BoB
25.03.2009, 12:57

The "Brick Time"

Die gesamten MoC´s ab 2003 des "Brick Time" Teams findet ihr auf unserer Seite.

The Brick Time


Unter anderem findet ihr dort "Grimmhaven", das nun schon zwei mal in Berlin ausgestellt wurde, und den "Admiral Benbow", den Nachbau des gleichnamigen Gasthauses aus Robert Louis Stevenson´s "Die Schatzinsel".

Ausserdem findet man fast immer aktuelle Nachricht zum Thema LEGO.


Bocholtz
25.03.2009, 14:36

Re: The "Brick Time"

Hallo BoB,

Ich bewundere die Anzahl der kleinen Dachsteine; wielange hast du gebraucht? Die Bautechnik des Dachs ist recht einfach aber sieht so unglaublich echt aus! Echt realistisch! Gefällt! Auch die Fensterklappen und Gesamteindruck ist schön!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


BoB
25.03.2009, 14:40

Re: The "Brick Time"

Hallo

Wir, also das Brick Time Team bestehn aus 3 Personen.

Den Admiral Benbow hat Mr.Brick gebaut. Für das Dach selber hat er nicht lange gebraucht, zwei Wochenden glaube ich. Allerdings hat er fast ein Jahr gebraucht um die Steine zusammen zu bekommen.


MfG BoB


Bocholtz
25.03.2009, 14:44

Re: The "Brick Time"

Hallo

» Jahr gebraucht um die Steine zusammen zu bekommen.

Na dann mal los! Das ist ja eine echte Geduldssache! Aber im Endeffekt, sicherlich eine Hammer!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Jojo
25.03.2009, 15:17

Re: The "Brick Time"

Hallo!

» "Admiral Benbow", den
» Nachbau des gleichnamigen Gasthauses aus Robert Louis Stevenson´s "Die
» Schatzinsel".

Spitzenmäßig! Das Gebäude gefällt mir sehr gut. Es ist nicht nur hervorragend gebaut, sondern es hat auch hat Flair. Und darauf kommt es an. (Und außerdem war die Schatzinsel als Kind ja auch mein Lieblingsbuch.)(Noch ne Klammer: Natürlich gefielen mir die Minifigs mit gelben Gesichtern besser, aber das schmälert ja nicht den Eindruck des Gasthauses.)


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: