Eisbär
21.03.2009, 08:51

Mal wieder was für die Eisenbahner und -Innen

LLEB!


Meine Kollegin hat mich.a dies Bild geschickt:

[image]



Es handelt sich dabei um die (eine) stillgelegte Schmalspurbahn mit Loren, die zum Kohlentransport auf Spitzbärgen eingesetzt worden war.

Detailarm genug, um beim Nachbau die eine odere Freiheit zu haben.

Der Hintergrund sind natürliche Bärge, keine ABSraumhalden.

Dachte, ich zeig's mal.

Mich.a


Heiner
21.03.2009, 17:33

Re: Mal wieder was für die Eisenbahner und -Innen

» Der Hintergrund sind natürliche Bärge, keine ABSraumhalden.

Sonst wären die auch längst weg, von dir verbaut...

Cheers,
Heiner "Bärg"


voyagetom
23.03.2009, 00:38

Re: Mal wieder was für die Eisenbahner und -Innen

Hallo

Sehr schöne Aufnahme.

Die Kollegin war nicht zufällig mit einer Spitzbergen-Kreuzfahrt in Longyearbyen ?

Das Bähnchen kenn ich, war 2007 mit der Costa Classica dort.
Das Bähnchen ist aber winzig klein, kommt aber erst recht zur Geltung, wenn jemand daneben steht.

Nachdem die Russen schon Fähnchen auf dem Meeresboden pflanzen und andere "Anreinerstaaten" auch schon seit einer Weile rumspinnen, dürfte es dort bald mit dem Rohstoffabbau richtig ernst werden. Die sind alle schon ganz geil darauf, dass das Eis schmilzt, der Klimawandel ist diesen ganzen Aasgeiern gerade recht. Deswegen kann man diese ganzen Klimagipfel auch geradewegs in die Tonne treten, alles nur Show um uns ruhigzustellen.


Grüsse

Tom


Gesamter Thread: