RobbyRay
04.04.2012, 19:03

+13300003 Lego Store

Hi
Das hab ich eben entdeckt. Leider gibt es das nur in den USA, da sie da 10 neue Stores eröffnen.

[image]



3300003 LEGO Brand Retail Store
280 Teile


Lego'ische Grüße
Henrik



AdmiralStein gefällt das


RobbyRay
04.04.2012, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Aber die Anleitung gibt es hier...

AirTrip2010
04.04.2012, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 3300003 Lego Store

Oh Mann.... Wieso hab' ich das Gefühl, dass dieses Set mal teuer gehandeölt werden könnte...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


friccius
04.04.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Aber die Anleitung gibt es hier...

Hi Henrik,

danke für den Hinweis auf das Modell und den Link zur Bauanleitung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thekla
04.04.2012, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: 3300003 Lego Store

Hi Dominik,

so dolle is dette Winzset nu aber ooch nich...

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


Paddi
04.04.2012, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: 3300003 Lego Store

Könnte? Ich denke das ist zu 100% sicher, das das passieren wird.
Meine Tipp: Kaufen, sobald sich eine geeignete Möglichkeit ergibt.

Grüße
Paddi



[image]


AirTrip2010
04.04.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 3300003 Lego Store

Hallo Thekla,

aber genau diese Sondersets,
hier vor allem ein auf LEGO selbst bezogenes Sonderset,
sind v. a. bei Sammlern sehr begehrt...
Hier ist dann die größe auch egal.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Thekla
04.04.2012, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: 3300003 Lego Store

Hallo Domink,

aber genau diese Sondersets,
hier vor allem ein auf LEGO selbst bezogenes Sonderset,
sind v. a. bei Sammlern sehr begehrt...
oh, danke für die Aufklärung...

Ich meinte eigentlich mit "nicht so dolle" dass, wenn dieses Set bei gleich 10 Eröffnungen vergeben wird, es wohl nicht so hohe Preise erzielen wird, außerdem ist es nicht mal spezifisch auf einen Ort bezogen ist, wie z.B. Nürnberg, Frankfurt oder Berlin.
Zusätzlich ist es bautechnisch und teilemäßig eher uninteressant.

Behalten wir es mal im Auge!;)

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


AdmiralStein
05.04.2012, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
AdmiralStein
05.04.2012, 00:49

Re: 3300003 Lego Store

Hallo Henrik,

danke für den Hinweis auf das Set. Hmm... keine besonderen Teile dabei. Wenn das Lego-Logo wenigstens eine bedruckte Fliese wäre, aber es ist leider nur ein Aufkleber.

Im ersten Moment dachte ich: Genial, das Set baue ich mir nach und stelle es zwischen die anderen Mini Modulars. Aber auf den zweiten Blick war mir klar: Das passt nicht ganz. Denn dieses Häuschen ist 50% größer als die Modulars.

Fazit: Nettes Set, aber für mich kein Must-Have. Aber ich bin nun auch niemand der solche Sets sammelt.

Grüße
Matthias

PS: Warum eröffnet Lego in den USA mal eben 10 neue Stores? Da hat bald (gefühlt) jedes Provinznest einen eigenen Store. Die haben laut Lego-Website dort 64 Stores (keine Ahnung ob die 10 neuen Stores da schon enthalten sind) - das ist ein Store pro knapp 5.000.000 Einwohner - wir dagegen haben nur einen Store pro 9.000.000 Einwohner. Ungerecht!



Matze2903
05.04.2012, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Ungerecht

Immer alles ungerecht. und die Schweizer und die Österreicher haben keine.....ungerecht........ungerechzt ....... ungerecht ........wenn über die Lego(R im Kreis)firmenpolitik diskutiert wüde und die Legoshopverteilung in der Welt hinterfragt würde ....ok .... aber immer nur ungerecht.......es ist auch ungerecht, das ich weniger Legosteine habe als xy-


Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


friccius
05.04.2012, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ungerecht

Mein lieber Matze!

Eine Gleichheit im Unrecht gibt es nicht. Nie. Niemals. Darauf hast Du nicht mal einen Rechtsanspruch.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ulli01
05.04.2012, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 3300003 Lego Store


PS: Warum eröffnet Lego in den USA mal eben 10 neue Stores? Da hat bald (gefühlt) jedes Provinznest einen eigenen Store. Die haben laut Lego-Website dort 64 Stores (keine Ahnung ob die 10 neuen Stores da schon enthalten sind) - das ist ein Store pro knapp 5.000.000 Einwohner - wir dagegen haben nur einen Store pro 9.000.000 Einwohner. Ungerecht!


Hi,

weil Deine Betrachtungsweise so nicht hinhaut:
Fläche USA: 9.629.091 qkm
Fläche D: 357123 qkm

das heißt, während (rechnerisch!) in den USA ein Store auf 150.454 qkm kommt, ist das Verhältnis in Deutschland 1 Store auf 39.680 qkm!
Um also eine Store-Abdeckung wie in D zu erhalten, müssten es in den USA eigentlich nicht 64, sondern 242 Stores geben!

In D ist ein Store für praktisch jeden in unter 3h Fahrtzeit zu erreichen! Für sehr viele Amerikaner stellt die Fahrt einen mehrtägigen Ausflug dar! In 23 Bundesstaaten gibt es gar keinen Store!

Gruß
Ulli01



Gesamter Thread: