friccius
24.03.2009, 09:00

LEGO Set 8184

Hi Folks,

ich bin heute morgen im aktuellen Werbeprospekt der Firma Karstadt über das Set 8184 gestolpert, welches dort als "Exclusiv bei Karstadt!" beworben wird. Nun gut, der LEGO S@H hat es auch.

[image]


Foto bei Karstadt ausgeliehen.

Bei Bricklink ist das Set auch schon gelistet, aber ohne Teileliste. Könnte mir eventuell jemand erklären, welche Power-Function-Elemente dort enthalten sind? Ich sehe auf der Packung einen Motorblock und eine Fernbedienung. War's das schon?

Vie leG rüße
Andreas


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
24.03.2009, 14:26

Re: Oder 8183 !!

Der kommt Ende April für ca. 30 EUR auch in den normalen Handel.

Gruß Olli


leggor
24.03.2009, 16:13

Re: LEGO Set 8184

Hallo Andi,

wie Barbara und Stefan schon geschrieben haben fehlen noch ein Drucksensor und der Infrarotsensor/Link(der eigentlich, da er auch Daten sendet, nicht nur Sensor sondern auch Aktor ist) der Rest der Teile ist im Set 8527 enthalten.
Wie schon im thread 7685-PowerFunction Umbau beschrieben wäre dann nur noch der PFE IR Link Block in die Software zu importieren um den Link auch programmieren zu können.

lG
Steffen


Andi
24.03.2009, 16:38

Re: LEGO Set 8184

Hallo Steffen,
danke für die Antwort.
Und danach könnte man jedes Set mit Power Function damit fernsteuerbar machen? Also z.B. auch den AT-AT?

Das NXT ist für mich noch totales Neuland, aber reizen würde es mich schon, mich damit zu beschäftigen.

lg
Andi


leggor
24.03.2009, 19:25

Re: LEGO Set 8184

Nabend Andi,

» Und danach könnte man jedes Set mit Power Function damit fernsteuerbar
» machen? Also z.B. auch den AT-AT?
jawoll.

» Das NXT ist für mich noch totales Neuland, aber reizen würde es mich
» schon, mich damit zu beschäftigen.
1.Wenn Du wirklich überlegst Dir den Kasten zu kaufen, dann würd ich auf den NXT 2.0 warten. In dem ist nicht nur ein Helligkeitsmesser, sondern statt dessen ein Farbsensor.
Die Original Software hat eine altersempfehlung von 10 Jahren.
Das heißt, so schwer kann Logik nicht sein. Am Anfang steht das Am...
...huch, verzettelt.
2.Man lernt recht schnell was es heißt "Maschinen ein kleines Leben einzuhauchen". Nämlich Schritt für Schritt.
Alles in allem ist es aber, vorrausgesetzt man kann lesen, schreiben und ein bischen rechnen ein sehr kreatives Jogging fürs Hirn.


lG
Steffen


McBricker
24.03.2009, 20:40

Re: LEGO Set 8184

Hallo Steffen,

» Gut Ding will Weile haben(oder so ähnlich).
» Dafür hat die Sache dann aber wie immer Hand, Fuß und ist von großem
»

[image]



Mein Reden! :blink:

Viele Grüße
Barbara


Andi
24.03.2009, 21:11

Re: LEGO Set 8184

Hallo Steffen

» 1.Wenn Du wirklich überlegst Dir den Kasten zu kaufen, dann würd ich auf
» den NXT 2.0 warten. In dem ist nicht nur ein Helligkeitsmesser, sondern
» statt dessen ein Farbsensor.

danke für den Hinweis.

gruß
Andi


mike
24.03.2009, 21:18

Re: LEGO Set 8184

Hi

» 1.Wenn Du wirklich überlegst Dir den Kasten zu kaufen, dann würd ich auf
» den NXT 2.0 warten. In dem ist nicht nur ein Helligkeitsmesser, sondern
» statt dessen ein Farbsensor.
Und außerdem sind dort von Anfang an zwei Taster mit dabei!


lg
Mike


etiausholland
24.03.2009, 23:39

Re: LEGO Set 8184

Interessatentes Thread... by 'Racers' schaue ich normalerweise nicht hin... Ich möchte schon mal was vom Power Functions Zeug haben (das einzige elektrische was ich jetzt habe, sind Bricks mit LED Lichter drin...) aber Technik ist überhaupt nicht mein Ding, and steuerbares Zeug bauen aus Zahnrädern usw, da habe ich überhaupt keine Lust dran, das zu lernen...

Also, ein Paar Fragen du diesen beiden Sets (die man tatsächlich in Holland schon kaufen kann, habe die in Webshops für 28 bzw. 40 Euro gesehen):

- Haben beide einen identischen Boden/Motorteil? Oder ist der vom 8184 größer?
- Steuert der Standardteil tatsächlich schon?
- Falls ich auch noch mal Power Functions Lichter kaufen will, kann ich die dann auch noch darauf anschließen, oder ist der Teil hier nur für Autos geeignet?


McBricker
25.03.2009, 08:59

Re: LEGO Set 8184

Hallo,

» - Haben beide einen identischen Boden/Motorteil? Oder ist der vom 8184
» größer?

Nein, sie sind identisch.

» - Steuert der Standardteil tatsächlich schon?

Ja.

» - Falls ich auch noch mal Power Functions Lichter kaufen will, kann ich
» die dann auch noch darauf anschließen, oder ist der Teil hier nur für
» Autos geeignet?

Das Teil ist ausschließlich für ferngesteuerte Fahrzeuge geeignet. Jedenfalls fällt mir sonst keine Möglichkeit ein, wozu man eine solche Lenkung gebrauchen könnte. Die Räder können jedoch durch alles, was auf eine Kreuzachse paßt ausgetauscht werden.
Es gibt keine weiteren Anschlußmöglichkeiten für ein Licht oder anderes.

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
25.03.2009, 21:23

Re: LEGO Set 8184

Oké , Danke. Vielleicht besorge ich mir noch einen und baue ein Auto, damit ich beim Lowlugmeeting doch noch mit dem Autorennen mitmachen kann... die haben heute gesagt, dass dieser System beim Rennen erlaubt ist (aber ohne richtige Gewinnchance...)


Gesamter Thread: