JuL
29.03.2009, 15:40

Ungewolltes Ausloggen

Saluton!

Gerade eben klickte ich auf (einem Beitrag) ,,antworten'', doch statt ins
Formular zu kommen, bekam ich (erneut) die Meldung ,,erfolgreich ausgeloggt''.
Ist etwas nervig.

Ad Astra!
JuL


voyagetom
30.03.2009, 12:48

Re: Ungewolltes Ausloggen

» Saluton!
»
» Gerade eben klickte ich auf (einem Beitrag) ,,antworten'', doch statt ins
» Formular zu kommen, bekam ich (erneut) die Meldung ,,erfolgreich
» ausgeloggt''.
» Ist etwas nervig.
»
» Ad Astra!
» JuL

Das hatte ich kürzlich auch, als ich in meinem Dachinnenecken Frage Beitrag ein paar Antworten kommentieren wollte. Ich hatte ziemlich viel geschrieben. Mit dem Iexplorer eine Seite zurück ging auch nicht.

Es hatt mich angesch...:angry:

Ich hab erstmal 2 Tage drüber geschlafen und dann nochmal geantwortet, dann gings...

Woran das aber liegt, hab ich auch nicht rausgefunden. Halt wieder eine von den üblichen PC-Macken...

Grüsse

Tom


jjinspace
30.03.2009, 17:18

Re: Ungewolltes Ausloggen

» Ich hatte ziemlich viel geschrieben. Mit dem Iexplorer eine Seite zurück ging auch nicht.
» Es hatt mich angesch ...:angry:

Damit das nicht passiert (das ...:angry: ), empfehle ich, längere Beiträge zwischendurch in einem leeren Word-Dokument (oder dem Textverarbeitungsprogramm seiner Wahl) zu speichern. Oder evtl. sogar vorab zu formulieren, vor allem, wenn man unter Logorrhoe leidet...

Gruß aus B. von
Jürgen A.


Seeteddy
30.03.2009, 20:59

Re: Ungewolltes Ausloggen

Hi Tom,

» Das hatte ich kürzlich auch, als ich in meinem Dachinnenecken Frage
» Beitrag ein paar Antworten kommentieren wollte. Ich hatte ziemlich viel
» geschrieben. Mit dem Iexplorer eine Seite zurück ging auch nicht.
»
» Ich hab erstmal 2 Tage drüber geschlafen und dann nochmal geantwortet,
» dann gings...
»
» Woran das aber liegt, hab ich auch nicht rausgefunden. Halt wieder eine
» von den üblichen PC-Macken...

in Deinem speziellen Fall lag es ausnahmsweise mal nicht am "Windoof-Experiment" (fälschlicherweise oft als Internet-Explorer bezeichnet), sondern an einer, länger bekannten, Macke dieser Seite. Nach über 10 Minuten Eintippen im Antwortfenster fliegst Du einfach raus!
Ein gängiger "Arbeite-außenherum" (= workaround) ist, zwischenzeitlich immer mal auf "VORSCHAU" zu klicken, dann läuft der "Kickoff-Countdown" (= Rauswurfzähler) von neuem an.
Als Online-Texter drücke ich meist alle fünf Minuten auf "VORSCHAU" ... und spätestens nach fünf Ehrenrunden hab' ich dann auch einen längeren Text fertig...


schaeng
30.03.2009, 22:00

Re: Ungewolltes Ausloggen

Hallo Tom,

» Ich hatte ziemlich viel geschrieben.
» Mit dem Iexplorer eine Seite zurück ging auch nicht.
»
» Ich hab erstmal 2 Tage drüber geschlafen und dann nochmal geantwortet,
» dann gings...

ich glaube so wie Dir ist es vielen von uns ergangen, zumindest mir.
Aus Schaden wird man klug und dann überlegt man sich, wie sowas nicht nochmal passiert.
Ich kopiere den Text in den Zwischenspeicher, bevor ich auf den Button drücke.
Nicht ganz so sicher wie die anderen beschriebenen Methoden, aber es reicht mir.

» immer mal auf "VORSCHAU" zu klicken,

Die Eisenbahnfans unter uns kennen das ja schon aus dem wirklichen Leben:
das ist der sogenannte "Totmannknopf", wenn der Lokführer den nicht in
regelmäßigen Abständen drückt, wird die Lok zwangsgebremst.
Du siehst also, es hat alles seinen Sinn.
Du könntest ja bewußtlos vor Deinem PC zusammengebrochen sein...


Gruß
Hans


JuL
31.03.2009, 21:12

Re: Ungewolltes Ausloggen

Saluton!

» » Das hatte ich kürzlich auch, als ich in meinem Dachinnenecken Frage
» » Beitrag ein paar Antworten kommentieren wollte. Ich hatte ziemlich viel
» » geschrieben. Mit dem Iexplorer eine Seite zurück ging auch nicht.
» in Deinem speziellen Fall lag es ausnahmsweise mal nicht am
» "Windoof-Experiment" (fälschlicherweise oft als Internet-Explorer
» bezeichnet), sondern an einer, länger bekannten, Macke dieser Seite. Nach
» über 10 Minuten Eintippen im Antwortfenster fliegst Du einfach raus!

Das war übrigens nicht mein Problem (das mit dem nach geschriebenem Text
rausschmeißen ist mir auch wohlbekannt und wenngleich etwas nervig, so
doch zwengs Internetcafés u.ä. immerhin verständlich). Ich wollte ja
eben erst die Antwort eingeben und wurde durch den Klick auf den unter dem
gelesenen Posting befindlichen auf-dieses-Posting-Antworten-Link ausgeloggt.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: