voyagetom
30.03.2009, 23:24

Goldmine

Ich war noch "warm" vom gelben Haus erweitern, hatte noch Energie (...und Steine !!!) und wollte das eigentlich schon lange mal nachbauen.

Mit Vorlage von den Loren und der Lok scheint mir das auch ganz gut gelungen zu sein.

BL nach Freigabe

Hier der Vorgeschmack:


[image]


[image]



Grüsse

Tom


SirTeddy
31.03.2009, 06:38

Re: Goldmine

Hallo - Guten Morgen Tom,

das Ding passt zwar nicht zu Deinen CC-Häusern und ...
ABÄR:
es passt !
ein hübsches MOC, und die Mini-Dampflok ist m.E. einmalig und gut gelungen.

ByGr
Gerd


Bocholtz
31.03.2009, 09:04

Re: Goldmine

Hi Tom,

Ja, gefällt. Nur eine Bemerkung: wäre eine Tanfarbeplatte als Unterboden nicht schöner gewesen? Die Lok ist nett und auch der Gesamteindruck ist für mich als niedlich zu bezeichnen.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


voyagetom
31.03.2009, 12:48

Re: Goldmine

» Hi Tom,
»
» Ja, gefällt. Nur eine Bemerkung: wäre eine Tanfarbeplatte als Unterboden
» nicht schöner gewesen? Die Lok ist nett und auch der Gesamteindruck ist
» für mich als niedlich zu bezeichnen.
»
» Legoïsche Grüsse,
»
» Bocholtz

Hi,

hatte erst grün drunter, gefiel mir nicht. hab die Platte dann vorsichtig "abgeschält " und von den dk-bley 32x16 hatte ich noch 2, sonst nur je eine 32x16 in tan und in gelb.

hab beide (Tan & Gelb) ja auch mal drangehalten, gefiel mir auch nicht so. Muss ja nicht aussehen wie Sand und Wüste (wie beim Oginoooohl), darf ja auch aussehen wie Fels durch und durch (auch im Untergrund).
Durch die "Streumasse" aus 1x1 Rundplättchen (Der Modellbauer nimmt Streuerde, Streurasen und dergleichen) sieht es doch schon wieder besser aus und ist nicht nur grau in grau bzw. dkbley in dkbley.


Grüsse

Tom


voyagetom
31.03.2009, 12:54

Re: Goldmine

» Hallo - Guten Morgen Tom,
»
» das Ding passt zwar nicht zu Deinen CC-Häusern und ...
» ABÄR:
» es passt !
» ein hübsches MOC, und die Mini-Dampflok ist m.E. einmalig und gut
» gelungen.
»
» ByGr
» Gerd


Hallo Gerd

Danke !

Man(n bzw. Frau) muss ja auch mal über den Zaun gucken oder braucht daselbst mal Abwechslung.

Die Spitzbergen Kohleminenbahn von Longyearbyen, die hier kürzlich gepostet wurde, die kenne ich "live" und irgendwie hat mir das den letzten (noch nötigen) Kick gegeben. Spielzeugbahn im Minifig Massstab. Die Kohleförderzügle sind ja auch so klein und kompakt, dadurch kann man den Stollenquerschnitt klein halten. So hat man weniger Abraum zum rausfördern und die Einsturzgefahr bleibt geringer...


Grüsse

Tom


Seeteddy
31.03.2009, 20:58

Re: echt goldig!

Hi Tom,

die Grubenbahn in 4W ist echt klasse geworden.

Und überhaupt liegt die Idee mit der Goldmine zur Zeit gerade richtig.


voyagetom
01.04.2009, 13:05

Re: echt goldig!

» Hi Tom,
»
» die Grubenbahn in 4W ist echt klasse geworden.


Danke.

» Und überhaupt liegt die Idee mit der Goldmine zur Zeit gerade richtig.


...meinst Du wg. Wirtschaftskrise ??

Gruss

Tom


Seeteddy
02.04.2009, 19:53

Re: echt goldig!

Psssst!

...klick ganz leise, wenn keiner zuschaut, auf diesen Link ...

Also ich hab' nix gesagt.

Deshalb anonym

ohne Signatur


Gesamter Thread: