voyagetom
23.03.2009, 00:26

CC Straight House Extension Modules

Hallo zusammen

ich möchte nun die "Extension Modules" zu meinem "geraden" (straight) CC House vorstellen. Brickshelf tut wieder und der Ordner ist auch schon freigegeben:

[image]



Das gelbe Haus existiert ja schon eine Zeit und ist bei diversen Foren und AFOLs schon bekannt. Klick mich!. na die werden an meiner Erweiterung auch Freude haben.

Die Dach Innenecke konnte ich einigermassen vernünftig lösen:

[image]


Das Haus kann immernoch einzeln gestellt werden, oder mit Seitenmodulen.
Dazu lassen sich die Wand an der Durchfahrt tauschen und die Fenster am Mittelteil mit wenigen Handgriffen zu Durchbrüchen zum Anbauteil umwandeln. Details dazu im Brickshelf Ordner

Viel Freude beim gucken !

Tom


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Blindfisch
25.03.2009, 01:03

Nun werd ich auch zum MOCser

OK… Du hast mich überzeugt.
Ich werde mich nun hinsetzen, und was eigenes Bauen. Möge es auch noch so „Hässlich“ sein, werde ich es nach Fertigstellung vorstellen. (Für Augenkrebs übernehme ich keinerlei Haftung)
Vermutlich wird es auch kein Haus werden da ich heute eine Lieferung Wendeltreppen bekommen habe und mir dazu ein anderes Thema einfällt.

Grüße
Andreas S.

Und voyagetom weiter so !!!!


Fürst von Noppenberg
25.03.2009, 17:19

Re: CC Straight House Extension Modules

Hallo Tom!

Konnte es ja schon per Mail betrachten.
Möchte aber auch die Gelegenheit nutzen an dieser Stelle meine Anerkennung zu bekunden.

Einfach klasse aus einem schon sehr feinen Produkt (Köln 2008 zu sehen) noch eine Erweiterung zu machen.
Ich freue mich schon darauf, es in Berlin auspacken zu dürfen.

Den Rest wieder per Mail.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Blindfisch
25.03.2009, 17:39

Frage zur Bautechnik.

Ich bin ja noch blutiger anfänger. Deswegen habe ich da mal ne Frage zur Bautechnik.
Wie bekommst du diesen "halben" Überhang hin (rot)

[image]



Eigentlich müsste er doch weiter raus sein!?! (blau)


voyagetom
25.03.2009, 18:47

Re: CC Straight House Extension Modules

» Hallo Tom!
»
» Konnte es ja schon per Mail betrachten.
» Möchte aber auch die Gelegenheit nutzen an dieser Stelle meine Anerkennung
» zu bekunden.
»
» Einfach klasse aus einem schon sehr feinen Produkt (Köln 2008 zu sehen)
» noch eine Erweiterung zu machen.
» Ich freue mich schon darauf, es in Berlin auspacken zu dürfen.
»
» Den Rest wieder per Mail.
»
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
» Andreas


Hallo Andreas

Danke für die Blumen und das Frischgemüse...

Ich wusste gar nicht, dass Du das auspackst ??
Ist wie Weihnachten, gelle ?!
Das lässt Du Dir nicht nehmen, als CC-Projekt Chef :blink:

Soll ich noch ein Schleifle drumknoten

Gruss

Tom


voyagetom
25.03.2009, 19:00

Re: Frage zur Bautechnik.

» Ich bin ja noch blutiger anfänger. Deswegen habe ich da mal ne Frage zur
» Bautechnik.
» Wie bekommst du diesen "halben" Überhang hin (rot)
»

[image]


»
» Eigentlich müsste er doch weiter raus sein!?! (blau)


Ich nehme das als Unterteil und setze jenes oben drauf.

Ein wenig Geduld, ich mache Bilder und poste die hier bei nächster Gelegenheit. Dazu muss ich erst mal ein Fenster rausrupfen und mal in kleinere Module zerlegen.

Bis bald,

Gruss Tom


voyagetom
25.03.2009, 19:06

Re: Frage zur Bautechnik.

...äh, jenes halt, sorry !


Gruss

Tom


Blindfisch
25.03.2009, 22:39

Danke, Bitte nicht auseinander nehmen!!! ich glaube ich weis jetzt wie es geht. (ohne Text)


voyagetom
26.03.2009, 10:57

Re: Danke, Bitte nicht auseinander nehmen!!! ich glaube ich weis jetzt wie es geht. (ohne Text)

keine Angst, ich kriegs auch wieder zusammen. Das ist ja keine Notsprengung !

Wenn ich das hier poste, haben andere auch noch was davon, kein Problem.

Ich wollte sowieso noch drinnen und dran rumbasteln...


Grüsse

Tom


nielkm70
22.04.2009, 09:57

Re: CC Straight House Extension Modules

Hallo Tom sehr gute Erweiterung,den Mittelteil kenne ich schon aus Köln.
schönne Grüsse


voyagetom
22.04.2009, 13:05

Re: CC Straight House Extension Modules

» Hallo Tom sehr gute Erweiterung,den Mittelteil kenne ich schon aus Köln.
» schönne Grüsse


Hallo Markus

Danke fürs Lob.

Komm nach Bär-Lin, dann siehst Du auch den Teil, den Du noch nicht kennst :blink:

Lange keine Postings mehr von Dir gesehen. Welcome back !


Grüsse

Tom


Gesamter Thread: