in Streetview für die nächsten 10 Jahre die Bruchbude zu sehen ist.
Lasse ich die Hütte verpixeln sind die Leute mißtrauisch und kommen auch nicht.

Ist natürlich nur eine konstruierte Situation, aber nicht wirklich unwahrscheinlich.

Aber es gibt noch besseres: Google Home View


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Haniwa
29.12.2012, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Alters-Markierungen


Ich versteh aber nicht..

Das ist eins der häufigsten Probleme mit neuen Techniken.


Übrigens sieht man schon mehr als was man mit eigenen Augen sehen könnte. Meine Augen befinden sich nämlich nicht in 2,9m Höhe, also in etwa der Höhe der Fenster von Hochpaterre-Wohnungen. Das war einer der großen Kritikpunkte. Hast du wohl nicht mitgekriegt.


Habe ich sehr wohl mitbekommen. Wenn ich z.B. in einem LKW (Lastkraftwagen) sitze, dann erreiche ich diese Höhe mit Leichtigkeit. Also nix Besonderes.
Und da es sich wie bereits erwähnt nur um eine Momentaufnahme handelt und Personen unkenntlich gemacht werden, wo liegt das Problem??


Bei einer Freundin von mir kann man auch in den Garten hinter dem Haus gucken. Da führt nämlich auch eine Straße lang.

Ui, und diese Straße geht oder fährt sonst nie jemand lang und kann in den Garten schauen?
Wie bereits mehrfach erwähnt besteht wegen der Momentaufnahme auch hierbei wieder keine Gefahr des Ausspionierens.


Parkplätze erkenn ich auch auf einer normalen Karte. Man nennt es gemeinhin Straßenrand.


Straßenrand != Parkplätze
Falls Du Dich mit der Straßenverkehrsordnung nicht so gut auskennen solltest...

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
29.12.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Alters-Markierungen

Und da es sich wie bereits erwähnt nur um eine Momentaufnahme handelt und Personen unkenntlich gemacht werden, wo liegt das Problem??

Auch das finde ich nur eingeschränkt ausreichend. Ich denke, das man viele Menschen aus seinem näheren Umfeld auch ohne Gesciht an Kleidung, Haltung usw. wieder erkennt. U. U. auch an Stellen, an denen sie nicht erkannt werden wollen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


acarstens
29.12.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+2Re: Alters-Markierungen

Das ist eins der häufigsten Probleme mit neuen Techniken.


Arroganz ist ein wesentlich häufigeres Problem bei Technikhörigen.

Habe ich sehr wohl mitbekommen. Wenn ich z.B. in einem LKW (Lastkraftwagen) sitze, dann erreiche ich diese Höhe mit Leichtigkeit.

Und du sitzt ständig im LKW und fährst durch die Gegend?

Ui, und diese Straße geht oder fährt sonst nie jemand lang und kann in den Garten schauen?

Kann man nicht. Es gibt da so eine Erfingung, nennt sich Hecke und ist absolut Blickdicht bis 2,2m Höhe.

Falls Du Dich gut auskennen solltest...


Ich machs mal wie du und nehme nur Teile der Aussage. Ja, ich kenn mich gut aus. Danke der Klarstellung.

Die Frage, was du jetzt so toll an diesem Dienst sein soll, gehst du wohl absichtlich aus dem Weg.

Gruß
Andreas (Ich versteck mich nicht so gerne hinter Pseudonymen)



UncleTom , legodesinger gefällt das


Haniwa
29.12.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Alters-Markierungen

@acarstens: Mann bist Du kompliziert. Ist das Absicht?


Und du sitzt ständig im LKW und fährst durch die Gegend?

Nein, da ich aber die Möglichkeit habe, kann ich dabei auch sehr wohl in die Wohnung und über die megablickdichte Hecke drüberschauen.
Darum geht es halt, Streetview ermöglicht nichts, was nicht auch ohne Streetview möglich ist.
Stichwort "öffentlicher Raum"
Google mal einfach danach, ich muss Dir ja nicht alles erklären.


Kann man nicht. Es gibt da so eine Erfingung, nennt sich Hecke und ist absolut Blickdicht bis 2,2m Höhe.

s.o.


Die Frage, was du jetzt so toll an diesem Dienst sein soll, gehst du wohl absichtlich aus dem Weg.

Lies bitte nochmal meinen zweiten Beitrag. Evtl. doppelt lesen, evtl. findest Du dann die von mir aufgeführten und auch meiner persönlichen Meinung entsprechenden Vorteile.

Gruß,
Haniwa (den Dein realer Name nicht interessiert, sry)


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: