commodore
28.03.2009, 11:27

Ersatzteile Pneumatik

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und hab bislang noch nichts passendes gefunden.
Ich suche 8 große Pneumatik-Arbeitszylinder der älteren Sorte (mit der Grundplatte 2x2) und die entsprechenden Verteilerventile. Hat noch jemand soetwas über? Oder wo kann man sowas kaufen in der Menge? Ebay sagt mir nicht zu. Vielleicht gibts hier auch eine Teilebörde ich weiß es nicht.
Habt vielen Dank


Andi
28.03.2009, 11:59

Re: Ersatzteile Pneumatik

Hallo Commodore,
probier es doch mal bei Bricklink.com. Dort findet man eigentlich fast jedes Teil.

gruß
Andi


commodore
28.03.2009, 13:17

Re: Ersatzteile Pneumatik

Ja die Teile gibt es dort, aber bei der Menge kann das ganz schön teuer werden Habt ihr sonst noch andere Vorschläge für Marktplätze oder so?


Jojo
28.03.2009, 14:02

Re: Ersatzteile Pneumatik

Hallo!


» Ja die Teile gibt es dort, aber bei der Menge kann das ganz schön teuer
» werden

Naja, geschenkt gibt’s halt nichts. Aber son Zylinder kostet, falls ich dasselbe Element meine wie Du, ungefähr $2, das sind bei acht Exemplaren etwa 12 bis 13 Euro. Wenn man ein Teil unbedingt braucht, muß man solche Beträge halt mal investieren.


» Habt ihr sonst noch andere Vorschläge für Marktplätze oder so?

Du könntest hier: [ klick ] Mitglied werden und dann hier: [ klick ] ein Gesuch aufgeben. Vielleicht tauscht ja jemand mit Dir.


Tschüß
Jojo


Technix
28.03.2009, 14:04

Re: Ersatzteile Pneumatik

» Ja die Teile gibt es dort, aber bei der Menge kann das ganz schön teuer
» werden
Das wird es so oder so.
Der Wert der Teile ist allgemein bekannt.
Wer welche verkauft, schaut bei BL nach, was die dort angebotenen kosten.

» Habt ihr sonst noch andere Vorschläge für Marktplätze oder so?
Ja, werd Plus-Mitglied oder so und stell dein Gesuch in die richtige Rubrik oder so im hiesigen Marktplatz oder so.

greetZ
Technix


commodore
28.03.2009, 15:30

Re: Ersatzteile Pneumatik

13 Euro wäre ja ok, aber so wie ich die Preise gesehen hab, komme ich auf 40Euro. Das is schon wieder eine andere Preisklasse....


Spider
28.03.2009, 17:21

Re: Ersatzteile Pneumatik

Hi!
Du wirst um Preise von locker sieben Dollar (Bricklink wird in Dollar gerechnet) nicht herumkommen.

Die Teile werden schon seit ein paar Jahren in der Form nicht mehr produziert.
Die neuere Bauform geht preislich auch schon tendenziell in die Richtung, die kleinen schlagen mit 13- 16 Dollar zu.

Also nimm die Herztropfen wenn Du die Teile haben willst.

Billiger wirst Du sie nur per Glück auf I-Bäi oder zufällig in den Kleinanzeigen mal finden, aber stets nur Teilmengen.

Da haben die anderen schon Recht.

Hier übers Forum wird Dir wohl niemand welche anbieten, weil Du dazu erst eine Kleinanzeige (Gesuche) aufgeben müßtest.
Ein Gesuch über´s Forum ist nämlich nicht erlaubt. :blink:

Die Bezugsquellen kennst Du ja nun,- viel Glück!

komprimierte Grüße

Jens


Gesamter Thread: