Jojo
26.03.2009, 17:11

Neuvorstellung

Hallo!


Nachdem ich nun ein paar mal gegen das neue Piratenschiff pamphletisiert habe, was sich vermutlich niemand durchlas, weil es zu lang und nicht durchweg legoverherrlichend war, ist es an der Zeit, daß ich mich auch einmal vorstelle.

Ich bin also der Jojo und wohne im schönen Ruhrgebiet. Kiellegung 1976, Stapellauf 1977, erster postduplärer Legokontakt wahrscheinlich Weihnachten 1980, als man mir den Universalkasten 40 oder 50 schenkte.

Da ich selbst keine Kinder habe, konnte ich nicht durch sie wieder zu Lego zurückfinden, also mußte ich einfach seitdem am Ball bleiben, mit zwischenzeitlichem Zukaufstop 1995/1996.

Meine Lieblingsthemen sind Ritter, Piraten und alles, was mit Minifigs zu tun hat. Als Lieblingssets bezeichne ich 6067, 6285 und 1592. Ich nenne Nummern, weil die Namen in den Internetdatenbanken eh alle amerikanisch sind, was für uns hier ja keine Bedeutung hat.

Ich habe mich auch schon ein wenig im Bauen von eigenen Modellen versucht, und meine größten Erfolge waren die Gewinne der Bauwettbewerbe ISCC4 und ISCC5, weil alle anderen nicht teilgenommen haben.

Ansonsten sind meine Hobbys Friedfertigkeit, Absurdität und das Ausblenden der Wirklichkeit; überdies Asterix, Fußball, Lego und Linguistik. Meine Objektivität nimmt bisweilen pathologische Züge an, doch neige ich zu Nostalgie und Schachtelsätzen.


In diesem Sinne.

Tschüß
Jojo


P.S.: Und jetzt könnt Ihr mich steinigen.


felix_the_swiss
26.03.2009, 17:24

Aber hallo

Hallo Jojo

Na dann willkommen im Forum

Wird jetzt für alle alten Hasen empfohlen, (naja ich gehör ja eher der Mittleren Schicht an, nicht mehr neu aber auch nicht Urgestein)sich wieder vorzustellen?

Felix


lichtblau
26.03.2009, 18:03

Re: Neuvorstellung

» Hallo!
»
»

Hallo Jojo,

willkommen im Forum...schmunzel...

...hab ich irgendwas verpasst...Riss im Raum-Zeit-Kontinuum...Fluxkompensator kaputt...läuft das Wasser demnächst vom Abfluss in den Hahn, wenn ich an der Mischbatterie zerre...essen Hamburger demnächst Menschen...Fragen über Fragen...ist die Antwort 42...???

» Nachdem ich nun ein paar mal gegen das neue Piratenschiff pamphletisiert
» habe, was sich vermutlich niemand durchlas, weil es zu lang und nicht
» durchweg legoverherrlichend war, ist es an der Zeit, daß ich mich auch
» einmal vorstelle.

...also ich habs gelesen...komplett...und wage zu behaupten, es sogar verstanden zu haben (im Rahmen meiner Möglichkeiten)...ach ja...sehr amüsant fand ich es auch noch...und gut geschrieben...und informativ...und gut begründet...und überhaupt...

»
» Ich bin also der Jojo und wohne im schönen Ruhrgebiet. Kiellegung 1976,
» Stapellauf 1977, erster postduplärer Legokontakt wahrscheinlich
» Weihnachten 1980, als man mir den Universalkasten
» 40 oder 50 schenkte.
»
» Da ich selbst keine Kinder habe, konnte ich nicht durch sie wieder zu Lego
» zurückfinden, also mußte ich einfach seitdem am Ball bleiben, mit
» zwischenzeitlichem Zukaufstop 1995/1996.
»
» Meine Lieblingsthemen sind Ritter, Piraten und alles, was mit Minifigs zu
» tun hat. Als Lieblingssets bezeichne ich
» 6067, 6285 und
» 1592
. Ich nenne Nummern, weil die Namen in den Internetdatenbanken
» eh alle amerikanisch sind, was für uns hier ja keine Bedeutung hat.
»
» Ich habe mich auch schon ein wenig im Bauen von eigenen Modellen versucht,
» und meine größten Erfolge waren die Gewinne der Bauwettbewerbe
» ISCC4
» und
» ISCC5,
» weil alle anderen nicht teilgenommen haben.
»
» Ansonsten sind meine Hobbys Friedfertigkeit, Absurdität und das Ausblenden
» der Wirklichkeit; überdies Asterix, Fußball, Lego und Linguistik. Meine
» Objektivität nimmt bisweilen pathologische Züge an, doch neige ich zu
» Nostalgie und Schachtelsätzen.
»
»
» In diesem Sinne.
»
» Tschüß
» Jojo
»
»
» P.S.: Und jetzt könnt Ihr mich steinigen.

...du hast scheinbar "latent masochistisch veranlagt" vergessen...

Liebe Grüße,
Jörg


Eisbär
26.03.2009, 18:07

Re: Neuvorstellung

Liebär Jojo!
»
» Nachdem ich nun ein paar mal gegen das neue Piratenschiff pamphletisiert
» habe, was sich vermutlich niemand durchlas,

Hey! Son Eisbär is doch kein Niemand nich!

weil es zu lang und nicht
» durchweg legoverherrlichend war, ist es an der Zeit, daß ich mich auch
» einmal vorstelle.
»
» Ich bin also der Jojo und wohne im schönen Ruhrgebiet. Kiellegung 1976,
» Stapellauf 1977, erster postduplärer Legokontakt wahrscheinlich
» Weihnachten 1980, als man mir den Universalkasten
» 40 oder 50 schenkte.
»
» Da ich selbst keine Kinder habe,

Ich sach doch: die Mensa in Bochum!

konnte ich nicht durch sie wieder zu Lego
» zurückfinden, also mußte ich einfach seitdem am Ball bleiben, mit
» zwischenzeitlichem Zukaufstop 1995/1996.
»
» Die mgl. Teilnahme an den Wettbärwerben rührte aus der Gewißheit her, Dich teilnehmend zu wissen.


» Ansonsten sind meine Hobbys Friedfertigkeit, Absurdität und das Ausblenden
» der Wirklichkeit; überdies Asterix, Fußball, Lego und Linguistik.
Ach? is die auf Hobbystattus zurückgestuft? Beklaglich, beklaglich.
Meine
» Objektivität nimmt bisweilen pathologische Züge an,

Das haben wir an den Rezensionen zum Piratenschiffe bärmerkt.

doch neige ich zu
» Nostalgie

In so jugendlichem Alter bäreitz?

und Schachtelsätzen.

Iwo.
»
»
» In diesem Sinne.
»

M*a
» Tschüß
» Jojo
»
»


chris
26.03.2009, 20:57

Re: Neuvorstellung

Ja hallo Neuvorgestellter,
hallo Jojo,

na dann tritt näher :blink:

[image]



Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


treczoks
27.03.2009, 12:14

Re: Neuvorstellung

» P.S.: Und jetzt könnt Ihr mich steinigen.
Ah ja, DARAUF hast Du es abgesehen


Andi
27.03.2009, 12:35

Re: Neuvorstellung

Hallo Jojo,
schön, etwas mehr über dich zu erfahren. :-) Als ich 1000Steine entdeckte, warst du schon ein langjähriges Mitglied.

Ich fand deine Piratenschiff-Rezension sehr interessant. Man hat richtig rausgelesen, daß 6285 zu deinen Lieblingssets gehört.

»
» P.S.: Und jetzt könnt Ihr mich steinigen.

Darf ich dich mit neu-dunkelgrauen Steinen steinigen? Denn nach anfänglicher "Geschmacksverwirrung" gefällt mir diese Farbei heute auch nicht mehr sooo gut.

grüße
Andi


Thekla
27.03.2009, 21:33

Re: Neuvorstellung

Hallo, das Jojo!

Lass mich Dir, standesgemäß mit einer Pi'atenfahne, ein fröhöhöliches Willkommen zuwinken!

[image]



Gruß :blink:

Thekla


Gesamter Thread: