Brixe
01.04.2009, 13:10

Kleinanzeigen-Dachinnenecken

Liebär Mich.a,

» "LLL!

» Zweimal doppelt gemein: die flachen hätte ich in weiß gebraucht gehabt, für
» den Katharinenpalast, die steilen würde ich in rot gebraucht haben werden für » eine Kørche.

» Man müßte derlei Bilders an die ABStheylung, die neuen Formen schneidert,
» schicken.

» Zusammen mit den notwendigen Papieren*, versteht sich.

» *ABSender: Kjeld.

» M.a"

Nur für dich:

[image]



[image]



Dafür musst du aber ordentlich was springen lassen :blink:

Liebe Grüße,
Marion


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
01.04.2009, 15:23

Re: Kleinanzeigen-Dachinnenecken

Liebär M.a,

» ich sammele allerdings:
»

[image]


» Das entsprich dem Dachwinkel, wie ich ihn aus den vorliegenden Bilderns
» entnehme, besser. Da hätte ich also noch eine Schnitzaufgabe.

Also den hier in rot?

[image]



Liebe Grüße,
Marion

P.S. Meine Spritzgussmaschine läuft auf Hochtouren :blink:


Bocholtz
01.04.2009, 16:07

Scherz mit Herz

Lustig wegen 1 April.

Noch lustiger ist die nimmer begrenzte Auswahl der Farben auf Anhieb.

Am allerlustigsten ist es, der grosse Nachfrag; wäre jetzt echt der Zeitpunkt...

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Polegon
01.04.2009, 18:10

Ich nehme auch 10, wenn...

Hallo Marion

... du noch ein Video machst, in welchem du den Stein in die Hand nimmst und ihn uns von allen Seiten zeigst. Das sollte ja kein Problem sein, da du die Steine ja bei dir rumliegen hast.

Ansonsten ist das sehr gute Arbeit. Der weiße Stein ist perfekt. Beim roten stimmt was mit dem Schatten nicht, den der rechte Teil auf den linken werfen sollte.

Gruß Jan


Hümpfch™
02.04.2009, 09:22

Re: Kleinanzeigen-Dachinnenecken

So Marion, der 1. April ist vorbei :-)
Nun erklär uns doch mal bitte, wie Du diese erstklassige k: Arbeit zustande gebracht hast :yes:
Gruß
Ronald

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



» Dafür musst du aber ordentlich was springen lassen :blink:
»
» Liebe Grüße,
» Marion


Brixe
02.04.2009, 10:11

Re: Kleinanzeigen-Dachinnenecken

Lieber Ronald und alle anderen,

ich habe keine Ahnung, wie richtige Porfis das gemacht hätten, ich habe es wie unten gezeigt gemacht, mit einem 12 Jahre alten Grafikprogramm für Windows 98, das, oh Wunder, sogar noch mit Vista läuft:

Erst einmal habe ich einen Dachstein von 2 Seiten fotografiert (ich hatte leider keinen 3er, aber wegschneiden kann man die überschüssige Noppe ja immer noch):

[image]

[image]



Dann habe ich von dem oberen Stein etwas abgeschnitten und in das untere Bild eingefügt:

[image]



Dieses Stück wird dann exakt über den anderen Stein geschoben. Hier ist dann noch die letzte Noppe zu sehen, die ich dann noch wegmachen muss:

[image]



Die Dachinnenecke sieht jetzt schon ganz Gut aus, aber der Schriftzug auf den Noppen zeigt noch in 2 verschiedene Richtungen:

[image]



Jetzt habe ich mir die Noppenoberteile von der Rechten Seite ausgeschnitten und auf die linke Seite rüberkopiert:

[image]



Zum Schluss musste ich noch ein Paar Feinarbeiten machen und die Bleistiftlinien wegretuschierern (bei den weiteren Steinen habe ich die Linien dann gleich kürzer gemacht).

[image]



Man hätte natürlich auch einen Dremel und guten Kleber benutzen können.

Noch einfacher wäre es für uns, wenn TLC endlich mal Dachinnenecken herstellen würde.
Aber bei (laut Bricklink) 600 bis 1100 neuen Teilen jährlich, wird wohl kaum noch Geld für völlig unnötige Formen für Dachinnenecken übrig sein.

Liebe Grüße,
Marion


Thekla
02.04.2009, 11:14

Re: Kleinanzeigen-Dachinnenecken

Hi Marion,

wie schon gestern bemerkt: Wirklich doll gemacht, eine super Idee und Umsetzung!

Jetzt noch die Namen derer, die Dir eine Kaufabsicht geschickt haben...

Gruß
Thekla


Andi
02.04.2009, 11:17

echt genial :-)

Siehste Lego, so wird das gemacht! Was Marion per Grafikprogramm hinbekommt, müßt ihr doch auch mit ABS hinbekommen.


lichtblau
02.04.2009, 11:23

Re: Kleinanzeigen-Dachinnenecken

Hallo Marion,

bin schwer beeindruckt!

Berufsbedingt kenne ich eine Menge Kniffe bei der digitalen Bildbearbeitung und musste trotzdem seeehhhrrr lange suchen, bis ich sicher war, dass es nicht doch "echte" Steinchen sind...

Eine super Idee und qualitativ hochwertig umgesetzt!

Habe gleich mal meine Spritzgussmaschine angeworfen und noch eine passende Abschlussfliese für deine Dachinnenecken produziert:blink: ...

...sorry meine Bildqualität ist nicht so gut...

[image]



Liebe Grüße,
Jörg


Brixe
02.04.2009, 11:46

Re: Kleinanzeigen-Dachinnenecken

» Hi Marion,
Hallo Thekla,
» wie schon gestern bemerkt: Wirklich doll gemacht, eine super Idee und
» Umsetzung!
Danke
» Jetzt noch die Namen derer, die Dir eine Kaufabsicht geschickt haben...
Nööö, die erfährt keiner :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
02.04.2009, 11:47

Re: echt genial :-)

» Siehste Lego, so wird das gemacht! Was Marion per Grafikprogramm
» hinbekommt, müßt ihr doch auch mit ABS hinbekommen.

Na aber locker :blink: !!!!


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: