darkvader
02.04.2009, 14:54

Schildkröte in Lego

Moin moin,

Ich bin Lego Fan, vor allem von Großmodellen, habe unter anderem den Sternenzerstörer, den Millenium Falcon und ab nächste Woche den Todesstern zuhause stehen.
Weiterhin sind ich und meine Frau Schildkröten Fans. Daher habe ich gedacht, vielleicht hat ja jemand mal ein Modell für LDD einer Schildkröte erstellt. Ich selber bin leider was sowas angeht total unbegabt.
Aber zumindest auf der Lego Seite habe ich nur Kleinmodelle (oder nicht schöne) gefunden.
Gibts noch andere Quellen wo man da mal schauen könnte? Oder hat vielleicht jemand ein Schildkrötenmodell auf seinem PC was er schon immer mal gebaut sehen wollte?
Besten Dank, Liebe Grüße,


darkvader
02.04.2009, 14:55

Okay, "aus" Lego wäre richtiger :-) [nt] (ohne Text)


shadow020498
02.04.2009, 15:27

Re: Schildkröte in Lego

Hallo,

schau mal hier:
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3535426[/link]
bei brickshelf gefunden.

Viele Grüße
Thomas


darkvader
02.04.2009, 21:43

Re: Schildkröte in Lego

» Hallo,
»
» schau mal hier:
» [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3535426[/link]
» bei brickshelf gefunden.
»
» Viele Grüße
» Thomas

Die ist schonmal ganz cool darf ich fragen wie du die gefunden hast? Wenn ich nach "turtle" Suche dann bekomm ich zwar 3 Seiten mit Suchergebnissen, das ist aber nicht dabei...

Und gibts die Möglichkeit bei MLCAD eine Bauanleitung zu erstellen? Teileliste habe ich schon gefunden, bezahlbar wäre Sie :-)

Besten Dank, Thomas


shadow020498
03.04.2009, 16:04

Re: Schildkröte in Lego

Hallo,


» Die ist schonmal ganz cool darf ich fragen wie du die gefunden hast? Wenn
» ich nach "turtle" Suche dann bekomm ich zwar 3 Seiten mit Suchergebnissen,
» das ist aber nicht dabei...

Bei "Saerch Gallery" habe ich turtle eingegeben und dann auf "More Folders" gleich auf der ersten Seite unten ist das Vorschaubild zu sehen.

Oft hilft es einfach nur sich durchzuklicken.

» Und gibts die Möglichkeit bei MLCAD eine Bauanleitung zu erstellen?
» Teileliste habe ich schon gefunden, bezahlbar wäre Sie :-)

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich baue fast nur ohne Anleidung und auch nicht mit MLCAD. Nur mit "echten" Steinen

Aber aus den Bildern sollte es nicht schwer sein die Schildkröte nachzubauen.

Bau doch einfach mal drauflos, dass macht am meisten Spass.

Viele Grüße
Thomas


shadow020498
03.04.2009, 16:09

Eine hätte ich noch

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1125921[/link]


darkvader
04.04.2009, 18:25

Re: Schildkröte in Lego

» Bei "Saerch Gallery" habe ich turtle eingegeben und dann auf "More
» Folders" gleich auf der ersten Seite unten ist das Vorschaubild zu sehen.

Komisch, die taucht bei mir einfach nicht auf... die zweite die du noch gepostet hast dagegen schon - manchmal verstehe ich das Internet nicht...

» Aber aus den Bildern sollte es nicht schwer sein die Schildkröte
» nachzubauen.

Geht bestimmt

» Bau doch einfach mal drauflos, dass macht am meisten Spass.

Tja, ich bin da irgendwie sehr "Weisungsgebunden" - Wenn auf einem Maggitütchen steht "1 Minute kochen" - dann koche ich auch 1 Minute, egal ob es vorher auch schon richtig aussieht. Das treibt meine Frau immer in den Wahnsinn, die ist eher so eine "Gefühlskocherin"

Danke, ich werde jetzt mal schauen wie ich bei Bricklink die Teile zusammengeklickt bekomme :-).

Liebe Grüße,


mijasper
05.04.2009, 07:24

Re: Schildkröte in Lego

Hallo!


» Gibts noch andere Quellen wo man da mal schauen könnte?

Im Legoland Billund sind einige Prachtexemplare dieser Spezies heimisch ...

[image]



Im Internet sollten sich überdies weitere - und bessere - Aufnahmen finden lassen.


Lieben Gruß,
Michael


darkvader
05.04.2009, 23:58

Re: Schildkröte in Lego

Hiho,

joa - die sind auch cool - aber ohne Anleitung habe ich da leider null chance ;.(


Gesamter Thread: