Frank1960
20.03.2009, 22:12

Mein erster Versuch!

Mein erster Versuch eine Straßenbahn zu bauen,naja selber bin ich noch nicht zufrieden.Über Tips und Anregungen würde ich mich als Neuling sehr freuen.

[image]

[image]

[image]


Thekla
20.03.2009, 22:27

Re: Mein erster Versuch!

Hallo Frank,

in meiner Badewanne bin ich der (Straßenbahn) Kapitän..Dein Hintergrund hat mir gerade den Abend gerettet..:lol2: Ich habe ja schon viele Hintergründe gesehen, aber das schlägt alles, köstlich!

Ich finde die Bahn schon gut gelungen, eventuell ein wenig zu kurz. Und das Fahrgestell würde ich ein wenig verkleiden, es hängt recht nackt (jaja, es lesen Kinder mit) unter der Bahn.

Jetzt noch weitere Wagen und eine Haltestelle und eine Stadt drumrum, OK?

Gruß
Thekla

PS: Ist 1960 Dein Jahrgang? Exellenter Jahrgang!:blink:


Frank1960
20.03.2009, 22:31

Re: Mein erster Versuch!

» Hallo Frank,
»
» in meiner Badewanne bin ich der (Straßenbahn) Kapitän..Dein Hintergrund
» hat mir gerade den Abend gerettet..:lol2: Ich habe ja schon viele
» Hintergründe gesehen, aber das schlägt alles, köstlich!
»
» Ich finde die Bahn schon gut gelungen, eventuell ein wenig zu kurz. Und
» das Fahrgestell würde ich ein wenig verkleiden, es hängt recht nackt
» (jaja, es lesen Kinder mit) unter der Bahn.
»
» Jetzt noch weitere Wagen und eine Haltestelle und eine Stadt drumrum, OK?
»
»
» Gruß
» Thekla
»
» PS: Ist 1960 Dein Jahrgang? Exellenter Jahrgang!:blink:
Hallo,
Thekla,

danke für die lustige und nette Antwort,über den Hintergrund habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.
Ich bin ein Löwen echter 60er Jahrgang.
Tschau


Thekla
20.03.2009, 22:54

Re: Mein erster Versuch!

Hallo Frank,

na dann: Willkommen!

» Ich bin ein Löwen echter 60er Jahrgang.
Ich bin ein Stieren echter 60er Jahrgang.

Gruß
Thekla


daddy57
20.03.2009, 23:59

Re: Mein erster Versuch!

Hallo Frank 1960
Gruß Thekla
Hier ist noch een Stier 57’
Ick find die Bahn super und Sie wird von mal zu mal immer besser, garantiert.
Wegen dem Hintergrund mach dir mal keene Sorgen, Ick kenn det, Thekla is nisch leicht zufrieden zu stellen.
Mit allseits freundliche Grüßen daddy57
Ach bis bald an der Kaisereiche.


Maik-David
21.03.2009, 07:59

Schönes Teil...ABER

warum muss der Fahrer einen Helm tragen? Ist das Fahrzeug noch in der Testphase?

Auf alle Fälle eine schöne Strassenbahn wobei ich an Deiner Stelle am Dach mal mit diesen Teil noch etwas versuchen würde.

[image]



I a F

Maik (schon wieder auf Arbeit) & David (noch im Bett)


Monteur
21.03.2009, 10:42

Re: Mein erster Versuch!

Hallo Frank

Für ein erst Werk nicht schlecht.

Was mir nicht gefällt ist der Motor, die fehlende Verkleidung wurde ja bereits angesprochen.
Ich würde die Straßenbahn um ein paar Noppen kürzen. Ich schätze mal wenn sie so 5-7 Noppen
kürzer wäre, würde das mit dem Motor in der Mitte besser aussehen, auch hätte sie dann weniger
Kurvenüberhang und dürfte im Fahrbetrieb realistischer wirken.

Aber verkleide erst mal den Motor, ( wobei das in 6 Breit nicht einfach wird ) sehe es
dir dann noch mal an, möglicherweise stimmt dann die Länge der Straßenbahn. Manchmal
muß man ein Modell nur einen Noppen kürzer oder länger machen, das ganze eine Platte
höher oder tiefer Bauen und schon stimmen die Proportionen.

Viel Spaß beim tüfteln, ich warte dann mal gespannt auf das Ergebnis des
Baufortschritts.

Gruß,
Michael


Frank1960
21.03.2009, 10:52

Re: Schönes Teil...ABER

» warum muss der Fahrer einen Helm tragen? Ist das Fahrzeug noch in der
» Testphase?
»
» Auf alle Fälle eine schöne Strassenbahn wobei ich an Deiner Stelle am Dach
» mal mit diesen Teil noch etwas versuchen würde.
»
»

[image]


»
» I a F
»
» Maik (schon wieder auf Arbeit) & David (noch im Bett)

Hallo,

nein keine Testphase aber ich bin noch in der absoluten Kaufphase weil mir einfach noch überall die Steine zu fehlen??
Den abgebildeten Stein suche ich gibt es eine Bezeichnung oder Nummer für diesen so das ich ihn bei Ebay finden kann.
Sag schon mal danke und schönes WE.
Gruß Frank:blink:


Marmaris
21.03.2009, 15:20

Re: Schönes Teil...ABER

Hallo!


» Den abgebildeten Stein suche ich gibt es eine Bezeichnung oder Nummer für
» diesen so das ich ihn bei Ebay finden kann.

Nicht bei ebay, aber bei Bricklink:

41748 Wedge 6 x 2 left
und
41747 Wedge 6 x 2 right

1000Grüße
Marmaris


Kai
22.03.2009, 02:54

Re: Mein erster Versuch!

Moin Frank,

für den ersten Wurf gar nicht schlecht. Das "Geheimnis" der Profis ist das SNOTTEN, d.h. nicht alles Stein auf Stein sondern auch mal quer denken. 2 Steine nebeneinander sind so breit wie 1 Stein und 2 Platten hoch. Mit diesem Grundsatz kannst Du (fast) alle Möglichkeiten von Lego ausloten. Wenn Du Dich erst mal mit der Geometrie von Lego auskennst, ist alles möglich.

Da ich gerade umziehe und so manches Bauwerk aus der Zeit vor ca. 10 Jahren betrachtet habe kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Meine Bauten damals waren auch schon ganz gut, aber es fehlte ihnen immer was. Erst mit der kompletten Erfahrung des SNOTTENS (Studs not on top - Noppen nicht (nur) nach oben bauen) erschloss sich auch mir die Möglichkeit des Profi-like-bauens.

Viel Erfolg und erbauliche Grüße,

Kai

P. S. Hier Beispiele meines Wirkens Klick mich


Gesamter Thread: